• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Dem kann ich leider nur zustimmen. Klar leere Pommes passen super zu Schnitzel und Currywurst, aber man kann sie auch anders essen, wie z.B. in USA, Australien, Niederlande usw. Mal schauen, wann die Loaded Fried rüberschwappen
War gestern auf einem Straßenfest im Stuttgarter Westen (Westallee) da gabs u.A. auch so Pommes oder Süßkartoffelpommes mit Pulled Pork usw. drauf. Sah so geil aus aber ich hatte echt keine Lust mich dafür 30 Minuten anzustellen

Grützwurst in Wittenberg
Hört sicvh geil an :D Würde ich sofort essen! Da fällt mir ein das ich imho ja noch so was daheim habe :cool:

So, das gabs bei mir die Tage, Immer noch am Masse aufbauen :D

Käsenudeln mit Feldsalat. Einfach nur geil!



Pizza mit Gorgonzola, Spinat und scharfer Salami



Mac&Cheese mit Wings



Köfte



Chow Mein mit Pute, Pilze, Paprika und ner Menge Sprossen



Forelle



Bohnen, Reis, Guacamole, Ei und angebratener Speck

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Räudiger Mc Rib morgens um 6 nach dem Saufen



Maultaschen mit Pilzsauce und Kartoffelsalat vom Metzger



Bolognese Cacciatore Style mit Erbsen und Waldpilzen



Bolognese



Und heute gabs ein Frühstück beim KFC nach dem ich vergessen hatte knapp 24 Stunden nichts zu essen :cool:

 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Wie kann man vergessen zu essen??? :confused:

Pommes mit Pulled Pork klingt geil. Ich hatte es bisher nur im Brötchen und dazu Pommes.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Kein plan. Mittags gegessen, dann Sachen gemacht, mich mit Leuten getroffen, um 3 morgens heim, gepennt, aufgestanden, bei der Freundin Rasen gemäht und auf ein mal waren halt 24 Stunden rum :D Nach ein paar Bier hab ich oft keinen Hunger mehr...

Ja, das mit dem Pulles Pork sah so geil aus. Da dann noch Käsesauce drüber :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Heute zum Frühstück Tacos de Chicharron gegessen. Also Tacos mit Schweinehaut, Koriander und scharfer Sauce. Echt mal geil - und relativ authentisch
:T



Und ein Eclair hatte ich auch noch :D
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
So, gestern ne marokkanische Lamm-"Tajine" gemacht. Anführungszeichen weil wir erst eine beim Marokkaner kaufen wollten (also dieses originale Tongefäß) es aber dann doch gelassen haben wegen Platzmangel und weil man das auch so selten benutzt. War trotzdem sehr geil. Lammkeule mit Aubergine, Tomate, Oliven, Zitrone und marokkanischen Gewürzen langsam über 3 Stunden im Ofen gegart und dazu nebenher ne Flasche Weißwein gekippt :T



Dazu gab es Quinoa mit Olivenöl, Butter, Petersilie und Zitrone sowie etwas Curry aromatisiert
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Das erinnert mich daran, dass ich meine Tajine wieder einmal einsetzen möchte.
Hast du Interesse an Rezepte für Garnelen-Tomaten-Tajine, Hühnchentajine mit Salzzitronen oder Rindfleischtajine mit karamellisierten Backpflaumen?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ja, solltest du wohl machen ;) Klar bin ich an Rezepten interessiert! Wobei ich die Tajine im Nachhinein eh genau so gemacht hätte wie im Rezept. Oft kann man da ja echt nichts falsch machen. Da gab e auch noch eines mit Meatballs in Tomatensauce oder so das wollte ich auch mal testen irgendwann...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
So, es gab mal wieder ein paar Sachen.

Zwiebelrostbraten. Wahrscheinlich einer der Besten bzw. der Beste den ich je hatte. Keine Ahnung ob der Dry-Aged war aber er zerging auf der Zunge!



Burger-Frühstück. Schön mit Ei und Bacon



dazu Pommes



Nudelauflauf



Pizza vom Bäcker



und gestern hab ich mir ein grünes Thai-Curry gemacht



 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Heute war ich im zweiten afghanischen Kochkurs (der dritte ist inzwischen angekündigt :D ). Wie immer gabs zuerst Tee (grün und schwarz) mit Kardamom, Kickererbsen und Zuckermandeln.
Anschließend mussten wir unser Essen selbst kochen.

Vorspeise: Teigtaschen, diesmal mit Lauch und Kartoffeln gefüllt und frittiert - zum Glück war ich diesmal nicht in der Teigtaschen-Gruppe

20582444_123664381587973_2390473394161188864_n.jpg

Dazu gabs Salat: Tomaten, Zwiebeln, Minze, Koriander, Salz und Zitronensaft - weder Essig noch Öl.

Eines der Hauptgerichte waren Köfte in Linsentomatensauce und Okraschoten in Sauce.

20398212_1398249613598587_7163938766065762304_n.jpg

Das große Hauptgericht (meine Gruppe) bestand aus Lamm, vergraben in einem Karottenpilaw. Die Karottenstreifen wurden karamellisiert und dann mit Rosinen und Mandeln vermengt. Das kam über den Reis und darauf wurden Pistazien verteilt.

20482067_868524906659186_472461018333708288_n.jpg

Nachspeise: Ferni, der Milchpudding mit Pistazien. Lecker!

20347773_253970831759026_1961452100260986880_n.jpg

Über die salzige Lassiart (Name vergessen) war ich besonders froh, da es mich an Mumbai erinnerte. Das Getränk wird anscheinend immer nach dem Mittagessen getrunken und danach soll man gut schlafen. Ich fands vor allem eins: erfrischend.

20478474_516597402005575_3037660455259602944_n.jpg

Mal schauen, welche Kochkurse es im Herbst/Winter werden. Das Programm sollte in grob einem Monat online sein :cool:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Sieht alles wie immer lecker aus :T Wie läuft das ab, sind das dann immer mehrere Personen und eine(r) erklärt, alle anderen kochen dann mit / nach? Muss mal schauen was es in Stuttgart alles für Sachen gibt aber oft denke ich mir da reicht ja ein Kochbuch weil das Meiste ja eh nicht kompliziert ist...

War Freitag bis Montag in Hamburg und hab mir da den Bauch voll geschlagen:

Belegte Brötchen nach dem Saufen zzw. mitten drin im Erikas Eck. einfach so genial der Laden!



Fisch und Hauswein auf dem Schulterblatt beim Portugiesen:





Kater-Currywurst in der Pferdemarkthalle:



Frühstück in Form eines mit Chorizo und Käse belegten Croissants



Hummer, Muscheln, Meeresschnecken; Sepia, Kaisergranat und anderes Getier in der Cataplana. Das war wirklich sagenhaft lecker!



Hummer-Schere perfekt ausgelöst bekommen :cool:



Vorspeise - in Olivenöl und Knoblauch gebratene Mini-Oktopus. Unfassbar zart und lecker



Miesmuscheln



Sagenhaft leckere Tage :beer:
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Das Meeresgetier schaut unglaublich lecker aus!

In den Kochkursen sind normalerweise zwischen 8 und 16 Leute. Je 1-4 (plus minus) bilden eine Gruppe und kümmern sich meist nur um 1 Gericht, manchmal ist es auch so, dass eine Gruppe 2 Gerichte kochen soll. Alle Gerichte werden am Anfang erklärt und man hat zwischendurch die Gelegenheit bei den anderen zu gucken und zu probieren.

Diesmal warens immer 3er-Gruppen. Meine Gruppe war mit dem Lamm und dem Reis beschäftigt, eine andere machte Teigtaschen und die dritte war für Köfte, Okraschoten, Salat, Nachspeise und salzigem Lassi zuständig, wobei bei Salat usw. auch Leute aus den anderen Gruppen halfen.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Burger, Fertigpattys und -buns aber geil!



Burgersalat, absolut geile Idee! Betrunken auf Party gefunden, sehr lecker!



Ikea Flusskrebsfest \m/ für 20€ allyoucaneat Flusskrebse und alles andere aus der Ikea Kantine samt Nachtisch, war der Hammer!



Kuchenbuffet



Rostbraten



Schweinslendchen



Steak



Zitronenkuchen mit kaum Kalorien :D (der Abdruck kommt von einer Schüssel die ich aus versehen drauf gestellt habe, dachte das Geschirrtuch sei ein Stuhlkissen)

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Oha, sehr leckere Sachen bei! Dieses Flusskrebsfest sollte ich auch mal abgreifen. Das war aber schon in Deutschland? So was passt doch gar nicht zum Ikea... wobei ich um Weihnachten rum auch mal was mit Gans hatte das war auch nicht sooo scheiße.

Und der Burgersalat, einfach genial :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland


Schnitzel mit Pommes.

Nicht auf dem Bild ist die hammer "Feuersauce"die es dazu gab.

Reines Fleischgewicht vor dem Pannieren: 400g

Gestern die ganze Portion gefressen und selbst heute morgen fühl ich mich noch überfressen...
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Das Flusskrebsfest steht jetzt seit etwa 6 Jahren auf meiner Liste - Schande über mich.
Burgersalat klingt auch gut. Immer diese neuen Ideen... :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@godlike:

Ich hätte das niemals ganz aufgegessen wenn da nicht die Wette mit dem Wirt über eine Runde Jägermeister gewesen wäre.

Und den Jäger hab ich danach dringend gebraucht!
 
Oben