• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@godlike:

Darf man fragen was das ist? Irgendwas mit Ei und Käse und Bacon(?)...
Sind das mit Speck umwickelte Maultaschen mit Ei und Käse überbacken?
Zwiebeln sind da auch dabei, oder?
Man bin ich neugierig. :D
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@godlike:

Ah, danke! Lag ich ja gar nicht so falsch. Die baked beans sieht man ja gar nicht. Bei solchen Threads hätte ich liebend gerne Gerüche übers Netz. :cool:

Ach ja, btw, lecker!! :T
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ja, die Baked Beans sind etwas vom Käse und auch dem Ei verdeckt. Alles in Allem aber super gut als deftiges Frühstück ;)

Gerüche wären in dem Thread hier wahrlich was feines :D
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Zu dem Mautaschen-Ding kann ich nur eins sagen: GEIL! :T

Bacon, Baked Beans, Ei, Käse. Eigentlich eine (abgespeckte) Variante eines englischen Frühstücks! Dazu Orangensaft und schwarzer Tee mit Milch und Zucker. Das wärs jetzt! Oh man wie ich das liebe!

Während meiner zahlreichen Besuche in England wurde ich ja kulinarisch nicht unbedingt verwöhnt, es gibt da schon ein paar gewöhnungsbedürftige Sachen, einige Perlen konnte ich aber verkosten: Dazu gehörten definitv das englische Frühstück, Fish and Chips, stilecht in der Zeitung, Black Pudding, Stargazy Pie (bissl skurril die Optik), Chicken Tikka Masala (mittlerweile sehr verbreitet) und natürlich Sunday Roast.

Allgemein ist das Essen auf der Insel recht deftig und fettig. Grundsätzlich genau mein Geschmack, gäbe es da nicht so Dinge wie Salt & Vinegar Chips und anderen Kram den ich beim besten Willen nicht haben muss. Rein geschmacklich, von den Zutaten her sind die Sachen ja harmlos.

So, und nachdem mir beim Schreiben das Wasser im Mund zusammenlief und ich morgen frei habe, gönne ich mir morgen ein amtliches englisches Frühstück in der "großen Version". Also zusätzlich zum "Full English Breakfast" noch Cornichons, Kipper und Kedgeree. Dafür muss ich zwar früh nochmal in den Großmarkt und der Aufwand ist auch nicht ohne aber verdammt, es lohnt sich! :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Das Essen in England ist vielleicht nicht das Beste der Welt, es gibt da aber auch genug geiles Zeug. Man darf halt auch nicht so zimperlich sein und dann keine Blutwurst usw. mögen :D Gerade ein Ulster Fry ist ja der absolute Wahnsinn am Morgen! Fish & Chips bekommt man sonst auch nirgends auf der Erde so geil. Chicken Tikka Masala würde ich jetzt nicht als typisch britisch einstufen. Wurde zwar dort "erfunden" als Basis habt man ja aber normale Currygerichte genommen und die entschärft - dem britischen/europäischen Gaumen angepasst. Ich mag richtige Currys da lieber.

Nichtsdestotrotz hab ich mir heute in meiner kleinen Garküche ein besonders leckeres und gesundes Frühstück gezaubert. Leckeres Chili (ohne Bohnen) trifft Käsekrainer:

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Vielleicht warst ja an der falschen Bude :unknown: Die, die ich in England hatte, waren überragend. Hab mir hier mal welche bei der Nordsee geholt - ich musste fast Lachen als ich die Fake Zeitung gesehen hab, dann musste ich fast weinen als ich den mickrigen und furz trockenen Fisch mit der armseligen Panade probiert habe...
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Habe das Zeug bisher nur auf Jersey (Kanalinsel) gegessen. Okay, die sind da teilweise immer noch recht komisch eingestellt gegenüber Deutschen...
So schnell, wie die da nach der Frage nach "Vinegar" den Essig drüber geschüttet haben, das ging auf keine Kuhhaut...
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel

Hirschgulasch mit selbstgemachten Semmelknödeln und selbst eingekochtem Rotkohl. Gab es gerade als Heiligabendessen, sehr lecker!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Handyfotos + Kack Lichtverhältnisse, daher sieht alles blass aus :D



















Kam zu spät um das Vieh fertig gebraten im ganzen zu fotografieren :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@poesie noire:

kA, ich esse die nicht. Wird aber seit über 20 Jahren so gemacht und ich vermute demnach bewährt. Ich steh lieber auf die Putenbrust die btw. absolut nicht trocken ist (wie ja immer alle meinen) ... :D Allerdings knausert Oma auch ziemlich rum was das rausrücken der Rezepte angeht ^^
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@poesie noire:

Ach so ich dachte das wäre klar :D Nein. Macht meine Oma seit mittlerweile 26 Jahren. Das Dessert ist von mir :D Aber das kann man nicht kochen nennen hrhr. 500g Mascarpone + 500g Magerquark + 2 Tüten Vanillezucker + 100g Puderzucker + 2 EL Zitronensäure + paar Umdrehungen aus der Bourbon Vanille Mühle und dann 2 Becher geschlagene Sahne unterrühren. 750g Beutel Erdbeeren pürieren (auftauen lassen...), mit Puderzucker abschmecken ... im Idealfall frische Erdbeeren aber die gibt's um die Jahreszeit nicht. Garnieren mit geraspelter weißer Kuvertüre vor dem servieren und so ~2 Stunden kalt stellen :D

Das familiäre Weihnachtsessen an Heiligabend wurd halt erst eingeführt als ich geboren wurde, vorher hatten die auch alle nicht so viel miteinander zu tun ... und seit dem gibt's halt immer Pute und das andere Gedöhns oben (und die Buchstabennudeln nur damit ich auch was von der Suppe gegessen habe hrhr) :D

Auch wenn wir von ehemals über 16 Leuten auf 9 geschrumpft sind, macht jedes Jahr aufs neue Spaß ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wie hat die Oma die Sauce denn gemacht? Weißt du das? Außerdem ne interessante Darreichungsform. Dinde a la explosion atomique :D

Heute gabs Fisch zum Frühstück



Gestern hab ich das Entenfleisch mit in Butter gebratenen Semmelknödel von Vorgestern verarbeitet. Finde ich immer fast noch geiler als das Essen das man direkt daraus macht :p

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
So, die Tage gabs wieder paar leckere Sachen.

Nach Weihnachten brauchte ich erst mal wider was "normales" und einfaches. Also Pasta mit Tomaten-Sahne-Sauce und Pilzen:



Dann hab ich ne Rinderbrust gekauft und diese mit Tomatensauce, Gewürzen, Zwiebeln und Knoblauch für ~ 5 Stunden im Ofen geschmort. Als erstes gab es dann Tortellini mit einer Sauce aus der geschmorten Rinderbrust, Sahne, Pilzen und etwas Käse



und heute dann den Rest der Rinderbrust mit Chili und Pinto-Bohnen verfeinert :T



Edit: fast vergessen. Bei der Pasta ganz oben und den Bohnen war noch grob zerrupfter Panchetta mit drin. Genial!

Super lecker!
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Und weiter gehts mit Pasta gerade eben. Diesmal mit Panchetta und Mortadella

 
Oben