• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Morgen abend gibt es ein kleines 700g Steak. Wenn das Wetter halbwegs mitspielt (Grill und so) mache ich vielleicht auch Fotos vom fertigen Produkt.

viewer.php
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
700g sind jetzt ja auch nimmer so viel wenn man sich den Fettrand weg denkt und ihr esst das ja auch zu zweit nehme ich an :D

Weihnachten vorbei nun, hab auch ein paar Kleinigkeiten gemacht :coffee:

Kurz vor Weihnachten gab es eine Pita-Pommes



sowie ein mal Fertig-Sushi, aus diesen Fresh-Sushi Abteilungen im Supermarkt. Finde die echt gar nicht schlecht - wenn auch leicht teuer



An Weihnachten bzw. heilig Abend hab ich eine Ente gemacht mit Rotkohl und Knödel



am Tag drauf gab es dann die Reste. Habe daraus chinesische Pfannengerichte gemacht. Ein mal mit gebratenen Nudeln. POak Choi usw. und das Zweite mit Paprika in Auster-Sauce. Hab scheinbar nur das eine Fotografiert



Am zweiten Weihanchtfeierttag waren wir esse. War supewr gut. Als Vorspeise hatte ich gratinierten Ziegenkäse mit Salat



und danach Rehkeule mit Walsnusspätzle, Waldpilzen und Bratapfel



Jemand anders, glaub meine Ma, hatte Rehrücken mit Schupfnudeln



Mehr Fotos hab ich auch da nicht gemacht. Danach waren wir in nem super witzigen Kaffee mit echt nettem Geschirr :D



Die Tage hab ich dann etwas gesünder mit meiner Freundin gekocht. Muss ich mal nach Fotos schauen. War auf jeden Fall super lecker. Die war 3,5 Wochen in Vietnam und wir haben dann gleich mal in Reispapier eingerolltes Gemüse mit Shrimps usw. gemacht. War echt klasse nach dem ganezn Fett an den Feiertagen. Leider keine Ahnung wie das geheißen hat
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
@godlike: Du meinst jetzt nicht Sommerrollen, oder?

Das Essen schaut auf jeden Fall gut aus! Nach den Congress-Videos werd ich auch noch meine Bilder hochladen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
@godlike:

Ja, zu zweit. Und ja, der Fettrand ist heftig, gehört aber bei diesem Zuschnitt dazu. Ich mag es nicht, aber mein Mann ist totaler Fan davon - so kommt jeder auf seine Kosten ;)

Scharf angegrillt, Temperatur runter und dann bei rund 100° und biestigem Wind auf 56° gezogen. Dazu gab es frisch blanchierte Bohnen im Speckmantel, Champignonreste und Bulgur mit Avjar, Tomatenmark und unzähligen Gewürzen (Primär: Chilli).

Lecker geil war es!



 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Hier gabs Pferdesteak, eingelegt in Knobiöl, mit Mangosauce (israelisches Rezept), dazu Paprikagemüse und Chrain (Rote-Beete-Meerrettich-Aufstrich).

20171226_013915.jpg

Salat dazu: Orangen-Granatapfel-Salat. Eigentlich mit Oliven, aber die haben ned dazu gepasst.

20171225_122318.jpg

Nachspeise: Spekulatius-Tiramisu - einfach nur geil!

20171225_085436.jpg

Diese Nüsse fand ich aber auch einfach nur geil. Gefüllt, in dem Fall mit einer Karamellcreme.

20171224_130919.jpg
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
@LadyRavenous: Pferdefleisch ist immer lecker, mag es auch gern.
Tiramisu: immer passend und mit Spekulatius mal doppelt lecker.
Und diese Nüsse würd ich gern mal nachmachen. Gibt´s dafür eine Backform? Und Rezept?
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
@zuckerschnute: Schau mal nach Birkmann Moskauer Nüsse. Die Backformen kosten zwischen 15 und 30 Euro. Rezepte findest du unter Moskauer Nüsse / Gefüllte Nüsse / Moskauer Zaubernüsse. Ich hab selbst nicht gebacken, daher kann ich bei den Rezepten leider keine Empfehlung aussprechen.
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
Hab hier mal ein Video was die Herstellung zeigt.

Hoffentlich eß ich die gezuckerte Kondensmilch nicht schon vorher auf. :o
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Oha, Pferd! Muss unbedingt Freitag mal dran denken den Pferdemetzger zu besuchen... Esse das dann aber am liebsten schön pur. Salz, Pfeffer und maximal etwas Kräuterbutter. Leeecker!

Die letzten Tage gab es Maishähnchen



Und ein mal die Reste von den Sommerrollen als Chinesisches-Wok-Gericht



PS: Diese "Nüsse" gibts doch auch fertig zu kaufen oder? Zumindest kenne ich die nur so. Oke, Qualität ist wahrscheinlich scheisse
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
paar Kleinigkeiten

hatte einen Wirsing gekauft. Ein mal hab ich damit chinesisch gekocht, war sehr geil



ein mal vegetarisch mit Spätzle, da gabs kein Foto. Tag darauf hab ich bzw mit meiner Freundin dann Lammkarree auf Rahmwirsing, Polenta und einer Rotwein-Pilzsauce gemacht. War wirklich sagenhaft gut!



Ein paar Tage davor gab es auch mal Hot-Dogs mit frischen Jalapenos auf Chili



und gestern gab es Hering mit Kartoffeln :coffee:

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Die Hot-Dogs waren verdammt gut! Waren mit Käse-Würstchen, Chili con carne und den frischen Jalapenos wirklich sehr nahrhaft :D Solltest du mal ausprobieren. Wenn man eh Chili übrig hat bietet sich das wunderbar an.

Leider hab ich vergessen das angeschnittene Lamm zu fotografieren, das war so genial Medium! homer-hunger.png
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Nun ja, muss mich echt immer etwas zusammenreißen. Da sitzt man dann schon so schön am gedeckten Tisch, hat 2 Stunden gefühlt gekocht, und ist dann mit dem Handy am knipsen während der Andere wartet. Darum mach ich ab und an auch gar keine Fotos mehr :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Gestern bin ich fein bekocht worden :) War sagenhaft gut!

Tomate-Mozzarella



Pilz-Risotto



und danach gabs noch Kuchen. Selbst gebacken. Leider kein Foto...

Fazit: Muss nicht immer Fleisch sein! Das Risotto war der Hammer!
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Ich liebe Pilz-Risotto, mach ich mir ~1x im Monat.

Am liebsten mit Pfifferlingen und wenn keine Saison ist mit Kräuterseidlingen aus dem Supermarkt.

In Kroation habe ich auch mal ein Sepia-Risotto gegessen, dass pechschwarz und ausgezeichnet lecker war :D
 
Oben