• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Kommt drauf an wie lange man Pause macht und wie groß die sind. Als Fazit würde ich behaupten das du einfach zu wenig geübt hast ;)

Bei mir gabs auch Resteverwertung. Quesadillas mit Mac & Cheese und Chili con Carne

 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Ich hab da wieder mal was mitgebracht. Wir sind neulich über einen Zeitungsartikel gestoßen in dem es um die 2016er Ausgabe des Gault & Millau ging und dort wurden auch um einige Retaurants rund um meine Heimatstadt erwähnt und da haben wir uns zu dritt auf den Weg gemacht und uns ein 5-Gang-Menü gegönnt.

Zu Beginn gab es einen Gruß aus der Küche. Dabei handelt es sich um ein Gänseleberpralinè mit Rettich und einer fruchtigen Zutat, deren Name mir entfallen ist.

viewer.php


Der erste Gang bestand aus Wachtel, mit Gänsleleber, Wachtelei, würzigen Apfelstücken und das schwarze Zeug hatte die Konsistenz von luftigem Brot, schmeckte aber nach eher süß, wie Kuchen.

viewer.php


Anschließend gab es eine Zitronengras-Kürbissamtsuppe & Jakobsmuschel. Die Muschel wurde auf einem Tomaten-Chutney serviert und am Tisch wurde dies mit der Kürbissuppe übergossen. Am Rand befindet sich etwas Kernöl-Staub.

viewer.php


Der Zwischengang bestand aus einem Heilbutt im Kartoffelmantel auf einem Zusammenspiel aus Bete und Passionsfrucht und Meerluft.

viewer.php


Die Hauptrolle spielt ein Rehrücken mit Tannenhonig & Kartoffelknusper mit Kräuterseitlingen, Dreierlei vom Rotkohl und Würzbirne.

viewer.php


Vor der Nachspeise noch eine kleine Einstimmung aus der Küche. Diese bestand aus einem Allerlei der Quitte (Quittengelee, Quitteneis etc), Joghurt und das baiserartige rechts hatte die Optik von Styropor und ist im Mund förmlich geschmolzen.

viewer.php


Als Abschluss des köstlichen Menüs gab es feines von der Pflaume mit Gianduja-Fondant, Kondensmilch-Eis, Zimt und Krokant.

viewer.php



Das war wirklich ein tolles Menü, auch wenn die Leberbestandteile beim Gruß aus der Küche und beim ersten Gang jetzt nicht so mein Fall waren, aber von Gang zu Gang wurde es immer besser und vermutlich werden wir zum Saisonwechsel nochmal dort vorstellig.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Buschfunk:

War geschmacklich sicher ein Erlebnis. Aber diese Portionen... Ehrlich, wart ihr satt oder seid ihr hinterher noch was Essen gegangen? :p
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
@glühwürmchen:
@poesie noire:

Damit seid ihr mittlerweile die 4. und 5. die damit um die Ecke kommen. Ich war mit zwei Kumpels, die sonst immer recht viel essen, aber selbst die mussten sich schon ganz schön anstrengen um den letzten Gang zu schaffen. Das täuscht immer bei solchen Menüs. Das ist recht wenig, aber wenn man langsam isst und die verschiedenen Kombinationen ausgiebig testet, dann ist man echt pappsatt nach den 3 Stunden, die wir in dem Restaurant waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ja das täuscht immer. Wer mal 5,6 oder 7 Gänge hatte weiß wie abartig viel das ist. Gerade da man ja auch sehr langsam isst und wartet hat man Zeit die Sättigung abzuwarten. Foie Gras ist nicht jedermanns Sache, ich steh drauf. Was habt ihr dafür gezahlt wenn man fragen darf?
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Das waren 85 Euro fürs Menü + Getränke. Für 20 bzw. 30 Euro hätte man noch man noch eine kleine/große Weinreise dazubekommen können mit korrespondierenden Weinen, aber wir sind alkoholfrei geblieben.
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Wenn ich Hunger hätte (also quasi fast immer) und dann drei Stunden im Restaurant sitzen müsste und mir diverse feine Sachen im Liliput-Format gereicht werden, dann würde mir der Hunger auch vergehen!:D
Ernsthaft: Kennt ihr das nicht, wenn man Kohldampf hat und dann länger nichts zu Essen bekommt? Ich bin dann meist zu schnell satt, wenn es dann endlich was gibt...
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Ja, solche Situationen gibt es auch. Aber solch ein Menü geht man ja auch nicht essen, wenn man stundenlang vorher gehungert hat und dann vor Hunger fast umkippt. Ich hab en dem Tag zwei Scheiben Toast gefrühstückt und auf dem Weg zum Auto hab ich noch eine Wiener für den Weg verdrückt. Nach einer Stunde Anfahrt haben wir das Restaurant erreicht und dann wurde gespeist.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Für diese Menschen gibts ja XXL Restaurants :T

Also ich bin ja auch eher verfressen, hab ich aber normal gefrühstückt, hatte mein Mittagsessen oder einen Snack, dann ist man doch nicht gleich am verhungern.
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Ein normales Frühstück besteht aber doch nicht nur aus zwei Scheiben belegtem Toast!?!
Aber okay, ich kenne ja nicht eure Statur...:D
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Ich finde es interessant, dass Ihr augenscheinlich in einem Nobelschuppe gesessen habt und ernsthaft das Essen fotographiert habt. Das wär mir das letzte Mal im Hessischen Hof in Frankfurt definitv zu blöd gewesen. :D Hattet Ihr da wo Ihr wart auch quasi minütlichen Kellnerbesuch?
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Naja wir waren zum Mittagstisch und haben in der Ecke gesessen und ich hab auch nicht die DSLR rausgeholt und bin aufgestanden um alles in Szene zu setzen. Die Fotos sind also recht unauffällig entstanden, aber die Atmo war echt gut und familiär und am Ende haben wir auch noch nett mit der Chefin geplaudert.

Ich hab da kein Problem drin gesehen. Die Bedienung war echt super. Beim servieren wurde erklärt, was es da feines auf dem Teller gab und beim abräumen eine kurze Nachfrage ob alles zufriedenstellend war und nach neuen Getränken wurde wirklich nur gefragt, man erkennen konnte, dass sich die Gläser leeren. Das war also wirklich super.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich tu mich auch immer schwer Fotos zu machen, gerade in hochpreisigeren Läden. Wenn dann heimlich :D Darum gibts oft in guten Restaurants auch keine Fotos. Muss immer auch passen... Gibt ja solche Leute die dann echt ne DSLR raus holen :D

Heute gabs mal was gesundes. Doof nur das ich zwei Stunden vorher Pulled Pork hatte. War also echt anstrengend :D



Dazu gab es korrespondierende Alkoholika in Form von Gin Tonic und eine Vodka Begleitung erster Güte :D
 
Oben