• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Ei und Gewürze stimmen ...

Tatsächlich besteht der Teig für ein Backblech aus 4 Dosen Thunfisch im eigenen Saft (den Saft ableeren und ausdrücken) und 6 Eiern :D + Salz, Pfeffer und Paprika.

"Rohfassung":


10 Minuten in den Ofen, dann normal wie eine Pizza belegen, Tomatenpampe, Gemüse, Käse etc., nochmal in den Ofen und fertig.
Lecker und gesund.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ah, das hab ich neulich mal im TV gesehen! Und das schmeckt wirklich? Wieso fahren gerade eigentlich alle so auf Lowcarb ab? Ansonsten ist die Version mit Hackfleisch auch nicht so verkehrt. Ob ich mich das mit dem Thunfisch traue :coffee:
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Schmeckt ganz gut, stopft wie Sau! Nach dem einen Stückle war ich satt. Die Idee hat ein Kollege mitgebracht der grade auf Lowcarb macht.
Kannst auch gerne deine Hackbraten-Version mal testen und Bilder reinstellen :D bin gespannt. Oder die Highcarb Variante und die Thunfisch-Ei-Matsche durch Blätterteig ersetzen ;)
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Das war doch letzten Donnerstag bei Galileo, als der Reporter mal versucht hat auch so zu leben. Klang auf jeden Fall spannend, aber es wurde ja auch gesagt, dass so eine Umstellung erst mal eine Woche dauert, wenn man auf LowCarb umstellen will. So gesamt wäre das nichts für mich, aber das Pizzarezept klangt gut.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Mit Hackfleisch als Grundlage ist das verdammt lecker. Thunfisch ist nicht so meins :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Kannst auch gerne deine Hackbraten-Version mal testen und Bilder reinstellen
Das teste ich quasi schon jahrelang :D



Muss ich unbedingt mal wieder machen... :coffee:

High-Carb-Variante mach ich aus Versehen ja eh total oft. Siehe die Pizza-Pommes. Oder auch Raclette-Deep-Dish :D

--- [2016-03-22 18:11 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hab mich gerade wieder selber übertroffen. Der Lachs in Sahne-Tomatensauce ist so zart, alleine vom Foto machen ist der schon zerfallen :D

 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Neue Schlagzeile in Wissenschaftsmagazin:

Footblogger liefert beweist: Wellen haben Masse!

bla bla bla blubb...

...so ist der Lachs allein durch das Fotografieren mit Blitzlicht zerfallen...

...bla bla bla blubb...

...der weltweiten Pyhsiker-Gemeinschaft läuft anhand der neuen Erkenntnisse schon das Wasser im Munde zusammen...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Oh meine Gott, ich bin so gut :D

Meatball-Sub mit Speck, Parmesan und Kapern. Huiuiui

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Bei manchen auch Frikandel :D

Wollt eigentlich Chicken Alfredo machen, leider das Hähnchen vergessen :coffee: Dafür gabs das mit Speck und Brokkoli. Auch ziemlich geil!

 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937










--- [2016-03-25 15:10 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ach scheiss PicFlash und der handyupload... Na ja dann dreht euren Kopf :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Einfach einmal den Pfeil nach rechts drücken pro Bild im CP. Dauert bei 5 Bildern nur 5 Sekunden. ;) Dein Handy verdreht die Bilder, nicht Picflash.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@eraser:

Ich weiss das mein Handy bzw. Eher meine Rom das Problem ist, aber der mobilupload im Forum selber ist ja schon kacke und das copy Paste wenn man es über PicFlash macht ist auch nicht mega angenehm :D so, mal weiter durch die Gassen ziehen Rest kommt wenn ich wieder ne Tastatur vor mir habe ^^
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ess auf jeden fall Churros für mich! Entweder mit Schokosauce oder gefüllt :D
 

mighty night

Neu angemeldet

Registriert
15 März 2016
Beiträge
148
Ort
Welt
Heute gibt es bei mir ein Safran Risotto und dazu Schweinefilet(Medaillons) das seit 4 Std in einer Whisky (Octomore) Marinade eingelegt ist dazu. Um den Genuss zu vervollständigen habe ich eine Flache Cune Rioja Reserva 2012 gleichlang geöffnet.

Mehr Pics folgen sobald das Gericht auf dem Teller ist.

Anhang anzeigen 41318
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
viewer.php


viewer.php


Nicht überall wo dutzende einheimische sitzen ist das Essen genießbar... Frittieraktion hoch 10. Habe immer noch n Pelz auf der Zunge ^^
 

bibone

gesperrt

Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
281
Ort
FOH
Schade das ich derzeit keine Kamera hab...

...bei mir gibts gleich Pefferbraten mit diesesmal noch gekauften Fertigknödeln und Speckbohnen...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Da bekomme ich glatt schon wieder Hunger :D

@Fhynn Sind das Kochbananen da auf dem Foto?

@mighty night Kein Sößle gezogen? Hab noch nie was mit Whiskey marniert...

War gerade bei nem ziemlich leckeren Griechen.

Vorspeisen 1. Ziemlich genialer Tzatziki und echt geile Dolmades (gefüllte Weinblätter) mit Reis und Rindfleisch mit würzigem Joghurt



dann Tintenfisch am Stück. Der war genial zart und super abgeschmeckt :T



Dann Dorade sowie Schweinefilet an Estragon-Senfsauce, Spargel und Kartoffelpüree





Nachtisch ging beim besten Willen nicht mehr so voll waren wir :o Ziemlich genial und mal was ganz anderes beim Grieche als das Ständige Gyros mit Pommes-Gepampe :T
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@godlike:

Dachte ich im ersten Moment also wegen kochbananen, waren aber nur schnöde Kartoffeln ^^
 
Oben