• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
meistens mit Paprika, aber gestern halt mal wieder mit Zucchini.
 

Werner.w

NGBler

Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
147
Der Chefkoch empfiehlt:
Nudeleintopf mit Brennnesseln

 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
Gute Idee, müsste ich auch mal wieder auf den Grill werfen :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
@HoneyBadger:

Ich habe gerade gesehen im Centershop und tlw auch im Action gibt es immer mal 37cm Keramik Eier für 99€
Da ich hier einen CS direkt um die Ecke habe überlege ich echt ob ich mir so ein Ding anschaffe einfach zum Spaß :D Und wenns bockt - 37cm reichen ja easy für zwei Personen, auch wenn noch Deflektor etc. hinzukommt - vielleicht dann doch ein großes Ei, hmmh.
Wäre von Salitos.

Und ... ganz ehrlich, wenns nicht tut, ist es ein sehr dekorativer Blumentopf :uglyngb:
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
@Fhynn: für das Geld machst Du ja nicht viel verkehrt. Warum also nicht? Einfach machen. :)

Können uns gern auch mal generell über grillen im Keramik-Ei (losgelöst von der Marke) austauschen, wenn Du möchtest. Denke, die meisten Fragen kann ich inzwischen beantworten.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft


Salat mit frischen Zwiebel, Knoblauch croutons, Feta, Apfel, Weintrauben mit Senf / Kräuter, Joghurt Dressing


Linsen, Radieschen Salat mit Granatapfel, Datteln, Zitrone Dressing
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world


Hähnchen-Zitrusfrüchte-Salat mit Grünzeugs



Polentacreme mit Cajun-Shrimps



Ramen



Gravy und Biscuit, mit etwas Corned Beef zubereitet



Brotblüte



Baby-Oktopusse mit Kartoffeln und Spinat, in Erinnerung an Porto



Spinatsalat mit Datteln, kurz geröstetem Fladenbrot und einem Sumach-Honig-was-weiß-ich-Dressing



Quarkcreme zwischen Filoteig, gewürzt mit Zuckersirup und Rosenwasser



Nicht appetitlich, aber lecker: selbst gemachter Paneer in Tomatensauce



Detroit Style Pizza
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
Steakhüfte SV-gegart mit Rosmarin, Thymian, bissl Butter, dünn aufgeschnitten und darüber eine leckere Cheddarkäsepampe mit Pilzen, Zwiebeln, Paprika. Jalapenos leider im Laden vergessen gehabt.





Spargelschnitzel und Kartöffelchen



Spargelsuppe



Spargel mit Italienischem Kochschinken und Kartöffelchen



Currywurst Pommes geht immer :beer:

 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
@WoodstockimWeb:

Ich bin ja ehrlich ... die ist von https://www.hofladen-sauerland.de/
finde da aber nur die fertige Currywurst in Sauce, dat kaufe ich natürlich nüscht. Der Shop ist aber auch eher so... lala.

;D die stehen hier am örtlichen Baumarkt.

Da Göttergatte letztens die eingefrorene Pflaumencurrysauce einfach aufgetaut hat (war nicht beschriftet) und sich eigentlich freute über eine gute Sauce zum Braten ... ehm. Ja. Da musste dann halt eine gekauft werden ^^
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
@Fhynn: Spargel ist bei mir noch dran. Hatte ich dieses Jahr noch nicht. :(
Habe mir da aber was für den Dutch Oven vorgenommen.

Wo ich gerade das ganze Junk Food sehe....
Gyros geht auch immer. :)



Das Licht war dann leider nichts mehr. Regen zog auf.

 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
Lass doch die blöde Joghurtpampe weg ;)
Imho vernünftiger Gyrosrub und ordentlicher Schweinenacken >>>>> Joghurtpampe.
Allgemein sind Flüssigmarinaden eher wäh.

Souflaki z.B. lege ich zwar durchaus vorher in Weißwein, Zitronensaft, Zwiebeln etc. ein aber das wird vor dem vergrillen abgetupft.

Trockene Rubs sind so viel besser ;D
 
Oben