• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wenn ich diese Grill-Fotos immer sehe... wie gerne hätte ich einen Garten

Ich war die Tage wieder im Pizza Modus

Pizza Sucuk



Pizza mit Sucuk, Tomaten und Avocado





Pizza mit Sardellen und Kapern sowie Ei





Außerdem vegetarische Burger

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Oh, sehen gut aus die Pizzen!

Umziehen ist nicht. Wohnung mit Garten kann ich mir hier definitiv nicht leisten. Und weg kann ich auch nicht groß da meine Eltern langsam echt alt sind...da will ich eher in der Nähe sein
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.909
@ godlike
Pizza sieht echt lecker aus. Aber was zur Hölle machst Du mit Deinen Tellern? :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.080
Ort
hello world


Taiwanesisches Nudelrezept ausprobiert und für lecker empfunden :D



Korean Short Rib - empfehlenswert, leider nur in der Pfanne und nicht auf dem Grill zubereitet



Schneller Wasserspinat mit Knoblauch und Chili



Poulet DG



Thai-Curry-Suppe



Coconut Shrimps mit Limetten-Mayo, dazu Limettenlimo - Hammer



Death by Fat Pizza



Laap aus Schweinefleisch



Sapporo Ramen
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.080
Ort
hello world


Es gab dann noch Bombay Sandwiches, Reste ohne Toast einfach so



Kartoffeln mit Salzzitronen und Oliven aus der Tajine



Katchapuri mit Kräutern



Ciabatta, gegessen einerseits belegt und überbacken, andererseits ausgehöhlt mit Pizzabelag und ebenfalls warm aus dem Ofen



Mal was gesünderes ;)
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
3,4 kg Black Angus Beef Short Ribs.
Gewürzt mit Kaffee und Kakao.



6 h geräuchert über Chunks vom Rumfass, das zuvor ein Weinfass gewesen ist.



Habe jungen Knoblauch geräuchert, wie es die Franzosen machen.



Daraus dann eine Knoblauchbutter.

Dazu habe ich Käse- /Zwiebel-/ Speckbrot im Dutch Oven gemacht.



Die KirschBbqSauce habe ich einige Wochen davor gekocht. Dazu einen Tomatensalat.

 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
941
Ort
Norddeutschland
Mut zur Hässlichkeit :D
Vegane Dinkelmehl-Cookies mit Toblerone-Topping.
Aber nur vegan, weil ich so ziemlich gar nichts mehr im Haus hatte, selbst die Eier waren schon einen Monat über dem Verfallsdatum. Da ich aber schon seit einigen Tagen etwas Probleme mit meiner Schmerztherapie habe (wenn ich einen schlechten Tag habe, komme ich mit der verschriebenen Schmerzmittelmenge nicht hin), habe ich einfach aus meinen eigentlich verbrauchten Medikamentenresten (AVB) Kekse gebastelt. Ich glaube ich muss noch mal mit meinem Arzt reden, aber das ist ein anderes Thema.
Zurück zu dem Eierproblem:
Ich habe mich bei der Veganer-Trickkiste bedient: anstatt einem Ei kann man auch Apfelmus nehmen. Ja geil, mach ich, Kekse sind gerettet... Fuck, kein Apfelmus mehr da, hat meine Tochter vertilgt. Aaaaber da in der Ecke liegt noch ein Apfel und ich habe eine Küchenreibe... den Rest könnt ihr euch denken ;) Ok, jetzt noch Zitronenschale in den Teig... Ich habe nicht mal mehr frische Eier und das Rezept will Zeste einer Bio-Zitrone... öhm, ja, muss eben ohne gehen. Geschmack ist beim Teig Nebensache, Hauptsache es werden irgendwie essbare Kekse. Aber damit man das überhaupt durch den Hals bekommt, habe ich noch ein Reststück Toblerone als Schokoglasur missbraucht.

Ich präsentiere das absolute Novum für diesen Thread: Hässlich und schmeckt scheisse, so etwas haben wir hier noch nie gehabt :D
/Edit: Es schmeckt noch viel schlechter als ich erwartet hatte, Respekt. Eine Mischung aus ungeilen veganen Cookies mit irgendwie gerösteten Gartenabfällen drin.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben