• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Zum 25. von einer Freundin gab es Oreorgasmus ...





Der "Boden" ist auch zerkrümelten Butterkeksen, Oreos, 3/4 Dose Milchmädchen (gezuckerte Kondensmilch) und geschmolzener Butter. Die Creme ist aus 2 großen Monte (von Zott), 500gr Quark, 500gr Mascarpone, 1/4 Dose Milchmädchen und zerkleinerten Oreos. Belegt mit Oreos. Bam! Zuckerschock!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937




Fresse übelst verbrannt bei der Suppe, aber das war es wert!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #144
So, hier mein perfekt gebratenes Roastbeef mit Bohnen und Kartoffelgratin (hab dazu diesmal Sahne mit Knoblauch erhitzt, Salz, Pfeffer und Muskatnuss sowie Kräuter der Provence rein, etwas Worcestersauce und einen halben Teelöffen scharfen französischen Senf. Alles gut verrührt und dann über die senkrecht aufgestellten Kartoffelscheiben gegeben. Extrem geil!)

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #145
Ok, heute musste ich mir auch mal eine kleine französische Zwiebelsuppe machen :coffee:



Allerdings hatte ich kein Weißbrot. Habe ein Laugenbrätchen umfunktioniert sowie die Suppe noch mit Muskatnuss abgeschmeckt und zum Käse noch etwas Pecorino gegeben. Lecker!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Hase

Aaaaarrr, es ist da!




*sabber*
wubcqs1w.png




 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #148
Aaaaarrr, es ist da!
In Zusammenhang mit der Fötus ähnlichen Hasenkreatur wirkt der Satz irgendwie pervers :D

Die Pfifferlinge sehen sehr lecker aus :T Etwas Jus wären aber sicherlich auch nicht verkehrt gewesen :coffee:

Gestern gabs Paprika-Sahne-Hähnchen mit lecker frischen selber gemachtem KaPü:

 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Einfach eine Dose Kichererbsen abschütten und pürieren, ca. 50ml Kokosmilch, 75g Tahina (Sesampaste), Kreuzkümmel, gehackten Koriander und Salz zugeben und dann je nach gewünschter Konsitzenz ca 100 bis 150ml Lauwarmes Wasser unter mixen. Das ganze ordentlich mit dem Stabmixer bearbeiten und dann vorsichtig erhitzen.

Wer mag, kann natürlich auch Kichererbsen einen Abend vorher selbst einweichen, mir sind die aus der Dose aber lieber.

Dazu gehört eigentlich noch frisches Naan Brot.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #152
Ach, ich wusste doch das ich hier mal was gelesen hab. Das war ja von dir :p Mist, wollte ich auch mal probieren. Mache meinen Hummus immer "traditionell" mit Zitrone, Tahina, Olivenöl, Kreuzkümmel und Petersilie...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Voll auf die 12. Der arme Postbote
ugly1auqo.gif








So, hoffen wir mal das jeder auch sein bestellten Kram abholt, ich weiß nämlich gar nicht wohin damit :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Japp! L'Abbucciato!



Gibt noch eine ältere Version, aber der rindige geht klar. Ordentlich gelagert hält der sich auch ewig - jetzt erst mal "trocknen" lassen, oberflächlichen Schimmel abwaschen und dann jedes mal beim Kämmerchen öffnen voll den Flash kriegen von dem geilen Geruch
icon_mr_greenl3u0s.gif
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937




Pute im Römtertopf. Butterzart, aber die Gemüsebeilage (uA mit Weißkohl) muss dringlichst optimiert werden für eine geile, sämige Sauce :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #158
Also ich schmeiß bei sowas immer ein Bouquet Garni mit rein. Der Rest macht etwas Wurzelgemüse, Wasser + Wein/Bier. Am Ende einfach das Gemüse herausnehmen (kann man seperat reichen) und die Sauce etwas entfetten und abbinden (Roux oder Stärke). Gibt immer klasse Resultate :) So sieht die dann im Idealfall aus: http://www.gastrophil.de/rezepte/hasenpfeffer-nach-unserem-gusto-rotwein-lecker-und-fein/ :D

Bei mir gabs die Tage mal wieder kleinere Hot-Dog-Snacks :o



:coffee:
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
BORSCH(TSCH)!!





Selbst gemacht von Freundin und ihrer russichen Mutter. Mit Schmand und Croutons. Und Chilis. да!
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #160
Oha, genial! In Polen dachte alle Deutschen das da Blut drin wäre und haben das nicht gegessen :m Eine geile Suppe/Eintopf :T

Meinst du du kannst ihr das Rezept abschwatzen? :cool:
 
Oben