• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@godlike: Pscht, das Karnickel hat die Schwiegermama gemacht ;) war aber lecker, hab seit frühster Kindheit keinen Hasen mehr gegessen. Gut dass ich dein .gif erst heute gesehen hab. Der Schweinebauch war mein Erst-Versuch, hat ganz gut geklappt. Bisschen salzig war er. Orientiert hab ich mich am Rezept vom Mälzers-Tim. Erst ne Viertelstunde mit Schwarte nach unten im Wasser gekocht, dann eingeschnitten, gesalzt und für eine Stunde mit Schwarte unten in den vorgeheizten Backofen mit Ober-Unter-Hitze. Dann Schwarte nach oben und halbe Stunde mit Umluft + Grill geheizt. Mein Sud bestand aus Hühnerbouillon, Zwiebeln und 4 Chipotles die noch übrig waren :D dadurch erhielt das ganze eine angenehme Schärfe.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Die Schwiegermutter hat da aber wohl eh ein Kaninchen zubereitet. Hase kann man eigentlich kaum kaufen - außer mal wohnt auf dem Bauernhof. Schmeckt auch eher sehr intensiv wobei ein Kaninchen recht mild ist. Die Färbung muss über den Geschmack ja aber auch nichts aussagen. Hauptsache es schmeckt ;)

Wenn du noch mal einen Bauch oder was mit Schwarte probierst kannst du den auch länger mit der Schwarte nach unten backen/kochen. Wichtig ist am Ende halt die Oberhitze das die Schwarte aufgeht. So wie hier:

schwarte.jpg


Dann ist sie auch überall geil knusprig.

Verdammt hab ich da jetzt Bock drauf! :o:dozey::D

Edit: Heute Mittag einen MC Gangbang vom McD gebaut :D

 
Zuletzt bearbeitet:

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Ich war am Wochenende bei einem Karnevalsumzug und dort wurden auch Teigwaren in die Menge geworfen. Davon hab ich heute mal die Tomaten-Paprika Nudeln probiert, zusammen mit etwas Katenschinken und gelber Currypaste.

viewer.php
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Beim Fasching werden Nudeln in die Menge geworfen? Verrückte Welt. Ich kenn das nur mit diesen ekligen und klebrigen Bonbons :coffee:
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Kommt wohl immer auf den Ort an. Ich war jetzt das erste im Raum Bonn bei einem Umzug und die haben ordentlich Zeug unters Volk gebracht. Hier mal ein Überblick über das was wir so abgegriffen haben.

viewer.php


Haribo hatte auch einen Wagen und die haben geworfen, als ob es kein morgen mehr geben wird. Wenn nicht mehr genug in den Kartons war, haben sie den ganzen Karton aus dem Wagen geworfen und die Leute haben dann zugegriffen, weil man die Sachen dann super dort lagern konnte. Es gab auch Blumen, Bleistifte, Büromaterial und links oben kann man eine Packung Snacktomaten erkennen, die ebenfalls bei diesem Umzug den Weg zu uns fand.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Iiiiih Fasnacht! Hab ich noch nie verstanden wie man sich da wegen den paar Bonbons hinstellt und den Rest erträgt :coffee:

Gestern total auf dem Mac&Cheese Trip hängen geblieben. Darum Mac&Cheese-Chili con Carne Auflauf!



 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
@godlike:

Ich kann dem auch nichts abgewinnen, aber ich bin nun mal hier in die Gegend gezogen und da muss man halt mal schauen, was die Leute daran so finden. Ich hab es auf jeden Fall nicht herausbekommen. Meine Freundin hat sich aber gefreut und ich hab Süßkram bekommen. Also Win-Win.
 

bibone

gesperrt

Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
281
Ort
FOH
Nabend...

Schnitzelchen mit Rahmchamignons und Kroketten...
...dazu Tomaten,Zwiebel,Knoblauch und Mozzarella Salat...

 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@bibone

Ich erlaube mir mal zu sagen, das sieht übelst lecker aus..... liegt wohl auch an der Uhrzeit und das meine letzte Mahlzeit schon etwas zurück liegt... aber wenn ich die Champignos mit der Sauce und den Kroketten sehe und wie liebevoll der Salat (was ich ja sonst ausschlagen würde!?) angerichtet ist, traumhaft.

Mh, da bekomm ich Lust mir ein paar Eier und Bratkartoffeln in die Pfanne zu hauen... aber besser ich lasse das, ich will die Küche nicht in Brand setzen... :rolleyes: :D

So, und jetzt bitte ungestört weitermachen die Damen und Herren :T
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Da isser wieder - der Scheibletten Teller :D Würde mir das Schnitzel aber auch geben, sieht gut aus :T

Ich war gestern in einem geilen Burgerladen. Chili-Burger und Cheeseburger:

 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Sehen gut aus, auch wenn der rechte Burger schon etwas lag. Der war anscheinend früher fertig, weil das Hähnchen noch gebraucht hat beim linken. :)

@bibone: Die Kroketten hätten aber schon auf den rechten Teller gemusst. Schön am Rand aufdekoriert. :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hähnchen? Ne die waren beide ganz frisch. Das Fleisch (bei beiden Rind) war sogar noch rosa was mich sogleich noch mehr gefreut hat :D Die sind außen einfach gut gebräunt gewesen. Sieht auf den Fotos aber schlimmer aus als es ist. Der BUrgerladen läuft auch so gut das die Schlange bis raus auf die Straße geht. Die haben da immer ~ 20 bis 50 Burger auf ein mal in der Mache. Darum heizen die denen so richtig ein :D

Edit: Überschneidung mit poesie noire. Klar, ist kein Geheimnis ;) Das war bei Tripple Beef Brothers in Stuttgart Zuffenhausen :T
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Auf dem linken sieht man nur weisses Fleisch deshalb ging ich von Hähnchen aus. Dass der rechte lag, sieht man am Käse. Der zieht sich mit der Zeit zurück. Werden halt auf Halde gemacht, wie fast überall.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
So, gestern gabs Pasta al Arrabiata



Und gerade ist ein Kaninchen im Ofen :D

--- [2016-02-08 10:14 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Gestern Abend gab es dann noch das angekündigte Kaninchen. In einer deftigen Sauce aus viel Knoblauch, Staudensellerie, Zwiebel, Senf und jeder Menge Rotwein. Außerdem noch Pancetta und Kräuter.



Dazu gab es im Ofen gebackene Kartoffeln sowie Erbsen und Möhren. Sehr lecker :T
 
Oben