• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Ich hab ein wenig was :o

Entenpastete mit Preiselbeeren bei der Mikrobrauerei Krajinská 27 in Budweis (Bier ist ebenfalls zu empfehlen)



Knoblauchsuppe bei La Festa in Budweis. Besonders geil fand ich den Käse in der Suppe.



Ein vernünftiges Sandwich dazu



Kartoffelpfannkuchen mit Fleisch in der Brauereigaststätte Hluboka



Baumstrietzel mit Eis, Kokosflocken, Schokosauce usw. in Krumau



Bayerisches Cordon Bleu beim Klosterhof in Niederalteich

 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
@LadyRavenous: Es geht wirklich super schnell und einfach.

Ich hacke den Chinakohl in Grobe stücke, werfe den mit etwas Öl und Gemüsebrühe-Pulver in die Pfanne und lasse den Kohl abgedeckt auf voller Hitze kurz anschwitzen. Dann kommt TK-"Asia-Gemüsemix" dazu, und wieder abdecken. Wenn sich genug Flüssigkeit in der Pfanne gebildet hat kommen frische Champignons in Scheiben dazu. Jetzt Deckel ablassen und alles etwas verrühren. Wenn der Großteil der Flüssigkeit verdampft ist, reduziere ich die Hitze um die Hälfte, forme aus dem Pfanneninhalt einen runden Fladen, und gebe ein zuvor gemixte Mischung aus (Dinkel)Weißmehl, salz, Pfeffer, Zucker, etwas Backpulver und einem Schuss Sake (substitut: Wodka) darüber, und belege das sofort mit einer Lage Bacon. Dann kurz warten, evtl. mit Deckel drauf, damit die Mischung stockt.

Dann den Fladen mit zwei Pfannenwendern wenden. Das ist ein recht kritischer Schritt und es gelingt leider nicht immer. Wenns der Fladen kaputt geht, einfach schauen dass so viel Bacon wie möglich auf dem Pfannenboden aufliegt und dort bräunen kann.

Nach ca 4 bis 5 Minuten lege ich einen Teller auf die Pfanne und stürze den Inhalt darauf. Voila. :)
Wenn man Fancy ist, macht man jetzt noch dieses Muster aus Mayo und Japan-Ketchup darauf, aber das ist mir immer zuviel arbeit, und ich mag Mayonnaise nicht wenn die zu lange auf warmen speisen herumliegt und ekelig wird. Ich mische Mayo und Ketchup separat in einer Schüssel und gebe die nach bedarf aufs Okonomiyaki.
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.020
Ort
Münsterland
Verdammter Gruppenzwang :-)

Rührei mit Toastie und Bacon.


Nudeln mit Gemüse und Hähnchenbrust.


Irgendwas zum Frühstück.


Wraps und Datteln.


Keine Ahnung.


Salat.


Burger.
, ,

Spargel mit Schnitzel und Kartoffeln.


Wrap offen, noch.


Putengyros, Pommes, Kraut.


Hackbraten, Jägersauce, Kartoffeln, Erbsen mit Möhren.


Salat.


Cevapcici mit Gyros, Reis und Tzaziki.


Bratkartoffeln, Salat, Gyros.


Brathähnchen, Mais, Pürree mit Sauce.


Canneloni mit Thunfischfüllung und Bolognese überbacken.


Gyros mit Tzaziki und Türkisch Brot.


Hähnchenspieße mit Salat.


Gyros, Duvec, Tzaziki, Oliven.


Zwiebelsuppe.


Hackbraten, Speckbohnen und Kartoffelgratin.


Bohnensuppe mit Kichererbsen.


Pizza.


Gruß
Woodstock
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.020
Ort
Münsterland
Mhhhhhhh 25 Bilder, hatte ich früher nicht.


Fischstäbchen, Kartoffelpüree und Apfelmus.


Pulled Pork Burger mit Kraut und Wedges.


Reste vom Pulled Pork auf Nachos mit Bohnen und Cheddar überbacken.
,

Rippchen 3, 2, 1 und so.


Dreierlei Wurst.


Cevapcici, Reis und Tzaziki.


Gnochi mit Speck Käse Sauce und Gurkensalat.


Gehacktes mit Reis und Gemüse.


Hähnchenbrust mit Frischkäse, Basilikumpesto und Dattel gefüllt, Duvec und gefüllte Paprika.


Fertigpizza, Fertigbaguette, Bandnudeln mit Pesto.


Pilze mit Hollandaise und Fladenbrot.


Pancake mit Bacon, Ahornsirup, Baked Beans und Wurst (Urlaub).


Pizza Annanas, Oliven, doppelt Käse, gekauft.


Putengyros auf Salat.


Putengyros, Pommes, Rotkraut und Tzaziki.


Pizza mit Basilikumpesto.


Bandnudeln mit Basilikumpesto.


Burger.


Bratkartoffeln mit Spiegelei.


Pizza mit Basilikumpesto.


Putengyros, Reis, Salat.


Gruß
Woodstock
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Schön, dass hier so fleissig gemampft und gepostet wird! :D

Sekt-Buffet auf Hochzeit



Toastbrot-Burger



Currywurst-Mitternachts-Snack



Kalbskeule beim Rittermahl



Landgockel beim Rittermahl



Gefüllte Paprika



Beilagen beim Rittermahl (ja Chickenwings sind auch Beilagen)



Halbes Spanferkel beim Rittermahl

 

Werner.w

NGBler

Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
147
Pizza (32 cm) mit Thunfisch und (im Hintergrund) mit Hähnchenfleisch. Dazu ein kühles Bier für 1€ im Tschechischen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Käsekrainer mit Meerrettich, dazu Salat in Caru cu bere in Bukarest. Die Steaks am Nachbartisch sahen besser aus.



Ohne Foto: Fetaaufstrich mit und ohne Dill sowie Zacuscă, einem Mus aus Tomaten, Paprika und Auberginen

Feta in Filoteig mit Honig und Walnüssen in Veliko Tarnovo, Bulgarien



Maiskolben, findest überall an der Straße



Polenta mit Käse und Sauerrahm



Börek-ähnliches Gebäck mit Fetafüllung



Geiles Knabberzeugs mit Sesam



Suppe mit Hackbällchen im Freilichtmuseum



Cevapcici-Art trocken am Flughafen

 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Rumänische Kohlrouladen mit Hackfleischfüllung, dazu Polenta und süße Sahne und Peperoni, die ziemlich scharf war. War ziemlich lecker, aber bisschen wenig fürs Geld.



Meine Freundin hatte für ~8€ Karpfen mit Palenta, der wirklich lecker aussah und ziemlich groß war. Leider habe ich keine Fotos davon.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Am Wochenende wurde grilliert :T

Das Buffet



Rinderfilet und Rumpsteak im Vakuum fürs Sous-Vide



Qualitätskontrolle



Der OFB fürs Rind



Flachgrillen für Schwein, Pute und Wurst



Rumpsteak




Das Filet



War geil! Sous Vide und OFB sind zeitlich ein bisschen mehr Aufwand, aber geil!
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Hab nicht nachgemessen, war aber gut gekühlt (Wäschekörbe mit Wasser und Eis drin) absolut trinkbar :beer:
 

Symetic

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
115
Habe am Wochenende ebenfalls mit Sous-Vide und Filet Steak gespielt.
Dann allerdings von der Sizzle Zone.







geschmacklich der Wahnsinn :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@tm98:

Mit dem typisch mexikanischen Essen hat das allerdings rein gar nichts zu tun :uglyngb: - Wir waren zwar 1x beim Mexikaner in dem Resort, hat uns aber nicht überzeugt. Wenn man das will, muss man schon zu irgendeiner der Taco Buden am Straßenrand gehen ;)
Wohoo! Sprich du hast das mexikanische Essen nicht gemocht? Ich glaube ich hätte mich komplett nur mit Tacos, Tostadas, Enchiladas und Tamales fett gefressen :D Das ist das geileste Essen ever!

Ich hab wenig neues zu berichten. Zumindest ist das meiste recht langweilig weil Reis mit Gemüse oder Nudeln mit Sauce. Dieses Wochenende habe ich allerdings Coq au vin gemacht! Das war recht geil:



und ich hab Tonkotsu-Ramen selber gemacht. Hat nur ne Woche gedauert ;)



@Cavin Auflauf mit Mozzarella-Sticky zu überbacken ist schon hochgradig pervers!

Ach genau und neulich gabs Schakschuka



und noch mal Ramen, selbe Brühe wie oben aber mit ner Würzsauce aus Soja

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
klar lebe ich noch, nur etwas mehr außerhalb des Internets ;) Danke fürs Kompliment :D
 
Oben