• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #861
Sport versuche ich eh zu machen ;) Du kannst mit Sport schon dein Cholesterin senken, dies aber nur bedingt und auch eher wenn du gesund bist. Von einem Wert von 400 runter zu kommen ist mit Sport alleine kaum möglich. Verzichten ist relativ. Ich esse weiterhin das Meiste, nur eben seltener. Sahne hab ich z.B. durch Sojasahne ersetzt, da merkt man nicht mal einen Unterschied. Das schlimmste ist halt noch das Bier und darauf kann/will ich keinesfalls verzichten. Du siehst ja auch anhand meiner Bilder das ich mich nicht stark einschränke :D

PS: Mein Großvater hatte auch so krasse Werte und wurde 93 ;)

PPS: Die Medikamente haben (bei mir) keinerlei Nebenwirkungen. Das ist was anderes als fiese Schmerzmittel die auf die Leber gehen. Die helfen einfach nur das dein Körper das Cholesterin bindet.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Achso, ich dachte du nimmst richtig fiese Chemie.


Hier das Mittag. Brauchte Soulfood. Und n Tee gegen die Halschmerzen. Der Burger sieht nur auf dem Foto trocken aus, da ist richtig geile Sauce drauf, ich bestell aber imme rmit etwas wneiger, um mich beim Mittag nicht einzusauen. Nach dem zusammendrücken ist der richtig gut "geschmiert"




 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Das war was ganz anderes worauf ich antworten wollte. Konfus........................

--- [2015-09-24 18:04 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Was muss man machen, um mal etwas zuzunehmen? ca. 2500 Kalorien zum Mittag (Pasta, Sahnesoße, ne Packung Studentenfutter + Zuckerige Getränke) und zum Abend eine 3-Personen-Portionen Ofenkäse mit ordentlich Brot aus hellen Mehl, gefolgt von Süßigkeiten... es hilft nichts :/ Ich kaufe meine Lebensmittel schon nach Kalorienangaben, je mehr desto besser... Joghurt zb nur noch mit 10% Fett etc. Wäre ich ne Frau hätte ich Topmodel-Maße mit 66kg auf 185cm :P
DU KANNST MICH MAL!!! :D
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
956
Ort
Norddeutschland
@alle möglichen ^^
ich bin bereits ein Stückchen über 30, also älter werden is nicht :P
Raucher, naja, Tabak eher weniger ^^ Und Verwandtschaft ist auch schlecht, bin adoptiert und kenne keinen leiblichen Verwandten. Allerdings bin ich Vegetarier.... hab früher von Schweinefleisch zugenommen, aber das gibts ja jetzt nicht mehr für mich (Nach 2 Tage Intensivstation mit Herzrhythmusstörungen fange ich auch nicht wieder an).
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@godlike:

Da kenne ich sogar mehrere. Das liegt aber nicht unbedingt am Vegetarier dasein sondern eher das sie sich pausenlos Süßkram zwischen die Kiemen schieben ;)
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Naja, ich hab selber eher "schwere Knochen" und nasche eigentlich gar nicht (mehr). Aber ich muss dazu sagen, dass ich auch keinerlei Bewegung habe :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Und ich dachte schon es kommt eine neue Episode von kochen mit Aurelio :(
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
@Fhynn: keine angst ist in planung XD

Aber da ich noch bei eltern wohne da ausbildung gibt sich nicht immer die möglichkeit und momentan eben leider fast keine zeit da kickstarter vorbereitungenauf hochtouren laufen dass nächste woche on gehen kann. (Keine angst wird dann promoted im werbe keller XDDD :p)

Aber ich hab nicht aufgegeben kochen zu lernen. Bin grad was am suchen wofür ich nid mehr als 20 min. In küche sein muss XDD
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Crazy Neko:

Wie wäre es mit Schnitzel und Fritten?
1 oder 2 Schweineschnitzel (Kalb zum probieren würde ich eher nicht nehmen...^^) besorgen. Plattklopfen, zur Not mit einer Pfanne (eine längere Bahn Frischhaltefolie auslegen, Schnitzel drauf, Folie umklappen und das ganze mit dem Rücken einer Pfanne platt klopfen) ... Mehl in einen tiefen Teller füllen, Schnitzel drin wenden, über der Spüle mit der Hand ausklopfen. Dann in einem verrührten Ei (auch im tiefen Teller), welches mit Salz+Pfeffer gewürzt ist, wenden ... und dann in einen tiefen Teller mit Paniermehl wenden so das die Pampe schön rundherum klebt.

Dann Pfanne auf den Herd, volle Hitze, Butterschmalz (Achtung, stinkt ^^) rein und das gold-gelb ausbacken. Je nach Größe so 4 Minuten pro Seite. Umso dünner, umso weniger Zeit braucht es... ist schwer da was zu sagen. Keine Ahnung ob du Schnitzel magst :D Ist aber, wenn vom Schwein, auch ein vergleichsweise schnelles und günstiges Produkt...

dazu kann man sich einfach Fritten machen. Backofen oder halt Fritteuse, man muss die ja noch nicht unbedingt selber schnitzen, die TK Teile tun es auch und da gibt's immer eine Anleitung auf der Verpackung
ugly1auqo.gif


lg,
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
956
Ort
Norddeutschland
Vom Kaloriengehalt kommt mein Monkey Bread von letztes mal schon gut ran:

Wenn die Vollmilch-Hefeteig-Bällchen in flüssiger Butter und Zimt-Zucker gewälzt und mit Orangen-Sirup übergossen werden ist schon fast das Limit des Möglichen erreicht ^^ Ich hab mir da übrigends noch schön Vanilleeis drüber gezimmert.
Rezept: https://sortedfood.com/monkeybread

Es war ja noch Platz im Magen nach meinem kleinen Mittagssnack...
IMG-20150911-WA0000.jpeg
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #876
Mit den paar Snacks kannst du doch auch net zunehmen :D Hoffentlich kommen da noch die normalen 4-5 warmen Mahlzeiten dazu...

Ich war heute mit meiner Mudder essen und hab nen ziemlich geilen Zwiebelrostbraten gegessen. Medium Rare, abartig zart, geile Bratkartoffeln, der Wahnsinn!

 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185


Nein, kein Katzenfutter und auch keine Innereien. Ein asiatisches Dessert, was heute in der Mittagspause im Asiashop gekauft wurde.
Kokosmilch, Reis und irgendeine Zutat, die irgendwo am Strauch wächst :D

Geschmack vergleichbar mit grobkörnigen Grießbrei :D
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Hatte heute firmenfest XDD die speise karte wollte ich euch nicht vorenthalten und wie die vorspeise aussieht:
1443208461311.jpeg
IMG-20150925-WA0019.jpeg
Ps die schnitzerl probier ich mal aus
 
Oben