• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.109
Ort
hello world
Paar Sachen kann ich auch herzeigen.

Selbst gebackenes Ciabatta. Mit den Gehzeiten muss ich noch etwas spielen, aber ansonsten ganz ok. Der Backofen passt zumindest.

20180331_185805.jpg

Loki Kaninchen

20180401_180739.jpg

Gemacht hab ichs in ner Apfel-Blutampfer-Sauce. Dazu eben Ciabatta und Salat.

20180401_195941.jpg

Ostern halt...

20180401_124647_2.jpg

Ein Chili Cheese Burger musste auch sein.

20180330_185248_2.jpg

Geschnetzeltes mit Röstiecken

20180404_204704_2.jpg
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
Während bei godlike immer weniger auf den Tellern zu sehen ist, erwarte ich bei Fhynn zum Sommer hin einen kompletten Ochsen am Spieß. ;-)

Sieht aber alles von allen Leuten hier wieder super aus. :T

Von drfuture bin ich zugegebenermaßen überrascht. Hätte nicht gedacht, dass Dich Kochen so sehr interessiert und Du das auch noch so gut kannst. Sauber! :-)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@MSX:

Spanferkel ist nächstes Jahr zu einem Runden Geburtstag angedacht, vorher wird es wohl nichts mit größeren Tieren am Spieß :D

Die letzte Zeit war ich sehr kochfaul. Komme eigentlich nur noch am Wochenende wirklich dazu :\
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Weil es im anderen Thread um Currywurst und die Currywurstsauce ging hab ich mir gestern Schaschlk gemacht :D






Und die Tage gibts dann Currywurst! :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Low-Carb Spinat-Hack-Feta Rolle
Teig wie gewohnt 100g Käse, 2 Eier, Becher körniger Frischkäse, Salz+Pfeffer, aufs Blech streichen, 20 Minuten backen und dann belegen



Und dann gab es gestern noch ein Experiment: Gyros vom Drehspieß!

Im Eis lag nämlich seit Ewigkeiten ein Duroc Nacken rum, der musste mal weg.

Dünn aufgeschnitten und weil das Vieh so fettig ist, fledderte das auch ziemlich. Trocken mariniert mit ordentlich Gyrosgewürz, paar Stunden durchziehen lassen. Aufgespießt nach bestem Gewissen und ab auf den Grill. Dazu gabs Krautsalat aus Spitzkohl, Tzaziki mit ordentlich Knoblauch und griechischem Joghurt und selbstgekauftes Mini Fladenbrot vom Türken.

Es war mega geil!







 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Waren am Wochenende lecker Sashimi und Sushi essen





Und Sake trinken



Gestern einen Gasgrill aufgebaut und gleich mal etwas gegrillt.



 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.109
Ort
hello world
@godlike: Schaut beides sehr lecker aus! Ich war schon ewig nicht mehr bei einem Japaner, nachdem der Japansuppenladen vor meiner alten Wohnung dicht gemacht hat. Sollte ich vielleicht mal wieder... :D

--- [2018-04-23 08:53 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

So, dann will ich auch :o

Einfaches Nackensteak mit Risotto und Spargel.



Brasilianische Garnelensuppe.



Besuch bei einem Tex-Mex-Restaurant mit entsprechendem Getränk. Die Platte ist übrigens für 2 Personen und wir hatten am Ende zu kämpfen. Der Nebentisch musste, nachdem sie unsere Platte sahen, auch eine bestellen und die hatten mit 3 Personen zu kämpfen (und vorher noch groß getönt :D )







Flanksteak, leider knapp zu durch, dazu Kroketten und Fenchel



Schweinestücke mit Knödel und Kraut bei der Gaststätte vom Pilsener Urquell. Das Fleisch war fast etwas trocken, die Sauce war einfach nur noch göttlich und die Knödel haben mir auch gut gefallen.



Dazu gabs natürlich auch das passende Getränk

 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Lecker wars aber halt arsch teuer :D Das ist beim Sushi immer ein kleines Manko, aber Oke, im Steakhouse lässt man auch oft die dicke Kohle liegen. Sushi ist halt eines der Sachen die ich nicht daheim machen kann/will. Da muss man dann halt auswärts essen. Aber das Kicho wo wir waren ist halt einfach nur topp! Die haben unfassbar viel geiles Zeug!

Nächstes Jahr gehts hoffentlich wieder nach Japan, da freu ich mich auch schon derbe drauf ;)

edit: die Tex-Mex-Platte schaut pervers aus :D Würde ich mir jetzt auch geben zum Frühstück :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.109
Ort
hello world
@godlike: Kann ich mir gut vorstellen :) Bei Sushi bin ich aber auch zu faul es daheim zu machen und wenn ich schon dafür zahl, dann solls auch lecker sein. Wie du schon schriebst, im Steakhouse lässt man auch gerne Kohle. Was mich an ein Steakhouse erinnert, in das ich endlich mal gehen möchte... Wird nicht günstig, aber mei :D
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Wobei teuer nicht immer gut ist -... gibt auch mittel-preisige die sehr gut sein können @Sushi - da zahlt man ab und an auch leider schlicht für den Namen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wobei teuer nicht immer gut ist -
Nicht zwingend, das stimmt. War mal Yakitori essen. Also Japanisch wo man im Tisch grillt. alleine mein Essen + Getränke waren knapp 140€ und ich war danach nicht mal satt! Beim Sushi ist der Preis halt schon etwas der Qualität vom Fisch und der Vielfalt geschuldet. Kann man halt nur ab und an machen wenn man für 2 Personen schnell 100 bis 150 Euro ausgibt. Was ich hasse sind die Gurken-Frischkäse-Dinger. Oder Sushi am Laufband. Otoro sollte z.B. auch auf der karte stehen dann haben die wenigstens Ahnung :D

Bei Sushi bin ich aber auch zu faul es daheim zu machen und wenn ich schon dafür zahl, dann solls auch lecker sein.
Wenn man das daheim machen würde kann man ja nur zwei Sorten machen dumm gesagt. Mann kann ja schlecht pro Fischsorte nur 50 Gramm kaufen im Laden :D

LEider gibts in DE manche Sachen nicht die man in Tokyo bekommt. Pferdesushi war z.B. extrem geil!
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Käse/Salami Platte



Nudeln mit Rindfleisch und Parmesan



Ofenkäse mit Nudeln



Pizza



Saiblinge im Smoke-Schrank



Saibling <3



Saibling



Vitello Tonnato

 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Was smokest du alles?

Der Räucherschrank ist beim Entrümpeln des Nachlasses der Frau Großmutter aufgetaucht und sofort aufs Stückle gewandert.

Bisher haben wir Forellen, Saibling, Lachsfilet, Rippchen, Würste und Maultaschen geräuchert. Fisch funktioniert am besten, Maultaschen sind etwas zäh geworden. Haben den Schrank mit einem Gasbrenner nachgerüstet um die Temperatur konstant zu halten. Sachen wie Pulled Pork werden vermutlich nicht funktionieren.

Und erst diese Käse-Wurst-Platte. Da hat sich einer Mühe gegeben :D :uglyngb:

MIT Käseflütes vom Kaufland :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.109
Ort
hello world
@cavin: Nette Auswahl, Rippchen stelle ich mir lecker vor.

Ich hatte nur mal n kurzen Räucherkurs mit nem einfachen Räuchergerät. Forelle, Würstl und Ei fand ich damals geil, Zucchini nur noch ekelhaft :D Du kannst gerne noch mehr Werke zeigen ^^
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
na gerne doch:

Lachsfilet



Maultaschen



Rippchen





Saibling (letztes Jahr)



Wie man sieht, haben wir seit letztem Jahr in ordentliche Räucherhaken investiert, nachdem wir früher immer nur die Metallhaken durch den Kiefer gebohrt haben, was manchen Absturz-Fisch bescherte :D
 
Oben