• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Buschfunk:

Oah, Stoppuhr Griller ... kenne ich auch. Grausam. Mittlerweile klappt es ganz gut mit dem Drücktest, aber im Zweifel Thermometer rein und gut ist :D Gerade bei sehr dicken Steaks.

Simmentaler ist wirklich nett, hatte hier mal welches vergrillt geposted. Ist halt ein himmelweiter Unterschied zum Jungbullen Zeug was man überall hinterher geworfen bekommt.

Lg,
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #762
Darf ich mal fragen wo du her kommst? Also Dry Aged kostet teilweise 70€ pro Kilo. Für das letzte T-Bone hab ich ja schon über 20€ gezahlt (ca 230g, kein Dryage)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@godlike:

Es gibt auch günstiges Aging Fleisch. Nicht unbedingt Dry, also trocken, sondern eher Wet/Vakuumgereift, z.B. von KETTYLE, aber ist halt noch mal eine andere Hausmarke. Gerade Online gibt es Dry auch für weniger Geld, z.B. bei Click&Grill, du findest da aber natürlich auch 70€/kg, gar kein Problem. Kommt ja auch immer darauf an WAS du kaufst, also welcher Cut.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #764
Naja gealtert ist vom Prinzip ja jedes Fleisch. Frisch geschlachtet ist es na zäh und ungenießbar. Dry Aged hab ich beim Metzger aber noch nie so billig gesehen. Wäre bei dem sonst sofort Stammkunde :D Aber stimmt, auf den Cut kommt es auch an.

Mist, ich fahr jetzt zum KFC...
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
@godlike:

Das Fleisch kommt von einem Fleischversand und die Preise waren jeweils für beide Steaks (je 300 g bzw. 250) und wenn man das dann aufs Kilo rechnet, dann kommen die Preise die du sagst ja hin.

Der örtliche Metzger hat sowas wenn überhaupt nur auf Bestellung und da kann ich den örtlichen Metzger auch als Mittelsmann ausschalten und gleich selbst beim "Händler" bestellen.

Ich hab mal geschaut, dass eine ist Dry Aged Entrecote vom Irish Hereford Rind und das andere ist vom US-Hereford oder Angus mit Buchenrauch behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #766
Ach so! Dachte du redest von Kilopeeisen. Ne dann ist das ja noch mal was anderes... ;)

Ja KFC mag scheisse sein aber paar Hotwings mussten jetzt einfach mal wieder sein

 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich war noch nie in einem KFC obwohl hier einer umme Ecke ist. Habe auch kein Bedürfnis nach Presspappen Hähnchen :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #769
Ich war glaub schon in jedem erdenklichen Imbiss und Drecksladen hier. Geschadet hats mir noch nie :D Gute Wings bekommt man in DE ja leider sonst kaum. Die kaufen oft die TK Teile ein und verkaufen die dann weiter.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@edeop

Keine DSLR, aber trotzdem Fotos ... bisschen blass, typisch halt für's Handy, aber war super Lecker!





















 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #772
hnnnnng_koi_sooooss.jpg
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Du mit deiner beknackten Sauce. Scheiss Schwaben. Ehrlich jetzt. Man muss nicht alles in fettiger, scheiss Sauce ersaufen!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #774
Du könntest anfangen keine fettigen Scheiss-Saucen mehr zu machen...

*ducktsichweg

:D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@godlike:

:D Der Lachs war mit einer Marinade bestrichen aus Honig, Senf, Gewürzen und anderem Gedöhns.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #776
Hab ich dann auch gesehen. War auf dem Handy nicht zu sehen. Morgen ist hoffentlich das Tablet da :coffee:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Hajo, sind auch nur Handyfotos. War schon geil. Bisschen mehr hätte es sein können, ja, bzw. mehr Butter auf der Kartoffel :D Aber war schon super lecker. Der Lachs selbst kam richtig gut rüber und auch das holzige von der Planke hat man richtig geschmeckt - hätte nicht damit gerechnet das es so krass ist. Super Kombo.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #779
zu Knoedeln, zu Nudeln, zu Reis, zu Kartoffeln, zu Brot

du hast Pommes vergessen! :D

Ich hätte es auch ohne Sauce gegessen Fhynn, sieht nämlich echt klasse aus :T

Kleine leichte Weißwein-Buttersauce mit Schalotten ist trotzdem geil zu sowas :coffee: Mist jetzt muss ich mir morgen Lachs kaufen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Nachtisch \o/



--- [2015-09-13 19:40 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Beste Eis übrigens.:D Wenn auch verdammt teuer. Aber ab und an gönne ich mir das.
 
Oben