• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #101
Mach das, ich wollte die Tage sowieso mal meine Bocuse Kürbissuppe auf den Blog klatschen. Da mach ich deine Version glatt auch mal :T Wobei ich keine Ahnung habe ob es gerade Kürbisse gibt :confused: Werde dann wohl aber auch Gruyère versuchen, da bin ich einfach ein zu großer Fan von.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@godlike:

Kürbis, zumindest Hokaido und die sind IMHO eh die besten Sepeisekürbise, hab ich diese Woche schon im Aldi und im Edeka gefunden.

Saison geht zwar offziell erst im September los, aber die ersten kriegst du schon jetzt.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Kann ich nur bestätigen, heute auf dem Wochenmarkt auch schon paar Speisekürbisse gesehen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #104
Neulich den MC Muffin Chicken und Bacon entdeckt. Meine Herren, ganz schön lecker :cool:

 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Der McMuffin Sausage TS ist besser :D

So am WE gabs bei mir aus einer Laune herraus Rote Beete, Ingwer, Orangen Suppe.

 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Sieht super lecker aus! (Im Gegensatz zu dem Bild darüber ;) )

Magst du das Rezept noch dazuschreiben?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #110
War gestern ja beim Metzger selber Wurst herstellen und habe vorher das erste mal (nüchtern :D) davon gekostet. Meine Fresse sind die geil geworden!



Dazu gabs Kartoffel-Käsepüree und Sauce....
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937


Eher nicht so Food sondern eher Drink Pic - bei uns war das Wochenende Hansemarkt, sprich Mittelalterlich angehauchter Markt und ich bin da einfach gerade noch drüber gestolpert, habe gesehen wie die Met Hütte ihren Kram einpackt und dachte "Neeeeeeein! Halte sie von der Arbeit ab!" :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
kA ey, ich habe einfach mal 3 Flaschen mitgenommen die mir empfohlen wurden :D
Den Rest gab es geschenkt weil "jetzt verpiss dich und lass uns in Ruhe einpacken" :p
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Odin-Trunk ist soooo abartig. Das einzige Getränk, wo ich mal die Kopfschmerzen schon BEIM Trinken bekam... vom ersten...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #115
So, gestern endlich mal wieder Sushi gegessen :T

Ein mal (die zwei vorne) Schmetterlings Muschel und das geilste überhaupt die im Hintergrund. Hotate Unagi Roll: Jakobsmuscheln, Flussaal, Avocado, Fliegenfischkaviar, Mayonnaise :D usw :T

 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Das sieht aber wirklich nach richtig gutem Sushi aus. In den lokalen Sushibars bin ich leider nur das Standardzeug gewohnt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #118
Jep, ist auch nicht ganz billig da wo ich war. Dafür gehen die da echt ab, geiles Ambiente und wirklich gutes Sushi und Sashimi. Kein Vergleich zu diesen Teilen wo der Mist erst mal 20 Minuten im Plastikschälchen im Kreis fährt :coffee: Also falls ihr mal in der Nähe seid: http://www.feinkost-boehm.de/sushi-ya-sushi-bar-stuttgart.php Die haben (siehe Speisekarte) auch echt gutes Zeug alla Otoro usw.

Lohnt sich definitiv :T
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Ui... Ja, die Preise sind anders als bei den Kreisfahrsushiläden. Aber gutes Essen darf auch was kosten. Bin leider in meinem ganzen Leben noch nicht in Stuttgart gewesen. Vielleicht mal zur Bahnhofseröffnung. *duckundweg*
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@godlike:

Danke für den Tipp! Sieht wirklich super lecker aus. Hab bisher nur einmal Sushi gegessen, da ich mich nie auf Experimente einlassen wollte was die Örtlichkeiten und deren Qualität anbetrifft. Aber wenn der ngb-Chefkoch sagt - "da musste hin", werde ich es glatt das nächste Mal in Stuttgart ausprobieren. Thx. :T

p n
 
Oben