• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Also ich hätte mein Burgerhack gerne durch gebraten, wenn dann der Onkel Doktor endlich mal hier ist. Nicht, weil ich dem Fleisch nicht traue, sondern weil ich es bei Hack irgendwie eigenartig finde. Steak und so esse ich aber schon gerne blutig.

Respekt übrigens vor der Arbeit. Ich mache auch gelegentlich Burger daheim, aber ich kaufe fertige Buns.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@eraser: So richtig Arbeit ist es nicht mal, die Ruhezeiten dauern halt. Und ist halt absolut kein Vergleich zu gekauften Buns.

Und Medium ist geil :D Hätte ich den Platz würde ich auch selber wolfen, aber ich kriege ja nicht mal eine Küchenmaschine unter ;) Wobei durch ja auch wieder relativ ist. Durch kann auch immer noch hübsch saftig sein ... totgebraten ist dann wiederum ein no-go ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Balkon? Dann freuen sich die Nachbarn :D

Klar, bevor man was weg wirft verbraucht man es lieber. Trotzdem schmeckt ne frische Mayo noch mal ganz anders. Oder drauß ne Remoulade machen um frittierte Shrimps in Bierteig oder Fish&Chips dippen *sabbertsichkaputt
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ist glaube auch überbewertet. Wenn das nun beim Metzger durchlässt, oder du es zuhause machst..
Dazu kommt die nötige übergründliche Reinigung des Fleischwolfs mit sämtlichen Teilen. Das wäre nix für mich. Da kannst du ja noch direkt die Kuh mit aufziehen. :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
:p



Mittlerweile hat's schon bisschen Temperatur, aber bis 93° dauert es noch ein wenig. Dann belästige ich euch mit Pulled Pork Burger Pics :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ha! Ich mach mir jetzt aus meinem TK-Hackfleisch ne Fertigbolognese. :D Bin heute alleine zu Hause, da lohnt sich aufwändiges kochen nicht. Bin gespannt auf deine Bilder Fhynn. Grillst du das indirekt? Ist ja wirklich genial mit dem Teil da. Da muss man ja nichtmal mehr nachgucken nach seinem Fresschen. :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937




Ja, indirekt, klar. Garraumtemperatur passt perfekt jetzt. Sieht halt noch argh unspektakulär (oder eher wenig appetitlich) aus, liegt eben auch an der mangelnden Temperatur. Bis 93° geht es hoch, zwischendurch mal mit BBQ Sauce bepinseln damit der Zucker karamellisieren kann, ergibt dann letztlich die Kruste.

Ich benutze das Maverick Thermometer nicht so oft, aber gerade bei so langwierigen Sachen ist das Ding einfach sein Geld wert. Ich kann eine Min. und Max. Temperatur für den Garraum angeben (ist der Fühler oben rechts im Bild mit der Metallklammer) so das mich das Teil auch aus dem tiefsten Schlaf piepen würde wenn die Temperatur durch die Decke geht oder absackt (weil Gas alle etc.) und halt eine Food Temperatur. Timer und so Gedöhns geht auch, braucht aber kein Mensch.

Einsteckthermometer wie für den Ofen, analog, wäre halt suboptimal, da man immer den Deckel öffnen müsste :D Und die Temperaturschwankungen wären nicht so toll.

In der Fettauffangschale (welche primär die direkte Hitze abschirmt, da ich ja nur einen 1-Brenner Grill habe.. noch..^^) ist nur Wasser um die Temperatur weiter zu senken. Ist halt ziemlich viel rumgefuchse. In einem Smoker, egal ob Lok oder Tonne, kippst du unten halt deine Kohlen rein, drehst die Lüftungen entsprechend und knallst den Kram direkt auf den Rost. Da kann man dann auch bequem mehrere kg machen.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Hängt sicher auch mit den Nachbarn zusammen. Da ist ein Gasgrill mit einer Flamme schon ein sehr angenehmes Mittel, wo keiner meckern kann. :)
Wieviel Gewicht hat der Brocken Fleisch da?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@eraser: 1.2kg glaube ich :D

Die Nachbarn haben eigentlich genug Grund um sich zu beschweren - die Geruchsbelästigung ist nicht geringer als mit einem Holzkohlegrill. Alleine das abbrennen vom Rost und mit Trennspray einfetten stinkt jedes mal nach toter Ratte so das wir auch schon die Tür zumachen und das Ding einfach ausbrennen lassen
ugly1auqo.gif
aber hier beschwert sich keiner. Nachbarn die schräg über uns wohnen grillen aus ihrem Balkon mit Holzkohle, stört auch keinen (außer das man immer mal gucken geht ob nicht die Hütte in Flammen steht^^).
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Sach ma godi hast dir den Bernbacher Huetten horror jetzt eigentlich endlich bestellt? Warte seit tagen auf deinen bericht :) Nicht dasses vergessen geht:cool::p:coffee:
 

DunkleWelten

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
90
Tirol von seiner Sonnenseite: Kaspress- plus Speckknödel an Sauerkraut, appetitlich dargreicht in einem kleinen Pfännchen. Dazu ein leckeres Radler.

Dafür dass der Laden hauptsächlich ein Eis Café ist, war es grandios.

20160526_130225.jpg
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937


Das ist btw. der Grund, warum viele Leute sich vor Pulled Pork fürchten. Man kann die Zeit einfach nie einschätzen. Kannst eine Rennsau haben - dann bist du mit 3kg in 8 Stunden durch - oder du kannst die Arschkarte ziehen wie ich aktuell und dann passiert über mehrere Stunden gar nichts.

Daher jetzt Texas Krücke, auch wenn dann die schöne Kruste aufweicht. In Backpapier gewickelt und dann noch mal in Jehova gewickelt. Ohne wäre diese beknackte Blödphase wohl noch 1-2 Stunden gegangen und ne. Kein Nerv jetzt drauf.



Solangsam habe ich einfach Hunger :D unter 10° noch. Wird also.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Du bist aber schon irgendwie über dein 3-4x vegetarisch die Woche drüber hinweg ... :P
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Das musst du anders formulieren. Ich bin über mein 2 bis 3 mal die Woche Feisch schon hinweg. 3 bis 4 mal Vegetarisch schaff ich an zwei Tagen :D Ne ist ernsthaft schwer. Ich hab irgendwie immer Hunger bei vegetarisch. Und wenn ich alles mit Käse überbacke werde ich zwar nach 4 Tellern satt für 3 Stunden, allerdings ist das auf Dauer ja noch ungesünder :D

Immerhin hab ich auch die Mengen reduziert. 250g Hack teile ich immer in 4 bis 5 Teile und friere die dann ein. So ist dann in ner Sauce zwar Hack, dafür aber halt nur 50g :coffee:
 

DunkleWelten

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
90
@godlike:Kaspressknödel sind mit Käse gefüllte, zusammen gedrückte und in der Pfanne rausgebratene Knödel. Meist wird hierzu Graukäse oder würziger Bergkäse hergenommen.

Hier mal der erste Google Treffer.
http://www.gutekueche.at/kaspressknoedel-rezept-2152

In dem Café hatten sie neben den Speckknödeln (eigens geräucherter Speck) noch welche mit Spinat-Knoblauch-Füllung.
 

mighty night

Neu angemeldet

Registriert
15 März 2016
Beiträge
148
Ort
Welt
Hammer Abendessen nach einer Hammer Firewall Cluster Migration (4x FortiGate® 3815D). Ein Traum von einer Firewall.
Als Belohnung gönnte ich mir dann 2 Schweinekoteletts mit Ei und Mandelplättchen auf super knackigem Broccoli.

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Danke DunkleWelten, hört sich ja echt geil an :eek:

@mighty Krasse Kombination. Hab ich so auch noch nie gegessen aber evtl probier ich das mal aus :T

@Pfünn Jetzt hast so viele making of pulled Pork gepostet und dann so ein koitus gastro interruptus? Bilder? :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@godlike: :cool:





Sieht ziemlich trocken aus irgendwie auf den Bildern, war es aber nicht. Hat gestern nur wahnsinnig lange gedauert ;)
 
Oben