• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
So in der Art? :D

981631_617851414905556_1181557031_o.jpg
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Haben wir schon einen Currywurst-Faden? :D Her mit deinem Rezept! ;)









Heut Abend gibts Tacos! :D

PS: Mal anstatt Wurst ne Maultsche grillen/braten und wie ne Currywurst servieren. Wahnsinnig lecker!!!
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Ich war auch wieder speisen:

Badischer Flammkuchen, leider nicht in ganzer Pracht da ich zu langsam war und die Boys schon zugegriffen hatten



Badischer Haxen



Badischer Haxen (andere Ansicht)



Badisches Rumpsteak, aufgrund von Alkohol verwackelt



Badisches Schäuffele



Badisches Schnitzel



Weltbeste Pommes der Welt, hierfür wird Kartoffelbrei mit der Spätzlespresse direkt in die Friteuse gedrückt, sooooo geil!



Wackelpudding mit Wodka :D

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Schließlich wohne ich im Einzugsbereich der besten Frittenschmieden Deutschlands. Da lasse ich doch lieber zubereiten...
Shit, glaub ich mal mal einen Currywurst-Urlaub :D

Weltbeste Pommes der Welt, hierfür wird Kartoffelbrei mit der Spätzlespresse direkt in die Friteuse gedrückt, sooooo geil!
Heißt glaub Raspatat und soll seeeehr gesund sein :) :D

Zum Rest, alles sehr lecker! Auch wenns von den Gelbfüßlern kommt

:uglyngb:

Sind das Käsespätzle unter dem Schnitzel? Wenn ja, gute Erfindung!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
So, ich war am Wochenende in Strasbourg und dazu noch grillen

Irgend ein Chili-Burger und mit Käse überbackene Pommes



Eclairs und Tarte a la framboise in Strasbourg





Sagenhaft geiles Gratin an geschmortem Kalbsafilet mit einer super Jus!



Am Ende noch eingekauft für den nächsten Tag. 700 g Steak :D (und wtf die Fleischtheke dort! Unfassbar geiles Angebot)





Fleisch bleu, dazu Gremolate und Grillgemüse sowie ne Kartoffel.



Lecker wars!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
Boah lass doch diese kack Alufolie weg :\ Das Kalbsfilet sieht mega aus.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
Überraschung! Da gibt's so Lösungen für, nennt sich z.B. Auflaufform :D Ehrlich, ab mit dir in den nächsten IKEA und ne Koncis gekauft. Die passt locker auf den Grill https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50055863/, Spülmaschinenfest, durch und durch Grillgeeignet ;) Davon ab ... Säure und Alufolie? Bäh. Du weißt schon das sich die Beschichtung der Alufolie nicht so mit der Säure vom Wein verträgt? :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Das mit Säure und Alufolie hab ich auch schon oft gelesen, ist mir noch nie was aufgefallen :unknown: Das mit der Auflaufform ist aber eine Idee, danke für den Tipp! Mich nervt die Alufolie ja auch....

edit: genau die Form hab ich sogar :m:D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
Ich nutze Alufolie eigentlich nur noch in zwei Fällen: Folienkartoffeln, ohne geht's einfach nicht :D und um was warmzuhalten, da ist es halt auch unschlagbar. Aber da ist's ja auch keiner Hitze mehr ausgesetzt. Rave hat im Grunde schon Recht, wir fressen eh so viel ungesunden Scheiss, bisschen Aluminium stört da sicherlich nicht sonderlich, aber es ist ja auch 'ne Müllfrage.

Btw. Es gibt viele Leute die den Weber Q wie du ihn hast unten in der Fettwanne mit Alufolie auskleiden. Mach das bloß nicht, du kriegst die Folie nie so glatt verlegt das es knitterfrei ist und dadrin sammelt sich unbemerkt das Fett, bis es irgendwann anfängt zu brennen ;)
 

Symetic

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
115
godlike wie alt ist dein Q? Das Rost sieht ja aus wie neu. Bei meinem ist nach 5 Jahren leider nichts mehr von der Emalierung übrig geblieben.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
Dann war es aber sehr schlechte Pflege. Mein Q sieht immer noch super aus, auch wenn er mittlerweile bei den Nachbarn steht die den kaum bis gar nicht nutzen. Immer schön den Siff drauflassen und vor'm Grillen aufheizen, abbürsten, ggf. Trennspray oder Öl zum einfetten, mehr nicht. Bloß keine Reinigungsmittel. Ich nutzte auch nie eine Haube, die Feuchtigkeit sammelt sich darunter und es trocknet einfach nicht ab -> Rost vorprogrammiert. Q1200 übrigens. Brenner hatte ich getauscht dieses Jahr und die Piezo ist im Eimer, keine Ahnung warum. Aber Stabfeuerzeug geht auch :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@Symetic: ist vor 3 oder 4 Wochen gekauft worden, also relativ neu ;)

Wie soll man den denn pflegen? Bürste halt das angekokelte Zeug nach dem Grillen runter. Meine Freundin ist da etwas panibler. die hat den Rost auch schon mal richtig gespült... denke anbürsten sollte doch langen oder? zur Not kauft man in 5 Jahren den Rost halt nach oder so.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
Spülen? Dann kaufst du in 3 Monaten nach. Das ist ein Grill, kein Putz. Spülen kann man mit Edelstahlrosten machen, aber auf gar keinen Fall mit dem, den du in deinem Q hast. Damit zerstörst du den Rost sowas von schnell ...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Und mit der Eisenbürste kratze ich nicht irgend eine Beschichtung ab oder so? Hab so ein Teil auf jeden Fall gekauft!
 
Oben