• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Habe Leute eingeladen, wie immer bei Experimenten, wenn's Scheisse ist, warum soll ichs selber aufessen? Da sollen ruhig andere ebenfalls leiden! :uglyngb:
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Könnte ein bisschen mehr Fleisch sein. :D
Bin gespannt wies fertig aussieht.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934






Mega Zart! Aber ich muss an der "Sauce" arbeiten. Bisschen argh flüssig. Nächste mal noch Kartoffeln rein, Stärke bindet. Fleisch selbst ist so auseinandergefallen :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@Fhynn: Wow, das ist definitiv nix für Vegetarier oder Leute die abnehmen wollen :D :D Fleischexplosion en masse :T:D

Ich war Freitag im Baumarkt und hab mir mal wieder eine schöne scharfe Currywurst gegeben





Leider nur die Diavolo. Die anderen Saucen waren aus. Muss ich wohl noch mal hin die Tage :coffee:

Gab ein mal Pasta mit Meatballs



und bei einer Radtour einen Eiscafee



sowie am Ende einen Burger beim Stadtstrand



Heute werde ich auch Nudelsalat machen und dazu Würstchen und evtl Knoblauchbaguette oder so
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.057
Ort
Code Azure
@godlike: Bei uns gibts max 1.5 Mio Scoville auf der Woscht, angeblich Trinidad Moruga und Bhut Jolokia gemischt.

War okay, aber hart an der Grenze - eher körperlich heiß, als im Mund. Und es hat 2x gebrannt, aber nicht wie man vermuten würde, sondern beim Pinkeln. _Das_ war nicht lustig :(

BIsschen witzig war der Kollege, der nur sein Brot kurz in meine Sauce getunkt hat lol der hatte echt Not... konnte noch nichtmal seine Wurst fertig esen ^^
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.547
Ort
im Tiefschnee
Ich war Freitag im Baumarkt und hab mir mal wieder eine schöne scharfe Currywurst gegeben


Was ist das denn für ein genialer Baumarkt und wieso gibt es sowas hier nicht? Ok, bin jetzt eigentlich in aller Regel nie im Baumarkt, aber hier gibt's definitiv keinen, der so eine Currywurst bietet, davon hätte ich zumindest schon gehört ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
War okay, aber hart an der Grenze - eher körperlich heiß, als im Mund. Und es hat 2x gebrannt, aber nicht wie man vermuten würde, sondern beim Pinkeln. _Das_ war nicht lustig
Ab nem gewissen Schärfegrad macht es imho auch keinen Spaß mehr. Bei mir ist ab Habanero dann die Grenze erreicht wo es zwar noch geht, der Geschmack aber halt leidet. Von dem her muss jetzt nicht mehr wie ne Armageddon oder mal ne Armageddon + sein :coffee::uglyngb: Wenns beim Pinkeln brennt solltest du evtl auch mal zum Urologen gehen :uglyngb: :cool:

Was ist das denn für ein genialer Baumarkt und wieso gibt es sowas hier nicht?
Echt jetzt? Baumarkt ist doch Nr.1 Anlaufstelle für Currywurst! Ohne Witz, da hat es eigentlich immer so ne Bude...

Btw gestern Bratwurstschnecke, Bacon-Käse-Würstchen und Nudelsalat

 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.057
Ort
Code Azure
Ab nem gewissen Schärfegrad macht es imho auch keinen Spaß mehr. Bei mir ist ab Habanero dann die Grenze erreicht wo es zwar noch geht, der Geschmack aber halt leidet. Von dem her muss jetzt nicht mehr wie ne Armageddon oder mal ne Armageddon + sein :coffee::uglyngb:

Jo, Habaneros sind ziemlich perfekt vom Grad her, außerdem schmecken sie echt gut.

Wenns beim Pinkeln brennt solltest du evtl auch mal zum Urologen gehen :uglyngb: :cool:
:dozey:


:D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
@Lokalrunde: Im Ruhrgebiet gibt es auch an jeder Ecke (Baumärkte, Supermärkte etc.) mobile Wurstbuden die hervorragende Currywürstchen anbieten. Aber gut. Ist halt auch das Ruhrgebiet, die Heimat der vernünftigen Currywurst :uglyngb:
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Bei unserem OBI gibts sogar n Grillhäusle mit Haxen, Hähnchen, Gyros etc., richtig edel :D

Bei der Betriebsversammlung in neuer Location gab es Rehgulasch



Und zum Vesper haben wir Aufback-Läbärkäs gemacht

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Das muss dann wohl so ein Stuttgarter Ding sein. Kenne hier echt keinen Baumarkt, bei dem es eine gute Currywurst (oder generell gutes Essen ) gibt.
Glaube nicht das es ein Stuttgart-Ding ist. Baumarkt -> viele Männer -> davon viele die hart arbeiten -> viel Hunger -> Essen! :D Aber gut, mir fallen jetzt auch ein paar Baumärkte ein wo es nix gibt ;) Bei vielen steht aber irgendwo auf dem Parkplatz eine Bude mit Curywurst, Gyros oder ein paar Burgern. Aber auch eher außerhalb und nicht bei den Baumärkten direkt in der Stadt. Da ist der Parkplatz oft auch nicht so groß.

Bei der Betriebsversammlung in neuer Location gab es Rehgulasch
Catering, Kantine oder außerhalb? Schaut gut aus!
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.057
Ort
Code Azure
Das muss dann wohl so ein Stuttgarter Ding sein. Kenne hier echt keinen Baumarkt, bei dem es eine gute Currywurst (oder generell gutes Essen :D) gibt.

Krasser Shice... wir haben hier 5 Baumärkte in der näheren Umgebung und vor _jedem_ steht eine Currywurstbude. Genau genommen gibt es nirgendwo sonst im Einzugsgebiet Currybuden, _außer_ bei den Baumärkten. :unknown:

Krass in Bayern das ist.

:D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Gestern war ich mal wieder bei einem Kochkurs.









Von den Getränken habe ich leider keine Fotos gemacht. Insgesamt haben wir folgendes zubereitet: hausgemachte Tortillas, Enchiladas rellenas de Pollo al Kiwi, Tacos Dorados de Papa y Queso, Tacos de Camarón, Tostadas de Frijoles, Guacamole, Salsa Brava, Erdbeer-Margarita, Mango-Margarita. Für die Salsa Verde und Burritos de Manzana con Canela haben wir die Rezepte, waren aber leider zu wenige Teilnehmer. Letzeres werde ich garantiert einmal ausprobieren.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.547
Ort
im Tiefschnee
Glaube nicht das es ein Stuttgart-Ding ist. Baumarkt -> viele Männer -> davon viele die hart arbeiten -> viel Hunger -> Essen! :D
Muss jetzt zugeben, dass ich auch eher selten in Baumärkten bin. Sollte aber echt mal anfangen, Baumärkte abzugrasen - nicht, weil ich irgendwas brauche (das überlasse ich anderen :D), sondern um einfach mal Fressbuden & Co. zu suchen :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Wollte auch am Erdbeerthema teilnehmen, war aber wegen Urlaub zuspät.

Also jetzt hier, Thunfisch-Spieße in Erdbeer-Chili -Chutney Mariniert:









 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.057
Ort
Code Azure
@Nerephes: Wirklich wow! Poste doch bitte mal das Chutney Rezept, das macht mich grad ziemlich an...
Die Spieße Zwiebel, Thun & Paprika? Sonst nix?

J.
 
Oben