• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Ein örtliches Restaurant hat nun einen Teil seiner Gerichte auch im Supermarkt. Ich weiß nicht mehr, was es war, aber sie waren mit Spinat gefüllt.
Ich sach euch, Leute. Ein Gedicht. 5,69 und ein himmelweiter Unterschied zu den TK-Canelloni für 1,29 :D

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
So, noch mehr Fotos der letzten Tage:

Chinesisch (Rindfleisch Szechuan + Bier)





Antipasti und eine Pizza mit Salsiccia





Irgendwelche frittierten äußerst gesunden Fleischdinger, gebratene Nudeln und Erdnusssauce in einem chinesischen Schnellimbiss :D



Noch mal Currywurst :coffee:



Burrito (war so Naja [Mais im Chili!? Keine Käsesauce? Keine Guac? Leute Leute)

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Thailändische "Frühlingsrollen" (Glasnudeln, Kräuter, Shrimps, Hühnchen und Gemüse), alles kalt mit Dipp. Ziemlich Geil!



Tintenfisch (imho Sepia) in Koriander-Knoblauch-Sojacauce (oder so)



Bohnensuppe beim Griechen



und Bifteki bei selbigem (sah etwas seltsam aus war aber sehr lecker!)



Hab echt etwas abgenommen. Nun muss ich das Ess-Tempo erhöhen. Ich tendiere zu Vivacissimo.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Sodele ich mal wieder. Ich war jetzt übers Wochenende in Luxembourg und habe da auch ein bisschen was vom Essen fotografiert. Wir beginnen mal mit der Pizza aus dem Restaurant des Hotels. Jetzt keine Offenbarung aber solide.

viewer.php


viewer.php



Dann waren wir noch unterwegs und haben ein bisschen unterwegs und haben ein paar Snacks verspeist. Wir waren im House of Chocolate und dort gab es ein Stück Torte was für zwei schon zu viel gewesen ist. Hauptsächlich Schoko und Kokos:

viewer.php



Für den Abend gab es dann einen Döner und eine Quiche Lorraine als Betthupferl.

viewer.php


viewer.php




Als Souvenir für zu Hause hat sich meine Freundin noch ein kleines Törtchen mitgenommen.

viewer.php



Außerdem haben wir auf der Rückreise noch in Trier gestoppt und dort nochmal eine kleine Quiche mit Lauch und eine Quiche Lorraine fürs Abendbrot mitgenommen.

viewer.php
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Alleine die Nudeln :D Wieso kommen da immer die Nudeln rein? :o

@Buschfunk
Wasn das für eine miniatur Döner? ;) Die Pizza sieht ganz lecker aus und danke - jetzt muss ich ne Quiche Lorraine besorgen :coffee:
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
@godlike:

Ja der war echt nicht groß. Auch mein Dürüm war sehr mickrig für die 4,50 die er gekostet hat. Die waren auch beide nicht sonderlich gut. Aber das war die einzige Möglichkeit, dort wo wir waren etwas zu essen zu bekommen, ohne in ein teures Restaurant zu müssen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@godlike:

kA ehrlich gesagt :D Ich kenne das nur von Nudeln, auch aus den Dosen hier, also kommen beim selber kochen auch Nudeln dazu
ugly1auqo.gif
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Auch mein Dürüm war sehr mickrig für die 4,50 die er gekostet hat.
Wobei das Preis-Leistungsverhältnis trotzdem super ist wenn man das mal mit McD usw. vergleicht...

Ich hab mir daraufhin gleich mal ne Dönerpizza geholt :D 20150909164242_c5d5bai8.gif



also kommen beim selber kochen auch Nudeln dazu
Das da Nudeln rein kommen ist klar, mach ich auch so. Aber halt andere. Da sind immer diese kleinen Muschelnudeln drin die mich sofort an Dosen erinnern :p
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
@godlike:

Verglichen mit McD schon, aber für die Größe die man sonst für 4,5 bekommt war der Dürüm schon recht klein und weniger gut.

Die Pizza sieht sehr gut aus. Da hätte ich jetzt auch Bock drauf.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@keinbenutzername:

Du bringst mich auf eine Idee... :cool:

"Template-Dishes" (ab heute RESERVED TRADEMARK :p) - bei denen Silhouetten/Halbtonbilder dessen was drauf kommen soll abgebildet sind, zum "nach und mit belegen" für alle Kochfans.... :)
Jeder dieser Dishes kommt dann, praktischer Art und Weise, gleich mit Rezept zur Zubereitung, auf dessen Rückseite.... :T

So greift man auch jeden Tag einen Teller aus dem Schrank, und weiß sofort was man kocht! WIN auf ganzer Linie :cool:
 
Oben