• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
@Buschfunk:

Davon hatte ich kürzlich auch ein Video gesehen. Muss ich auch unbedingt mal ausprobieren. Bekomme da direkt Hunger.

Heute geht's zum Asia All You Can Eat Fresstempel! =)
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Fhynn hat verschwiegen, dass sie ein geheimen Hoflieferant mit erstklassiger Burger Qualität beliefert hat ;)
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@godlike: Sag mal Meister, diese orangefarbenen Brocken, sind das gekochte Moehren oder Kuerbisse? Und warum am Stueck? Ich haette das Zeug kleingeschnipselt und unter die Sauce gemischt.

@Fhynn: Du bist krank? Alles Liebe und schnelle Besserung. Immerhin darfst Du irgendwas essen (wenngleich sich der Menueplan nicht berauschend liest).
Falls es Dich troestet, meine Salmonellose vor 4 Wochen :buh: :buh: :buh: - GAR KEIN ESSEN 1 Woche lang :buh:. Danach schoen langsam angehen lassen ...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich bin schon wieder zu Hause, aber danke euch :D
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
ganz aktuell von 00:05 Uhr. Mein Mitternachtssnack. Ich arbeite grad noch an einem Projekt, und mir ist irgendwie kalt und ich habe Hunger. War am We nicht einkaufen, daher hatte mein Kühlschrank noch zwei Tomaten, ne Packung Eier und einen seit einer Woche abgelaufenen Mozarella, und ne Flasche Sahne.

Also schnell ein Omelette zusammengezimmert. Innen und aussen mit Mozarella überbacken. Mahlzeit.

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #830
Hmm, sieht ja ganz geil aus :T Da noch ein Butterbrot aus einem schön dick geschnittenen Holzofenbrot und französischer gesalzener Butter homer-hunger.png

Ich war gestern Mittag wegen diesen neuen Apfel-Dingsbums-Burger beim McD. Gibt ja gerade diese Gutscheine, also scheiß drauf dachte ich mir. Nun ja, Burger mit zu viel Salat, ziemlich süßem Apfel-"Chutney" (muss imho auch etwas scharf sein hatte aber eher den Geschmack, wie auf FB ja auch jemand angemerkt hatte, wie das Apfelzeug derer Apfeltaschen). Mus sich nich noch mal haben. So wie die anderen 90% aus deren Sortiment.



Am Abend war ich dann noch kurz in der Stadt und bin in dieser seltsamen Foodlounge nicht an einem Laden vorbei gekommen (http://www.pokkez.de/) der Tortillas und Pitas mit diversen Füllungen verkauft. Angeblich alles ohne Konservierungsstoffe. Daher wohl auch der ziemlich gesunde Preis von 5,40€ für so ein ~ 300g schweres gefülltes Teil :confused:



Ganz ehrlich, dann beim nächsten mal wieder lieber einen Döner... war zwar nicht schlecht aber der Preis ist ne Frechheit.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Hehe, ich hatte nichtmal mehr Brot im Haus. (Kaufe ich eh nie)

So, heute war ich sehr spät im Büro, und hatte kurz vorher gegessen, als meine Kollegin mich zum Essen abholte. Da gabs als gegenmaßnahme zur Erkältung ein kleines aber heiß-scharfes Tom Ka Gai Süppchen. Und Sommerrolle als Stäkung mitgenommen. Die habe ich gerade eben vertilgt, damit ich zu Hause nicht den ganzen Laden um sein Junk Food erleichtere ^^ Jetzt bin ich angesättigt, und kaufe was ordentliches zu essen :)





Das geile an dem Laden ist die Soße. Keine Soja oder Essigsoße wie sonst, sondern sone Ketchup-Erdnuss-Wasweissich-Melange. Schmeckt einfach Hammer.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
wart ab bis ich mein Abendessen fertig habe :)

--- [2015-09-22 22:39 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hatte 0 Bock auf kochen, und um den Kühlschrank wirklich restlos leer zu machen, habe ich einfach die letzten Paprika und Veggiewürstchen scharf angebraten, und mit ner Dose Chilibohnen veredelt. Fertig ist die Bud-Spencer-Tribute-Pfanne :)

 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Heute war ich beim Inder essen. Spinat mit Rahmkäse, dazu gibts immer Reis und nen Salat. Seit neustem wohl auch ein Stück Naan dazu. Das ist vond er Mittagskarte. Das Papadam bestelle ich mir immer extra.
5,40€ und ich platze.


 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #835
Herrgottzack! Sieht ja wieder total lecker aus. Diese Mittagsangebote lohnen sich schon immer. Zum Inder sollte ich auch mal wieder gehen. Lamm Korma oder Murgh Madras... Heute esse ich auch mal wieder vegetarisch. Gibt später Schafskäse, Weiße Bohnen in Tomatensauce, gefüllte Weinblätter, Oliven und Fladenbrot.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ich habe das "Glück" in einer wirklichen Multikultigegend zu arbeiten. (Anführungsstriche weil a, weit weg von mir zu hause und b, ausser essen wirklich nichts geiles hier) Hier gibts vietnamesisch, sämtliche arabischen Küchen, Orientalisch, Asiatisch, italienisch, deutsch, seit letzter Woche polnisch, jamaikanisch gibts hier auch schon ewig, eine Suppenküche... hier verhungert man echt nicht.

Vor zwei Wochen hat noch son Singapore Fusion Food Restaurant aufgemacht. Mal antesten.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #837
Da kannst du wirklich von Glück reden. Da wo ich wohne gibt es auch alles. Also Japaner, Inder, Türken, Vietnamesen, Chinesen, Afrikaner usw. Das dumme ist nur das ich ganz wo anders arbeite :D Sprich die Mittagsangebote kann ich nie wahrnehmen sondern muss für das Selbe dann am Abend 12€ zahlen :D Aber besser wie nix, das ist es allemal :coffee: Ich könnte auch gar nicht mehr zurück bzw. kann es mir nicht mehr vorstellen auf das alles verzichten zu müssen. Einfach zu Fuß jede Kultur im kulinarischen Sinne erreichen zu können ist schon klasse :T Wenn ich dann mal meine Eltern besuche und nur sowas wie Chipotle oder Reisessig brauche könnte ich schon durchdrehen weil es auf dem Land einfach nix gibt :D
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Ich bin neidisch :(
Hier gibt es im Grunde nur Doitsch (Schnitzel), saarländisch (Dibbelabbes - Irgendwas mit Kartoffeln, gefüllte Klöße mit Leberwurst, keine Ahnung) und Pizza :D

In Saarbrücken wird es dann schon kulinarischer:

(Noi's Thai-Restaurant)



War alles frisch, aber n 'bischen wenig für mein Empfinden ;)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Grüne Bohnen in einem Thai Restaurant? Glaube das kenne ich gar nicht. Und wo ist das Fleisch? :p

Und beschwert euch mal nicht. Hier in meinem Dorf gibts gerade mal einen Pizzaservice und wenn du da nicht nett bist, hast du auch noch Spucke drauf! :D
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Nennt sich laut Speisekarte "Gang Par" -> mit rotem Curry, Thaibasilikum und Gemüse und kostet 7,10 €. Ich steh ja auf Asia-Food, aber nochmal bestellen wir da wohl nicht :(
Indisch gibts in der Nähe der Arbeit auch, das war eine Mörderportion und richtig lecker :D
 
Oben