• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934




Ich glaube meine Gäste waren zufrieden. Gab natürlich noch anderes Zeug.
Danke an allen die dabei waren - das schreit eigentlich nach einer Wiederholung :uglyngb:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
War Samstag und Sonntag in München. Gab da paar Sachen zu essen

Ente mit Knödel und Blaukraut



Pizza am Starnberger See (oder wie der hieß)



Daheim dann mer Geflügel





Heute daheim bin ich weiter am Reste verwerten

Würste und Bohnen



Prost!
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Fhynn macht Pulled Pork? Kann ich auch :cool:

IMG-20180521-WA0000.jpeg








und selbst gemachter Cole Slaw dazu:

 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Aber keine selbstgemachten buns und kein Rauch! Tzz :D ne sieht gut aus
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Glaubst du das weiß ich noch? Fisch und Gedöhns! :uglyngb:
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
Verfressene Bande - und was ist das alles? :o

Glaubst du das weiß ich noch? Fisch und Gedöhns! :uglyngb:

hey, dafür sind wir doch kommunitie oder so. das lösen wir im team schwarm.
ich leg mal vor:

1. wenn das ding aus hefe und mit marzipan gefüllt war, dann kenn ich das als teestange. auch wenn das photo einen klump zeigt.
2. zwei angeschlabberte jever im glas.
3.
4.
5. labskaus mit rote beete, spiegelei und hering. (ja, das ist zum essen)
6.
7. schnaps, dieses zirtaki-zorbas-zeug aus pleitanien.
8. ein frisches veltins im glas.
9. zwei sorten matjes, sherry und normal (unter vorbehalt), mit bratkart, gurke und remoulade.
10. schnitzel, pommes, dunkle soße.
11. eis in der waffel, klassische mischung.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.


let's schwarm out! :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
1. Schokoladenteiggebäck mit viel Butter von der Bäckerei Sikken in Emden
2. Jever Pils
3. Warmer Lachs auf Toast mit Zwiebeln
4. Krabbensuppe mit Sahne
5. Labskaus wie infofilter schon schrieb
6. Rotbarschfilet mit Bratkartoffeln und Salat
7. Ouzo und Genever als Absacker in dem Restaurant
8. Veltins im Hofgasthaus im Nirgendwo
9. Matjes verschiedener Art (Natur, Sherry, Bratkartoffeln, Remoulade
10. Schnitzel Wiener Art mit Fritten
11. Schoko, Vanille, Nuss Eis der besten Eisdiele
12. 0.2l Tequila Sunrise für 6,50€
13. Riesen-Rösti mit Lachs und Kräuterquark
14. Gemischte Fischplatte
15. Eiskaffee auf Norderney
16. Backfischbrötchen mit Remoulade auf Norderney
17. Krabbenbrötchen auf Norderney
18. Cremige Kartoffelsuppe mit einem Hauch Tüte
19. Vorabsalat
20. Schwarzbierteller mit zwei Sorten Schweinefleisch und "Schwarzbiersauce" Marke "Salzstreuer über Topf auskippen"
21. Gemischter Fischteller mit Bratkartoffeln und so
22. Eierlikörbecher
23. Rocherbecher
24. Frühstücksbuffet Hotel 1
25. Frühstücksbuffet Hotel 2
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@LadyRavenous: ich hoffe, ich vergesse nichts. die hitze macht mich ein bißchen matschig im kopf.
es gibt zahlreiche variationen. viele lassen den matjes weg aus ekel. ich finde da fehlt dann was. es gibt leute, die fügen ein schuß milch hinzu. dann bekommt es eine wirklich fiese farbe :) muß ich nicht haben.

meine variante ist schnelle küche, die angaben ungenau. ich messe nie ab
eine dose corned beef, gleiche menge kartoffeln, und eine doppelfilethälfte matjes*. kartoffeln kochen und zu mittelgroben brei zerdrücken. matjeshälfte und corned beef wolfen oder durch den mixer, mittelgrob wie die kartoffeln. rinderbrühe im topf erhitzen, kartoffeln und fleisch nach und nach unter rühren zugeben. da ich keine rote beete beißen mag wegen der konsistenz verwende ich das rote beete wasser aus dem glas und auch gewürzgurkenwasser. andernfalls die rote beete mit fisch und rind zerkleinern. immer wieder abschmecken, und mit den drei flüssigkeiten abstimmen. ggf. zucker zufügen, und viel rühren. that is my way

als beilage gehen gewürzgurke und spiegelei, rote beete, matjes oder rollmops. scheibe schwarzbrot paßt auch.


*auf jeden fall weniger fisch als rindfleisch.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@godlike: Geschmacklich, wie im anderen Thread geschrieben, top! Schön bissfest und trotzdem gut heiß. Auch am nächsten Tag nicht matschig sondern genau richtig.

@infofilter: Danke fürs Rezept, ich liebe Labskaus! Ich würde aber noch geschnittene Gurken mit reinmachen. Serviert ihr Labskaus warm oder kalt?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@godlike: Geschmacklich, wie im anderen Thread geschrieben, top! Schön bissfest und trotzdem gut heiß. Auch am nächsten Tag nicht matschig sondern genau richtig.
Habs gelesen, hatte den anderen Thread heute Morgen noch nicht entdeckt! Muss ich auf jeden Fall auch mal wieder machen. Aber bei mir mit Sauce :coffee:

Zum Labskaus -> Geil! Ich verstehe gar nicht warum das viele nicht mögen. Steht bei jeden Hambur-Besuch eigentlich auf dem Plan, leider hab ich es noch nie geschafft es dort zu essen. Könnte ich aber auch mal daheim machen. Ist ja recht easy! Und natürlich mit Fisch! :D

Paar Sachen was es bei mir die Tage so gab. Bin fleißig am Reste verwerten und so :cool:

Saure Nieren mit Bratkartoffeln. Hatte ich noch eine Dose am Start. War recht lecker



Des Weiteren hatte ich noch eine Lammkeule im Gefrierschrank. Dazu gab es Kartoffelbrei und Bohnen mit Creme Fresh



Aus einem Teil der Keule gab es Gnocci



Dann war ich in Stuttgart Burrito essen mit extra Käsesauce :D



Ne TGF Pizza nach nem üblen Geburtstagssuff mit Sauce Hollandaise und jeder Menge anderem Shit



Ein kleiner Post-Workout Snack nach dem Radfahren



und gestern Rindfleisch aus dem letzten Strasbourg Einkauf vernichtet



und Eis :D



Masse gainen läuft :D
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@cavin: warm, eigentlich heiß (außer die beilagen). kalt auf brot geht auch. bei dem wetter vielleicht besser.
oder als salat, fleisch-fisch-rote beete-gurke ... oder heißt das relish? kann nicht mehr klar denken. was für eine hitze
 
Oben