• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
War heute in der Metro und da lagen Wolfsbärsche rum ... und da seit gestern wieder 22kg Gas auf dem Balkon steht spricht ja nichts gegen eine kleine Barschgrillaktion :D



War der erste Fisch jetzt im ganzen auf dem Grill aber dafür war das Ergebnis sehr zufriedenstellend. Nur irgendjemand muss die Tierchen noch ohne Gräten züchten
ugly1auqo.gif
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wenn man den Fisch richtig zerlegt hat der keine Gräten mehr auf dem Teller ;) Für ganz empfindliche empfehle ich aber Seeteufel ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Erst mal gescheit gefrühstückt und dann das erste Seelachsfilet Bordelaise seit 15 Jahren gegessen



 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Ich hab auch mal wieder was. Freitag hatte meine bessere Hälfte Bock auf Sushi, wollte aber nicht ins Restaurant und so haben wir eben selbst Hand angelegt und Makis gerollt wie verrückt. War jetzt bloß Gurke, Möhre, Frischkäse und ein bisschen Räucherlachs, aber es hat sehr gut geschmeckt und reichlich war es auch :-).

viewer.php



Samstag haben wir dann Kuchen gekauft. Auf dem Marktplatz ist am Wochenende immer ein Bäcker aus der Region und der verkauft Kuchen, da wird man wahnsinnig, weil der so lecker ist. Uns war nach Zupfkuchen und so haben wir uns einen kleinen Streifen für 3,50 gekauft. Auf dem Foto sieht man die Hälfte des Streifens.

viewer.php



Sonntag haben wir uns dann mal an Rinderrouladen versucht. Für den ersten Versuch sind sie echt gut gelungen. Gefüllt mit Spreewaldgurken, Zwiebeln und Baconstreifen.

viewer.php
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Nächstes mal Knödel selber machen sonst sieht alles lecker aus ;)

Ich hab heute nach Fisch duftende Auberginen gemacht und Shrimps in Knoblauch, Kokos, Zitronensauce...

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ja, laut Packung sollten das Garnelen sein. Die Größe erinnerte aber echt an Krabben die zudem noch echt fischig rochen. Und dafür hab ich knapp 6€ gezahlt. Ich kauf nie mehr so was ohne vorher sehen zu können was drin ist :dozey:
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Im Hofbräuhaus München gab es:

Krustenbraten mit Knödel ("Kruste")



Kässpätzle



Und im Hotel gab es im 3-Gänge-Menü nach der Karotten-Ingwersuppe leckere Rinderfiletspitzen mit Gemüse und Nudeln

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ok, wenn du die natürlich extrem geil findest dann mach sie ruhig ;) Von der Zeit her gehen Semmelknödel aber recht fix. 5 Minuten für die Knödelmasse aus alten Brötchen, Ei, etwas Mehl, Petersilie, Salz und Pfeffer sowie ein paar Semmelbrösel und die 25 Minuten gar ziehen. Aber jeder wie er es mag ;)

@cavin Der Schweinsbraten sieht aber arg traurig aus so ganz ohne Beilage :coffee: Ich hab das Hofbräuhaus letztes mal in München fluchtartig verlassen bei den Menschenmenge und dem Lärmpegel :cool:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Serviettenknödel sind doch genau das selbe halt nur in ner Stoff-Serviette gegart :confused: :cool:
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Ja, aber das Rezept was ich mir ausgesucht habe, dass war ein bisschen komplizierter. Ich muss auch sagen, dass ich mit dem Thema eher halbherzig befasst habe und mich dann lieber für die Fertigvariante entschieden, da mir die sehr schmeckt und ich sehr zufrieden mit der Zubereitung bin.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934




Bisschen blass die Kameraden und irgendwas fehlt mir da als Kick noch, aber ist eine gute Basis, kann man drauf aufbauen :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wollte ich auch gerade schreiben das die etwas blass auf der Brust sind. Du hast die schon gegrillt nehme ich an? Bock drauf hab ich jetzt aber trotzdem verdammt :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
@godlike:

Joa, lecker waren sie aber trotzdem.

Mein Leis Rezept packe ich mal in deinem Thread dazu, ist aber nur geringfügig anders.
 
Oben