• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wer Hesburger nicht kennt: fettig, schön mit Mayo und dazu Käse. Was will man mehr? (Also, wenn man mal n Bierchen trinkt)

Hessburger FTW! Kenne das aus Hamburg. Da gibts direkt einen an der Reeperbahn (imho der einzige in DE). Ist irgendwie wie McDonalds nur besser :D Die Mayo ist auch irgendwie rötlicher...

Rest sieht aber auch lecker aus :coffee: :uglyngb:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937


Gestern morgen um 04:00 Uhr 2kg Schweinenacken in den Smoker gepackt.
Um 21 Uhr gab es dann essen :D Mein Besuch hat tapfer mit gewartet bis es soweit war.

Buns selbstgebacken nach diesem Rezept http://ostfriesland.grillt.de/2015/05/06/die-weltbesten-burger-broetchen-buns-nach-joern-fischer/ die gehen recht flott und die Kneterei übernimmt meine Kenwood
Krautsalat nach diesem Rezept https://bbqpit.de/coleslaw-amerikanischer-krautsalat/ - Selleriesamen haben wir einfach durch geraspelten Knollensellerie ersetzt, keine Ahnung wo man so Hipstersamen herbekommt ^^
Sauce nach diesem Rezept https://www.grillsportverein.de/forum/threads/bbq-sauce-nach-master-sir-buana.125536/

War schon ziemlich geil!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@poesie noire: Ich werde wohl kein Pulled Pork machen, weils von der Gardauer einfach zu unberechenbar ist ... andererseits ist es ja keine Arbeit, hm, ich überlege noch :ugly: - wenn ich mich für ja entscheide, sage ich früh genug Bescheid, damit du verlängern kannst und auch genug Ersatzunterhosen im Gepäck hast :uglyngb:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
4 Uhr bis 21 Uhr, oha! Mein Döner ging schneller :D



Und das gabs auch noch die Tage

Orichette mit Brokkoli und Ei



Ragout Fin



wohl die bste Pizza Sucuk ever!

 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.106
Ort
hello world
Mal schauen, wie der Kakaotequila rauskommt



Gestern gabs einfache Spaghetti mit Meeresfrüchten. Nur kurz in genug Knobi geschwenkt, mit etwas Zitronensaft und Parmesan.



Kachelfleisch, mit Knobi und Bärlauch mariniert, zusammen mit Grillkäse, Paprika und verdammt geile Knobibaguettes.

 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Habe es leider verpasst, vom Hauptgang Fotos zu machen. Aber von der Beilage und dem Nachtisch hab ich eins!

Hövels.JPG
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.106
Ort
hello world
@godlike: Ah, in dem Eck! Kein Kommentar zu Frühstück... :D

Kachelfleisch stammt vom Beckenbodenmuskel beim Schwein. Andere Namen dafür, die ich gefunden habe, sind Spinne, Fledermaus und Deckelchen. Muskel ist ziemlich klein, so n Stückchen ist nicht wirklich riesig. Es ist ziemlich zart und saftig. Gut zum Grillen oder scharf anbraten.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Sieht ziemlich zerfleddert aus, ist nicht mager aber auch nicht mega fertig, eignet sich super zum Kurzgrillen. Ich nehme das gerne als Gyros, einfach trocken marinieren und scharf angrillen. Der Metzger im Nachbardorf hat das öfter im Angebot für einen wirklich guten Preis, da Decke ich mich dann immer ein ^^

--- [2018-05-06 20:45 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich arbeite noch daran das die Haut vernünftig wird. Ideen? Aktuell wenig Rapsöl mit Gewürzmischung und einstreichen. Durchs drehen fließt natürlich immer Fett über die Haut. Ich überlege ob ich den Gockeln noch vor hochfahren vom Backburner zum aufknuspern eine Ladung mit Salzwasser verpasse. Habe oft gelesen das viele mit Kondensmilch arbeiten.



 

Symetic

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
115
Heute gab es ein Kikok Bierhähnchen vom Grill mit geschmorten Kartoffeln.

IMG_1022.jpg

IMG_1026.jpg

Das Fleisch war super saftig. Die Haut hätte noch etwas knuspriger sein dürfen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Oha, gegrillter Spargel, geil :)

Spargel gabs gestern auch, aber aus dem Ofen.

 
Oben