• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Oups. Bin wohl ans Boardlimit gekommen... :D


viewer.php


viewer.php


viewer.php


viewer.php


viewer.php


viewer.php


viewer.php


viewer.php


viewer.php


viewer.php


viewer.php


viewer.php


viewer.php


viewer.php


viewer.php


viewer.php
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.110
Ort
hello world
Dann will ich auch einmal...



Gemüsecurry



Burger, einer von vielen :D



Philippinische Spaghetti



Schnelle Marsala Dosa



Salat mit grünen Mangos



Gefüllte Bratpaprika mit Bacon umwickelt



Wasserbüffelsteak mit Karotten-Mango-Salat



Musste sein



Merguez mit Kartoffel-Gurken-Salat



Gratinierter Chicorée



Chicoréeschiffchen



Bratkartoffel-Wasserbüffelsteak-Pfanne



Salat mit geröstetem Blumenkohl und dazu libanesisch angehauchte Pizzen
 

Werner.w

NGBler

Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
147
Nur ein einziges von mir: mein heutiges Mittagessen.
Brennesselsuppe


Ein einfacher Nudeleintopf aus Rinderbrühe mit ordentlich Fleisch, Gemüse und kurz vor dem Servieren noch die gut gewaschenen Spitzen und zarten Blätter von jungen Brennesseln untergerührt. Gibt ein besonderes, unverwechselbares Aroma.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Das Foto ist schlecht, das Auge isst bei mir heute nicht mit, aber es ist sehr Lecker:

Meine Osterpfanne:



Viel Hähnchenbrustfleisch
Porree
Soja Cuisine
Knoblauch Zehen gehakt
halbe Zwiebel
Paprika edelsüß
Paprika Rosenscharf
Chili
Salz
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Aufgrund dessen, dass ich häufig zu faul zum Kochen bin, vor allem nur für mich alleine, musste ich mir einen weiteren Anreiz schaffen, auch überhaupt um es zu lernen. Seitdem ich es mit Fotos und Videos verknüpfe steigern sich auch tatsächlich nach und nach meine Fähigkeiten. Hoffentlich! Meine Sterneküche in Bewegtbild gibt es allerdings nur per PN, möchte mich nicht zu offensichtlich selber doxxen. :D



Vegetarische Burger mit selbstgemachten Pommes - die Pattys bestehen zum Hauptteil aus Kidneybohnen und Kichererbsen




Brotsalat - mit Buschbohnen, Tomaten, Peperoni, Basilikum und Käse




Quarkbrötchen - kann es sein, dass Maismehl einen krassen Eigengeschmack hat? Ich musste notgedrungen darauf zurückgreifen, weil herkömmliches Mehl scheinbar eine neue Wertanlage ist. :uglyngb:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Also die Fotos können sich sehen lassen! Auch wenn Sie teilweise einen Rotstich haben...
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Krustenbraten von der Rotisserie



Picanha



Lachs auf Zedernplanke



Blooming Onion und Candy Bacon (700g Speck und 500g Zucker zzgl einiger Gewürze) . Dazu gab's eine Cola light. Wegen der Strandfigur. :D

 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Ich hasse diesen Thread.


Jedes Mal Hunger wenn ich hier reinschau, weil ihr so viel leckeres Zeug kocht. :ugly:

viewer.php
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
wollte auch schon lange wieder mal was posten :o


Spargel mit Süßkartoffel-Bratkartoffel (etwas zwiebel, knoblauch, Thymian dran) und einem Rhabarber-Chilli Chutney (Klingt komisch, passt aber echt gut)


Lachs mit Dill-Soße und grünem Spargel


Rinderfilet, Kartoffelsalat (mit kleinen sauren Gurken und Apfel sowie etwas selber gemachter Mayo) Karamelisierte saure /grüner Apfel-Ringe und eine Sahne-Apfelbrandwein Soße und gebratener Speck.


Selber gemachte Burger, die patties sind aus Nuss-Mehlen (ohne Weizen), Speck, Tomaten, Fleisch... und eine selber gemachte Soße.


Noch mal Lachs - diesmal mit einer Marinade aus diversen Gewürzen (Scharf) und einen Mango, Avocado Salat


Zum Schluss Grillspieße vom Wochenende mit Ananas, das Fleisch wurde vorher in einer selber gemachten Marinade eingelegt - ebenfalls mit Ananas-Saft, scharfem Senf, Öl und Gewürzen
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wow, sieht richtig geil aus! Den Lachs mach ich nach in der Kombi :D Und das Rinderfilet sieht auch super geil aus!:T

Bei mir gabs heute Rouladen in die ich Merguez-Brät gemacht habe :D

 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.110
Ort
hello world
Ich halte dagegen :D



Pulled Pork mit karibischer Sauce



Pulled Pork mit einer säuerlichen Sauce, die angebliche typisch für Carolina ist



Coleslaw ohne Karotte

Und schon vor kurzem: Bialy





Lammschäufele
 

Werner.w

NGBler

Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
147
Von mir heute eine wilde südeuropäische Mischung.
Italienisches Stifado mit Griechischen Dicken Bohnen, mit Käse überbacken.

 
Oben