• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@godlike:

1 Big King XXL reicht und ich bin satt. Also mit Pommes :p Kann ja nicht jeder so verfressen sein wie du :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ok, wenn du Diät machst ist das dein Ding :D

Hatte heute ne Currywurst in ner Raststätte. War eigentlich gar nicht so verkehrt. Auch wenn der angeblich unltabrutale Chilli-Curry eher Augenpuder war oder so :coffee:

 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
14,99 Euro? :D

An Currywurst kann man ja auch wirklich fast nix falsch machen. Curry und Ketchup überdecken ja alles durch ihre Dominanz was so daneben gehen kann.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ne Eraser, nur 11,90 oder so mit Cola :D Falsch machen kann man schob was. Nur Ketchup statt einer gescheiten Currywurstsauce nehmen, am schlimmsten noch kalt drauf *brrr* Finde es echt schwer ne gute Currywurst zu finden. Tatsächlich kenne ich nur zwei Buden wo die echt geil ist. Ein mal Tübingen im X und ein mal in Stuttgart Bad Cannstatt beim Baumarkt :D
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Die leidige Currywurst mal wieder. Ich kann, trotz meiner räumlichen Nähe zu Berlin, dieser Darreichungsform der Wurst nichts abgewinnen. Das könnte aber auch daran liegen, dass man meist Ketchup mit Curry-Pulver bekommt, was nun echt schlimm ist. Die Wurst ohne Darm find ich aber dagegen ein tolles Konzept.

Dennoch geht nichts über eine ordentliche Thüringer Roster. Die sind zum dahinschmelzen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Dann wirds Zeit das du die mal selber baust. Currywurstsauce zu kochen ist kein Hexenwerk. Dann noch gutes Currypulver nehmen (Madras z.B.) und das Zeug Rockt. Dazu unbedingt noch Mayo reichen. Ab besten mit auf die Wurst. Eine einschlägige Site, die einige von euch auch kennen, hat da ein paar Rezepte am Stizzle ;)

PS: mal nach Maurerpimmel mit Gewöll googeln :D
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Genau der Suchbegriff führt ins Nichts, aber ich weiß ja was du meinst :-)

Ich halt mich von Currywurst eigentlich recht weit fern, auch Pommes dazu ist jetzt nicht so mein Metier. Aber das ist ja alles Geschmacksache.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Mist, Schreibfehler. Mit GeRöll sollte das heißen! Joa, Geschmäcker sind verschieden ;)
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@Buschfunk: In meinem Berlin-Urlaub war ich sogar im Currywurst Museum (beim Checkpoint Charly), da konnte man verschiedene Varianten probieren.
Mit Darm, ohne Darm (Oberländer), mit Kräuter (Rostbratwurst). War ganz witzig.

Aber heute gabs erstmal Pizza:



Schön mit Zwiebel, Speck, Gorgonzola, Mozarella, Mais und Paprika. Serviert mit eingelegten Feta-Würfelchen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Currywurst Museum? Da muss ich hin! :D

Bei mir hat wieder der Sparfuchs zugeschlagen. Putensteak mit Pilzsauce und Knödel mit Apfelschorle Kantinen Style für 15,50€ :eek:

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
War auch ganz lecker. 14€ fand ich in der Qualität trotzdem recht viel.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Das kommt von der extra Bratensauce ;) Die Pilzsauce war dicker und ist auf dem Putensteak ;)
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Pizza, Griechisch oder Schweineschnitzel mit Beilagen könnte ich jeden Tag für 6-6,50 haben. Direkt um die Ecke kloppen sich ein Italiener, zwei Griechen, ein Bulgare und ein deutsches Lokal um den niedrigsten Preis beim Tagesessen. Da ich mittags meist wenig Zeit habe und gewohnt bin, mir abends mir etwas zu Kochen, habe ich das noch nicht angetestet. Außerdem bin ich nicht so mutig wie godlike...:coffee:

Wenn ich mich dieses Jahr noch dazu überwinden kann, kommen natürlich Bilder und eine Rezension (so fern das möglich ist :D) von den äußerst preiswerten Mahlzeiten.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wenn ich da arbeiten würde wo ich wohne hätte ich das auch. Bin immer total neidisch wenn ich die Schilder an den Restaurants sehe. Wieso mutig? Man isst in der Nacht ja auch dubiose Döner, da passiert einem ja auch nix ;) :D

So, gerade zum Abend einen geschmorten Zwiebelrostbraten gegessen, der war echt mal geil. Auf der Karte hab ich noch eine Hanfsuppe mit Wan Tans entdeckt, die muss ich unbedingt auch noch testen...

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Musst du mit den Österreichern schimpfen denn da bin ich gerade ;) Naja, du musst die ja auch nicht auslöffeln wenn du nicht magst ;)
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@godlike:

So bei den Schluchtis also....:D Dann will ich aber noch ein Bild von einem wirklich guten Apfelstrudel sehen.
Viel Spass noch da. :T
 
Oben