• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Dann zeig ich auch mal wieder ein paar Fotos.



Grüne Shashuka, durchaus lecker, aber für mich kein Brunch-Gericht



Grill-Beilage aus Kirschen, Radieschen und Zwiebeln



Papaya-Salat bei nem Thai-Restaurant



Chili-Suppe mit Spinat, etwas strange, aber essbar



Fleisch :D



Mehr Fleisch :D Zum Glück zu zweit und selbst da ist die Portion heftig



Nochmal Fleisch :D



Portugiesische Suppe mit viel Petersilie



Chicken Taco Soup



Eingemachtes Banh Mi Gemüse, schon einmal ausprobiert und für gut befunden



Zacusca - Rumänischer Gemüseaufstrich



Letscho für den Vorrat



Sauerkraut eingemacht



Kimchi-Variante
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Post Nr. 2 :D



Burmesischer Schweinebauch mit Tamarindensauce auf Reis, dazu Edamame und Senfblätter (diese kauf ich zumindest nicht wieder)



Grünkohl mit Knobiwurst



Schweinefilet mit Beilagen



Garnelen-Curry-Suppe



Apfel-Vanille-Suppe



Kürbis-Suppe



Finnische Knoblauchkartoffeln mit Backfisch



Versuch Zapiekanka nachzumachen. Nächstes Mal mit einer selbst gemachten Champignonsmasse



Nackensteaks mit Spätzle, Champignons, Zwiebeln überbacken



Frühstückspizza



Pizza Frutti di Mare mit Algenpulver und ein wenig Salzzitronen
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Oha @LadyRavenous, bei dir ist ja ganz schön was los! :D Sieht einiges schon echt geil aus! Was ist grüne Shakshuka? Bzw aus was ist das? Grüne Tomaten? Sieht etwas trocken aus... Insgesamt ne ordentliche Fressorgie was du da gepostet hast :D Besonders diese Fleischberge! Wow :D

Hier auch noch ein paar Sachen:

Sucukburger mit Koriander und Ei auf Brioche-Buns. Wohooo :T


Pasta al Cacciatore mit Hähnchen, Oliven, Pilzen und Speck. Leder waren die Kapern aus :(


Gnocci mit Tomaten-Mozarellasauce


Homemade Peperoni-Pizza


Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln. Hui war der geil! (Kursaal in Stuttgart Cannstatt kann ich empfehlen!)


Making of Parmigiana


Kalbsleber auf Kartoffelgratin


Tonkotsu Ramen
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world


Eingelegtes Gemüse in Warschau



Die kleine kalte Platte dazu



Hühnersuppe



Ein kleines Schnitzel



Piroggen



Schweinehaxe mit Beilagen. Meerrettich fand ich verdammt geil dazu!



Waffel mit Sahnefüllung



Verdammt geiler Burger mit Bacon, Käse, Zwiebelmarmelade und natürlich eingelegtem Gemüse



Frühstück in Jerusalem, natürlich mit Shashuka und Hummus



Kleinigkeit im Tourilokal in Jerusalem



Pappsüße pinke Süßigkeit in Tel Aviv - die sogar überraschenderweise schmeckte



Zander mit Bärlauchkruste, Kohlrabigemüse und Kartoffelchips



Getrocknete koreanische Suppennudeln mit Bulgogigeschmack, anscheinend extra zum trocken Knabbern



Wagyu-Burger beim Andecher am Dom in München



Frühstück
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
@godlike: Das Frühstück war lecker! In Tel Aviv war ich geschäftlich in einem besseren Hotel mit mehr Auswahl. Shashuka war da noch etwas fester, aber geschmacklich gleich gut wie im Hostel in Jerusalem. Besonders gut in dem Hotel hat mir der Saft gefallen: Pink Grapefruit, Limette und Orange. Im Hostel musste man sich den Orangensaft selbst auspressen.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Pimp my Ramen!
Bacon, im Bacon-Fett geschmortes Gemüse und Ei.



Da der Jahrewechselstress langsam nachlässt, will ich mal selber Ramen und Soba Nudeln machen. Wenns was wird gibt's mehr Bilder :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Joa war nicht schlecht. Die Nudeln hab in Udon größe geschnitten, dachte dann kommt der Soba Geschmack besser durch.
Feiner wäre aber glaub besser gewesen, da der Buchweizen intesiver ist als konventioneller Weizen und die Nudeln auch mehr Biss haben als Weizennudeln.

Nächstes mal wirds feiner geschnitten.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ok, ich hab einen neuen Ramen Fovorit. Tori Paitan Ramen. Also Creamy-Chicken Ramen. Der Wahnsinn! Sogar mal wieder mit Rezept

Hier gehts zum Rezept: https://bit.ly/2vihsZW



Nachmachen erwünscht! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
godlike, Lady und Co. sollten ein Underground-IT-Hipster-Lokal aufmachen. Ihr würdet euch dumm und dämlich verdienen, bei dem ganzen obergeilen Zeugs, was ihr da bastelt. :T
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Ein paar Grillungen der letzten Wochen... :)



viewer.php


viewer.php


viewer.php


viewer.php


viewer.php


viewer.php


viewer.php


viewer.php


viewer.php


viewer.php


viewer.php


viewer.php


viewer.php


viewer.php
 
Oben