• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Die Burritos sind ja relativ klein und dazu ja eher gesund. Ich hab mich aber tatsächlich mal untersuchen lassen aber es ist alles in Ordnung. Sogar meine Leberwerte :D Außerdem war ich gestern auf nem Konzert und hab da wahrscheinlich 10k Kalorien abgezappelt :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Eher Gesund? - Wenn du statt dem Fleisch nen Kilo Rukula drauf hättest, dann ja ;)

Aber das mit der Party klingt auch schlüssig - irgendwo muß dein Metabolismus das ja abbauen.... ;)

Da fällt mir nur ein, scheiße warum bin ich so "rund" ? - Wobei, na gut, das lässt sich leicht herleiten.... Mamas gute Küche.... und der viele Appetit. ;)

Vielleicht solltest du neben deinem Blog nochmal eine gebundene Ausgabe als Buch mit "Rezepte für jeden Tag" herausbringen - gibt es zwar schon aber der Markt wird nicht erschöpft sein, man könnte es ach "überleben im 21 Jahrhundert, jeden Tag neu", betiteln.... :T

Trotzdem solltest du drei Zentner drauf haben wenn du auch noch mal ein Bier oder das andere trinkst! - Das ist unfair! :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Das ganze Fleisch? Siehst du da ein anderes Bild als ich? Das sind Pinto-Bohnen die ich mit etwas Fleisch (evtl 100g auf 600g Bohnen) und Knochen gekocht habe. Dann sind noch Karotten drin sowie Tomaten und Gewürze. Reis ist jetzt ja auch nicht ungesund genau so wie Avocado. Ok, dann halt die paar Gramm Käse aber das macht einen ja auch nicht fett ;) Dalat kann man da auch rein tun, schmeckt dann halt noch etwas frischer. In Mexiko tut da auch keiner Salat drauf und die sind da auch net fett :D

Die Tortellini al Porcini mache ich im Übrigen mit Soja-Sahne. Sollte man echt mal ausprobieren. Ist im Gegesatz zu echter Sahne gesünder und man schmeckt kaum einen Unterschied ;)

Ein gebundenes Kochbuch wollte ich in der Tat mal raus bringen. Da sowas aber auf ein mal jeder macht und mir auch etwas die Zeit fehlt hab ich das wieder verworfen :coffee:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Godlike, gib dich nicht auf, lern Buch binden! - Den Rest kannst du schon als Grafiker ;)

Okay, du hast ja Recht, wenn du so schreibst das es ausgewogen ist und wirklich nicht viel Fett enthält - Hähnchen ist ja besonders mager, aber sehr Gesund :)

Wobei, ich wurde schon auf Hähchenfleisch gemästet, aber da gings mir auch so nicht gut. Lange Geschichte ;)

Hier zum Kochen ist das natürlich ideal.

Ich verstehe nur nicht ganz was die Soja Sauce da so einspielen soll. Aber Sahne hat auch viel Fett, wohl war. Aber ob es mit Soja besser schmeckt? Kommt wohl aufs Gericht hat.

Also Cheffe, mach dich ran und schreib ein Kochbuch!....

Ich möchte natürlich "zwei" signierte Ausgaben haben, is klar. Eines für mich und eines für eine Millionenversteigerung.

Tortelini sind im übrigen auch sehr lecker, aber du kannst dich ja mal nach "Varenig" (russische Küche) ausschau halten. Die gibt es mit Frucht, Gemüse wie auch Fleischfüllung und sind mal ein sehr sehr leckerer Kontrast zu Tortellini die hier bei uns gereicht werden.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Soja Sahne =

= Sahneersatzprodukt. Ist etwas wässeriger von der Konsistenz, aber geschmacklich vollkommen in Ordnung und hat nur einen Bruchteil der kCal die Rahm/Sahne eben hat. Und ist nicht so ein Chemiebomber wie das Cremefine Zeug.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Haha Fhynn, aus welchem Hut zauberst du das bloß? ;)

Ich bin mal im Keller, Bier holen ;)

Ignoriert mich einfach :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Das was Fhynn sagt. Bei den Bohnen war auch keine Sahne drin. Bevor du aber z.b. in deine Tomaten-Sahnesauce Sahne kippst nimmst du einfach Sojasahne. So kann man viel Fett einsparen ohne einen großen Geschmacksunterschied ;) Avocado ist z.B. recht fettig dafür aber gutes Fett. Einfach mal ausprobieren. Pasta mit Lachs-(Soja)sahne Sauce wird dann z.b. eher gesund als übertrieben Fettig... 1 Becher Sahne sind ja auch gleich 100g Fett was man sich danreinfährt. Das bedenken die Meisten einfach nicht. Würde man da ne halbe Packung Butter in die Sauce hauen hätte man das anders auf dem Schirm :D

Edit: zur Abwechslung mal noch Quesadillas nabenher



So, gerade das Abendessen zubereitet. Meine Tortellini Fake-Porcini (eigentlich ja mit Steinpilzen aber hier mit Cchampignons (dick geschnitten um das Mundgefühl von Steinpilzen zu erhalten))

20160214_202911.jpg

Kurz zur Zubereitung weil es einfach so derbe schnell geht hier mal das Rezept: https://ngb.to/threads/21565-Rezept-Tortellini-alla-Fake-Porcini
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Heute mal wieder vegetarisch. Schakschuka. Ein Gericht aus Israel bzw. Aus dem arabischen Raum. Schön zum dippen mit Brot.



 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich habe für heute beschlossen weniger Gemüse zu essen.



Okay, ich war am überlegen noch was dazu zu machen, gut das ichs nicht gemacht habe ... 250g Bifteki reichen vollkommen aus, vA wenn man nicht mal die aufgegessen bekommt
ugly1auqo.gif
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@poesie noire:

Mit Feta (richtigem! Und nicht diesem Kuhmilchgedöhnsl) gefüllt. Ja. Ist im Grunde nur 'ne gewürzte und gefüllte Bulette. Angeschwitze und wieder abgekühlte Zwiebel (eine), 1 Ei, halbes aufgeweichtes Brötchen, 400g Rinderhack, Cumin, Piment, frische Petersilie, frischer Oregano (war aus, daher getrocknet), Salz und Pfeffer. Schön zusammenmatschen wie sich das eben gehört, auf Alufolie je 2 Rechtecke ausdrücken, Feta in die Mitte, mithilfe der Folie in Form bringen und in den Kühlschrank packen bis der kleine Hunger kommt. Dann einfach im Olivenöl + Grillpfanne 3-4 Minuten pro Seite :D Dazu Fladenbrot (oder so was ähnliches) + Tzaziki ... und für Godlike noch Pommes, Djuvec Reis, Krautsalat und 2 weitere Bifteki
ugly1auqo.gif
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Fhynn:

Ahh. Sieh an mit Feta. Jetzt muss du nur noch lernen deine (ohne Zweifel sicher megaleckeren) Gerichte so ansehnlich wie die von goodlike zu präsentieren, dann verkneife ich mir die kleinen Sticheleien.

*In der Gewissheit, jetzt alle Möglichkeiten verbraten zu haben (haha Wortspiel), jemals von dir bekocht zu werden*

:D:D

Spaß beiseite, Danke für deine appetitlichen Anregungen, bitte mehr. :beer:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hmm, Bifteki.. geil! Muss ich auch mal wieder machen. Aber wie gesagt mit einer Beilage. Und auch ganz wichtig: Frische Zwiebeln! Total lecker!

Habe heute das erste mal Grünkohl gemacht. Fand es ganz geil. Auch wenn das Glas seit 2014 abgelaufen war :D War noch gut :T

 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Wie gesagt.

Nächste mal:
Senf dazu!
Um das Wasser zu binden Haferflocken. Ist bei gutem Grünkohl (TK/frischer/guter aus der Dose) nicht nötig, da eh wenig Flüssigkeit vorhanden ist, aber gerade das Glaszeug ist verdammt wässerig und da hilft deine Brühe nicht wirklich.

Nelken und Piment kommt, wenn man es mag, auch gut. Zwiebeln vorher in Gänseschmalz anbraten taugt auch.

Das mit den Haferflocken fällt nicht wirklich auf, aber bindet halt sehr gut.

Außerdem: Um Gottes Willen :D Nimm Kassler dazu beim nächsten mal. Nacken oder was vergleichbares, fettiges. Finger Weg von Kasslerlachs ... das Zeug ist furztrocken. Das Kasslerzeug mit schmoren lassen, gibt noch mal durch das ganze Fett den extra Kick. Mettenden natürlich auch, da sehr fettig. Pinkel wäre das Original - wenn du mal bestellen willst: http://shop.fleischerei-monse.de/ ist halt 'ne Grützwurst und gibt es hier auch nicht.

Btw.: Umso länger das Zeug schmort umso besser. Das kann auch mal paar Stunden dauern und am nächsten Tag, wenn es richtig durchgezogen ist, schmeckt es eh noch mal besser. Anstelle von Kartoffelstampf bevorzuge ich Bratkartoffeln ;) Oder Drillinge mit Schale ...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Nelken? Piment? Im Grünkohl? :eek:

Wenn's zu viel Flüssigkeit in Grünkohl ist, dann kann man außer Haferflocken auch Fertigpürreepulver nehmen.
Das verfälscht den Originalgeschmack auch nicht.

Ich nehme immer diesen
http://d2jdyzt6tc17s.cloudfront.net/products/images/4503090888_4039876079014_01.jpg.jpg

Ansonsten einfach frühzeitig ein paar Tage Sylt buchen.
Am 21. Februar ist immer Biikebrennen. Dann gibt's, außer bei McDoof, in jedem Restaurant auf der Insel Grünkohl :T
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
War ja wie gesagt mein erster Versuch und ich hatte kein Rezept. Für die Sauce hab ich es ähnlich wie beim Rotkraut gemacht. Helle Roux und dann etwas brühe dazu. Hat aber wohl nicht gereicht.

Außerdem: Um Gottes Willen Nimm Kassler dazu beim nächsten mal. Nacken oder was vergleichbares, fettiges. Finger Weg von Kasslerlachs ...
Das war ein Resteessen weil ich keine Lust hatte Einkaufen zu gehen. Mich schreckt das dann immer etwas ab wenn man zu viel kaufen muss und dann zwei Tage dran isst. Leider gibts diese Produkte hier ja nicht in der Auslage. Muss man dann abgepackt kaufen und hat dann 400g Kassler, Würste und was weiß ich herum liegen ;)

Ansonsten einfach frühzeitig ein paar Tage Sylt buchen.
Ich fahr dieses Jahr wohl wieder meinen Vadder besuchen. Der Wohnt mittlerweile in der Nähe von Hamburg. Mir wurde da schon ne Grünkohlorgie versprochen :D

in alphabetischer folge. damit es nicht nach werbung aussieht, werde ich meinen favoriten geheimhalten:

bley
friebel
pleus
röpke
Hey danke. Sobald ich mein Gefrierfach leer gefressen und abgetaut hab schau ich da mal nach. Und ich lass mich auch nicht beeinflussen. Hätte eh Röbke gekauft :D
 
Oben