• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Sehen gut aus :T

Heute Mittage Schnitzel-Resteverwertung mit Spiegelei, Bier-Rotkohl, Spätzle und Bratensauce mit Kapern



Und jetzt gibts ne pulled Pork TK-Pizza :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ne überhaupt nicht. Hab das auf Youtube irgendwo gesehen und ausprobiert. Ist jetzt auch nicht wahnsinnig geil, der normale ist leckerer ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wow, die sehen ja mal richtig lecker aus :T Hast die mit Mehl oder ohne gemacht?

Ich hatte gestern Pasta mit Brokkoli und Flusskrebsen

 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
@godlike: Sind wirklich sehr gut gekommen, war selber überrascht :). Das letzt mal gings ziemlich in die Hose, darum hab ich mich vorher noch etwas informiert.

Hab 1 kg Kartoffeln, 2 Eier und ungefähr 200g Mehl genommen. Kartoffeln hab ich mehligkochende im Backofen gemacht (keine Wasseraufnahme), braucht aber etwas mehr Zeit.
 

mighty night

Neu angemeldet

Registriert
15 März 2016
Beiträge
148
Ort
Welt
Grüner Salat mit Käsesticks, Cranberry an einer Knoblauch Öl Essig Sauce..
2x Entrecôte dry aged (650gr zusammen)
Oolong Tee aus Taiwan

in der Grillpfanne gemacht und nur mit Fleur de Sel gewürzt.



War das erste Fleisch am Stück nach meinem Asien Tripp.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich als Burgerprofi finde er sieht gut aus. Eine endgültige Wertung kann ich aber erst nach Verköstigung abgeben. :D
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
irgendwann komme ich in deine Richtung Fhynn ;)
und da Eraser glaube ich sogar auf dem Weg liegt nehme ich den mit ^^
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Wenn das nicht immer so ein riesiger Aufwand wäre, gäbe es auch öfter Burger. Leider braucht mein bevorzugtes Brötchenrezept ungefähr ~3 Stunden (insgesamt 2 Stunden ruhen, 17 Minuten backen), aber alle anderen waren einfach kacke. Die Dinger sind super soft, bröseln nicht(!), schmecken nicht süß/hefig/etc. sondern einfach nach guten Buns ;)

Kündigt euch bitte früh genug an. Muss ja das Bier kalt stellen und so :P
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@keinbenutzername: Wenn du den Thread verfolgst erkennst du eindeutig meinen Tisch und mein Geschirr
ugly1auqo.gif
doch. Ist alles selbstgemacht. Ja gut, Hack ist gekauft und nicht selbst gewolft, mangels Equipment, Platz und irgendwann ist es auch genug :D

Burger Bun Unterseite
Sauce aus Miracle Whip / Senf / Gurken Relish / Essig / Knoblauch / Salz + Pfeffer
Salatblätter
Rote Zwiebeln
Hackfleisch Pattie aus Rinderhackfleisch, gewürzt mit Steakpfeffer / Fleur de Sel / Worcestersauce
Cheddar Käse
Knusprig gegrillter Bacon
Bio Salatgurke
Bulls Eye Dried Tomato Ketchup
Burger Bun Oberseite

Ich steh nicht sooo auf rohe Tomate, daher dies mal weggelassen ;)

Rezept für die Buns:

Für 10 Buns brauchen wir folgendes:

-360 ml warme Milch
-1 großes Ei
-60 Gramm geschmolzene Butter
-2 Esslöffel Zucker
-1 Esslöffel, bzw. 1 Packung Trockenhefe (oder 25g frische Hefe)
-1 Teelöffel Salz
-480 Gramm Mehl

-Mischung aus einem geschlagenen Ei und 2 Esslöffel Wasser zum bestreichen der Buns
-Sesam

Als erstes geben wir die warme Milch, den Zucker, die Trockenhefe, das Ei und die geschmolzene Butter in einen Messbecher und schlagen es mit einem Schneebesen.
Den Messbecher beiseite stellen bis es oben schaumig ist.

Jetzt geben wir Mehl und Salz in den Mixer (hier Thermomix) und geben die Zutaten aus dem Messbecher dazu.
Ich hab das dann so 5 Minuten im Teigprogramm Kneten lassen und rausgenommen. Vorsicht, es ist richtig klebrig.
Auf einer bemehlten Arbeitsfläche hab ich dann per Hand noch ein paar Mal etwas Mehl zugegeben und weitergeknetet bis es nichtmehr ganz so klebrig war und man damit arbeiten konnte. Da muss schon noch n bisschen Mehl ran, aber auf keinen Fall zuviel Mehl zugeben sonst werden sie nicht so soft. Das kann ruhig zum Schluss noch etwas kleben.

Den Teig geben wir dann in eine geölte Schüssel und lassen ihn für mind. 1 Stunde gehen bis er mindestens das doppelte so groß Volumen hat. Jetzt drücken wir den Teig zusammen das die Luft etwas rausgeht und geben ihn wieder auf die leicht bemehlte Arbeitsfläche.

Der Teig wird nun in 10 Teile geschnitten, mit Frischhaltefolie abgedeckt und nochmals 10 Minuten ruhen gelassen.

Nun ziehen wir die Enden zusammen und schlagen sie alle nach hinten um und drücken sie zusammen.

Dann legen wir den Teig wieder auf die bemehlte Arbeitsfläche, gehen mit der Hand darüber und schleifen den Teig durch Kreisen mit der Hand. Dabei aufpassen das zum Schluss die Seite mit den zusammengekrachten Enden unten ist.

Die 2 Schritte mit dem Enden zusammen machen und dem Schleifen sieht man auch gut auf der US-Site die ich oben verlinkt habe.

Nach dem schleifen legen wir die Buns auf ein Backblech. Nun ganz leicht plattdrücken, aber nicht zu arg.

Die Buns werden nun wieder mit Frischhaltefolie abgedeckt und dürfen weitere 45 Minuten ruhen bevor sie mit dem Ei-Wassergemisch eingepinselt und mit dem Sesam bestreut werden.

Nun kommen die Buns für 18-20 Minuten bei 190 Grad Unter/Oberhitze in den Backofen bis sie schön Goldbraun sind.

Nun folgt der wichtigste Schritt!

Sobald die Buns aus den Ofen kommen, sofort runter vom Backblech und mit einem ganz leicht feuchten Geschirrtuch abdecken. Dadurch werden sie erst so richtig soft.

Quelle: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/geniale-buns-genialer-burger.221155/
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
@DrDuke: Ja, stört mich selber immer wieder das wir nur solche Teller haben. Macht es fast unmöglich, das ganze schön herzurichten ;).

Aber in einer WG ist man froh um jedes Gratis-Geschirr, das man bekommen kann (obwohl ich im Moment gut Geld verdiene, sollte eigentlich einmal weisse Teller anschaffen).
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Die Burger sehen wirklich lecker aus :T Lässt du das beim Metzger frisch durch um es dann Medium zu essen oder brätst du die durch? Mayo kannst auch ruckzuck selber machen, die schmeckt dann auch nich 10 mal Geiler. Mist jetzt hab ich Hunger. Obwohl es grad Tortilla-Maultschen-Pizza gab

 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@godlike: Ich hol das meist im Rewe/Edeka und das Zeug wird schön Medium gebraten :p die machen das täglich mehrmals frisch, passt schon. Wird ja auch immer am gleichen Tag verarbeitet. Unter Schutzatmosphäre verpacktes Discounter Hack was schon 3 Tage in der Kühltheke vom Aldi liegt und 50% seines Volumens verliert wenn es gegrillt wird kommt mir nicht auf den Burger :D

Miracle Whip war noch über, warum dann selbst machen ... lieber mal die Gläser leer machen die hier so rumstehen ;) wegwerfen mache ich einfach nicht gerne, aber ab und an leider nicht zu vermeiden.
 
Oben