• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@godlike: ich esse keine Pommes, ausser kurz vorm Hungertod! Weswegen sie weder in meinem Bewusstsein noch in meinem Unterbewusstsein ueberhaupt existieren und auch nicht in Aufzaehlungen vorkommen.

Das Menue von Fhynn wuerde ich mit / ohne / mit ohne und ohne mit Sauce jederzeit verputzen :D. Ein leichtes Senfsoesschen waere auch lecker.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #782
Was isst du denn dann zu Currywurst oder Muscheln? :D

So, Currywurstpizza und KFC sind verdaut. Wird Zeit für was neues. Spätzle-Auflauf mit Sucuk und Zucchini

 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@godlike: Muscheln: eher selten, wenn dann Jakobsmuscheln oder aehnliches. Fritten waeren kontra-indiziert.

Currywurst: GAR NICHT!!! Kann ich wegen Glutamat(allergie) SPONTAN sowieso nicht an irgendeiner Imbissbude essen. Wenn, dann nach vorsichtigem Test mit Wurst vom Metzger selbermachen. Kommt aber nur alle 1-2 Jahre einmal vor, wegen des Aufwandes und des Risikos. Wurst ist bei mir, von einigen wenigen Sorten abgesehen, nicht im Speiseplan enthalten :(.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Hab heute (also "gestern" abend) ein Rezept von meiner Mutter ausprobiert. War sau lecker :o

Pasta mit Rahm-Erbsen Sauce. XD¨






PS. Wegen der Saucen sache.,.. Je mehr Sauce desto besser *_* Das zeug muss triefen XDDD
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
@RedlightX: Die ist unten im teller. ist halt Rahm oder Sahne wie ihr das nennt. Sprich dünnflüssig. schau ind en Talk Thread da sieste die Sauce XD
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.059
Ort
Code Azure
Das kannst Du steigern, indem Du der Sauce eine ordentliche Portion (magst ja keinen Parmesan etc...) Schmelzkäse (Typ Sahne) hinzufügst. So wird die Sauce weniger dünnflüssig.

Geschmacklich wären weißer Pfeffer und etwas Muskatnuss sinnvoll.

Gruß, J.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #788
Könnte ich mir auch noch gut mit Pilzen vorstellen. Austernpilze oder braune Champignons vorstellen. Wenn du keinen Parmesan magst kannst du auch Pecorino nehmen :D
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@godlike: Das links vorne scheint gekochter / geduensteter Brokkoli :D (ich LIEBE Brokkoli!)

Dahinter liegt eine Art Sandwich - ungetoastet. Fuellung .... ein Stueck Braten? Fuer eine ordentliche Bulette liegt die obere Scheibe nicht hoch genug.
 
Zuletzt bearbeitet:

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Ich würd´s euch gerne sagen, wenn ich´s selbst wüsste. :D
Das war in einer amerikanischen Kantine in der Wüste. 2013. Ich bin zufällig nochmal über das Bild gestoßen und dachte mir, dass kann man euch nicht vorenthalten. Im Sandwich ist aber kein Braten. Das müsste so Truthahnwurst gewesen sein. Vorne ist eine Art Burrito mit einer Geflügel-irgendwas-Füllung. Hinten sind Spareribs. Achja. Und ein Salat mit reichlich Jalapeños. Alle Angaben ohne Gewähr. Ist wie gesagt etwas her und geschmacklich war ich mir da auch nie so richtig sicher. :D
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@foesenMurz: Ich bin bei der Nahrungsaufnahme in USA (oder von AMIS gekochtem Essen!!) immer ausgesprochen vorsichtig, schon wegen meiner starken Glutamat & Co. Allergie. ORIGINAL erscheint mir dort das wenigste, immerhin gelten, dank der ethischen Ueberzeugung des Managements, wenigstens in den Kantinen unseres Konzerns strenge Regeln, sodass ich dort ziemlich unbedenklich zulangen kann. Traue ich mich in normalen Restaurants nicht wirklich. Laengere Geschaeftsreisen werden zum ernaehrungstechnischen Huerdenlauf.

PS Es koennte sich um eine Art Chili handeln, in dem Burrito. Eine ART!
 
Zuletzt bearbeitet:

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
@Bruder Mad: Das stimmt wohl. :D Aber den Verein habe ich inzwischen hinter mir gelassen. ;)

@edoep: Mein Magen ist mehr oder weniger Asbest ummantelt. Hab mit fast nix Probleme. Außer Pilze. Gegen die bin ich allergisch. Aber sonst? Wenn ich mal Versehens was essen, was scheinbar nicht mehr gut war, grummelt mir höchstens mal kurz der Magen, während alle anderen Beteiligten auf Evakuierung gestellt sind. Kommt zum Glück selten vor. Aber ganz vermeiden lässt sich das leider nicht. Hab da auch z.B. mal in nem Restaurant hart daneben gegriffen.
 
Oben