• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Ich dachte beim ersten Bild, du hast dir eine Lunte auf nem Fleischbrett gedreht :D
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Hab mir den "Billig-Beefer" gekauft, welcher vor ein paar Monaten bei Aldi Nord für 150€ zu haben war. Nachdem dort, wie zu erwarten war, viele unglückliche Kunden ohne Gerät heimgingen, kann man ihn nun beim Hersteller oder bei Amazon für 250€ ordern. Anfang Oktober bestellt, kam er nun an. Die Würste waren nur ein Testlauf, heute Abend kommen hoffentlich die guten Sachen auf den Rost :D

 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.547
Ort
im Tiefschnee
@cavin: Die Würste hast Du doch nachträglich mit Photoshop eingefügt! :uglyngb:


Sieht schon nicht schlecht aus, das Teil. Nur hätte ich keine Möglichkeit, es irgendwo hinzustellen...
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Die letzten Tage war ich in Chisinau, Moldawien. Natürlich musste ein Besuch in einem Weinkeller dabei sein. Hier ein eher unscharfes Bild von den Vorspeisen. Besonders geil fand ich die Teigteile (Füllung Kartoffel-Käse oder Apfel) und den Käse.



Wir dachten zuerst es wäre was Süßes. Tatsächlich: Weinblätter gefüllt mit Fleisch.



Anschließend gab es Lachs mit Polenta (ohne Foto). Die Nachspeise war dieser pappsüße Kuchen.



Ähnlich wie Börek sind diese Teigteilchen. Ich hatte meine mit einer Art Feta. Die gibts sowohl salzig als auch süß. Kirsche, Apfel, Kartoffel, Hüttenkäse sind nur ein paar Füllungsmöglichkeiten. Probiert in einem Restaurant, La Taifas (einheimisches Restaurant der oberen Preisklasse).



Während die anderen Fleischgerichte probierten, wählte ich die typische einheimische Suppe. Im Endeffekt Hühnersuppe mit Nudeln und Gemüse.



Am Flughafen wählte ich ein Teigteilchen mit Kartoffelfüllung (dazu Blackcurrent Schwarzbier)



und probierte einen typischen Sauerrahmkuchen, der zum Glück mehr erfrischend als süß war.



Von den interessanten Speisen während der Veranstaltung (und beim Frühstück) habe ich allerdings keine Fotos gemacht. Es gab sehr viel Obst und Gemüse. Beim Obst faszinierten mich die bitteren pink Grapefruits, die ich hätte fressen können. Gemüse war entweder roh oder milchsauer eingelegt. Ein Kartoffelsalat war mit Erbsen und eingelegtem Fischfilet angemacht. Fisch insbesondere eingelegt gab es täglich. Alternativ hatten wir gegrillten Aal mit Gemüse und frittierte kleine Fischfilets mit Kartoffelspalten. Fleisch gab es auch genug. Ähnlich wie eine Sulze fast war Schweinefleisch, welches gekocht und dann eingefroren wurde. Im Gegensatz zu unserer Sulze war der Fleischanteil deutlich höher. Zum Frühstück konnte man auch auf ähnliche Art zubereitetes Rindfleisch probieren, mit dem Unterschied, dass da auch noch gemahlene Walnüsse dabei waren. Rippchen kann ich empfehlen, Steaks eher weniger. Ansonsten war ich begeistert von Oliven und Käse. Ich habe jeden Käse probiert, der mir zwischen die Finger kam. Ein eher gelblicher Käse war mit Aprikosen, ansonsten gab es viel Weichkäse, teils mit Kräutern. Dann noch Feta-artiges auf verschiedene Arten (z.B. auch zerbröckelt mit Petersilie (und Joghurt)). Hartkäse war entweder wie Parmesan oder Emmentaler. Gefüllte Walnusskekse waren wie die anderen süßen Teilchen pappsüß. Zum Glück gabs in jeder Pause auch Sauermilch in irgendeiner Form, meist mit Beeren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
@Cybergreek: Leider, leider muss ich echt sagen ... Souflaki kann mein Stammladen hier besser und ich sowieso :uglyngb: Wir haben eigentlich jeden Tag in einer Taverne gegessen, immer abwechselnd. Die Auswahl war aber gerade im Westen sehr ... übersichtlich. Auch in den wirklich ländlicheren Gegenden, in den Bergdörfern, es gab immer nur den absoluten Standard. Hatten wir in Stalis selbst in den Touristenzentrenten Restaurants, wo es auch richtige Schmorrgerichte gab, hatten wir das jetzt nur in der letzten Taverne und da auch auf eine ganz, ganz simple Art und Weise. War lecker, so ist das nicht, aber diese richtigen Eintöpfe mit Lamm und Reisnudeln waren hier Fehlanzeige. Auch eine vernünftige Meze Auswahl gab es kaum. Mein Stammladen hat z.B. eine wahnsinnig geniale Olivenpaste, aber sowas war da echt Fehlanzeige. Und geschmacklich war es eben auch sehr einfach. Die griechische Küche ist ja allgemein nicht wirklich anspruchsvoll und besticht durch Finesse :D aber das war letztes Jahr besser. Es hatte halt auch keine Taverne mehr draußen halbe Schweine über dem Feuer, lag vermutlich aber auch daran das es absolute Nebensaison bzw. fast Saisonende war. Eines der Lokale, in welches ich unbedingt wollte, hatte leider schon zu :(
 

Cybergreek

Boardgrieche

Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
365
@Fhynn: das ist echt schade. Die Nebensaison war vielleicht der Grund, aber eigentlich kommt man in die Nebensaisons oder im Winter in Griechenland eher an die "Einheimischen"-Lokale. Das ist zumindest weiter im Norden so, vielleicht wird Kreta auch generell leerer im Winter und es bleiben wenig Einheimische übrig, bei Kreta kann ich aber nicht wirklich mitreden.
Trotzdem hast Du mir richtig Appetit gemacht mit den Bildern! :T
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
So, die letzten Tage war ich ein wenig unterwegs... Reisebericht folgt noch.

In Montréal musste ich Poutine essen, genauer gesagt gab es bei mir Pulled Pork Poutine in der Brauereigaststätte von Brutopia. Zum Bier später mehr im Bierthread. Die Speise wurde übrigens als Vorspeise deklariert. Keine Ahnung, wer danach noch n Steak oder n Burger braucht... Geschmacklich warens bisher die besten Poutine, die ich hatte. Schön würzige Bratensauce, dazu genug Käse und leckere Pommes.



In Quebec gings bei einem Ausflug zu einer Sugar Shed, einer Zuckerhütte für Touris, wo es alles mögliche mit Ahornsirup gibt. Angeblich wird hier auch Ahornsirup im März gekocht. Zunächst bekamen wir Apfelkuchen, über den wir Ahornsirup träufeln konnten. Geile Kombi!



Das wollte ich schon länger im Winter hier ausprobieren... Ahornsirup auf Schnee/Eis, etwas antrocknen lassen und dann mit einem Stäbchen aufwickeln, fertig ist der Lutscher!



Mittagessen im Chic Shack in Quebec: Cheeseburger und getrüffelte Pommes mit Kräutern und Parmesan, dazu Tasting Platter mit Bier.





An Bord des Schiffes gabs natürlich auch gutes Essen. Hier am ersten Seetag Fischbrötchen:







Dazu Glühwein



Der nächste Seetag war etwas unruhiger. Dazu gabs u.a. Elchragout und Kürbissuppe





Auch sonst war die Verpflegung top. Am vorletzten Abend gabs u.a. Lobster mit Dipps, Hummersuppe mit Krabben, Steaks und Schokokuchen.

Root Beer



In Halifax gibts das Lokal Your father's moustache, welches sowohl leckeres Bier als auch Lobster Rolls anbietet. Nicht günstig, aber lecker.



In Bar Harbor musste ich das Lobster Eis probieren, dazu noch Butter Pecan. Das Eis schmeckte leicht fischig, aber viel mehr konnte ich bei den Temperaturen nicht herausschmecken.



Cocktail beim Auslaufen.



Interessantes Getränk mit fermentierter Vanille



Lobster Mac n Cheese auf dem Markt von Boston



Das Frühstück sollte ich daheim wiederholen



Hot Dog am letzten Seetag, dazu gabs auch Pulled Pork Burger





New York Chinatown: in der dortigen Ice Cream Factory probierte ich das Zen Butter Eis: Peanutbutter mit weißem Sesam. Lecker!



Am letzten Morgen hatte einer der Barkeeper die Idee noch etwas Kakao in den Bananenmilchshake zu geben, nachdem sie keine Bananen mehr hatten (stattdessen nur Sirup). Geile Mischung!

 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Cordon Bleu und bunte Kartoffeln aus dem eigenen Garten.

Die Sauce ist von meiner Mum, die kocht regelmäßig Knochen aus, die ist der Hammer :T

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ohne Mampf keinen Kampf



Nürnberger Rostbratwürste
Sauerkraut
Kartoffelbrei
Und ein leckerer Senf von Ikea
Ui bin ich Satt (nach einer Doppelportion)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Ich war vor kurzem wieder mal in einem Kochkurs. Diesmal ging es um die mexikanische Küche im Meer und an Land.



Den durfte ich zubereiten.



Ein Teil des gedeckten Tisches. Ich hätte auch den Rest fotografieren können...



Die Nachspeise

****



Thai-Mittagessen



Schnelles Essen aus dem Wok



Risotto mit der Sauce vom Kochkurs mitsamt Shrimps. Leider habe ich etwas zu viel Knobibutter über das Risotto gekippt... *schwimmschwimm*
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Heute gibt es Nachbarskatze.





--- [2018-12-01 19:15 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934


Mir sind heute 130g Kobe Rind in den Einkaufsbeutel gehüpft. Ich bin mal gespannt ... :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934




10 Sekunden von jeder Seite.

Mein Fall war es wie zu erwarten nicht, mein Mann ist hellauf begeistert.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Pelmeni, Tortellini, Tortelloni, Ravioli oder Maultschen schauen wahrscheinlich alle anders aus. ;)

Wir wollten aber mal ausprobieren, die Teigtaschen mit eigenen Zutaten zu füllen.

Sucuk, Schafskäse, Spinat, getrocknete Tomaten und Oliven schmecken gut.
Von Sardellenpaste (prinipiell schmackhaft) raten wir als Füllung ab. ;)

IMG_20190105_171006.jpg

IMG_20190105_171015.jpg

IMG_20190105_171810.jpg

IMG_20190105_172719.jpg

IMG_20190105_185230.jpg
 
Oben