• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
@eraser:

Zucker mache ich eh immer dran. ;) Ich halte mich nicht akribisch an solche Rezepte, ich probiere da durchaus rum, aber das war praktisch mein Einsteigerrezept. Jetzt wird eh nur noch nach Gefühl zusammengekippt.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
@godlike:
Was da auch immer auf deinen Chili-Dogs drauf ist, mit Käse hat das wohl wenig zu tun... :D
Sieht eher nach so einem "analog - Laktose Freiem Käse Ersatz" aus, was jetzt nicht heisst das es nicht gut ist :beer:

Trotzdem wäre z.b. ein bisschen frisch geriebener Gruyere Rezent sicherlich geiler...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #683
Jetzt hör mal auf zu motzen!

:D

Ja ist Analog Käse ;) Chili ist aber selber gemacht gewesen und war mit den Wachtelbohnen der Hammer! Und dazu dieser bekömmliche Korn :D



Träumchen....
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Ist "Spezial" beim Korn in etwa wie "Premium" beim Bier?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Pro Pinnchen Korn werden 42kcal von godlike gerettet.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Der Thread hier tut mir nicht gut. Grad nen Obstler und ein Bier geholt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
zum Dönerladen gehen und da fragen :D Wenn die Nett sind bekommt man da für echt wenig Geld guten Pizzateig
Hey das werd ich mal machen, warum nicht, diese Idee hat ich jetzt bescheidener Weise noch nicht, aber Dönerläden meines Vertrauens gibs genug
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #688
Ja, wieso nicht Ressourcen nutzen die vorhanden sind ;)

Heute zum Frühstück: Käsespätzle-Chili-con-carne Auflauf!

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #689
Heut abend beim Italiener ein gemiales Zitronensorbet als Nachtisch gehabt. In einer ausgehöhlten Zitrone serviert:

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #691
Nur das Sorbet oder schon in einer Zitrone? Für 5€ erwarte ich ja schon das es selber gemacht war :o Einen Vergleich hab ich (noch) nicht. Danke für die Info :T
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Das ist auch in einer richtigen Zitrone. Ich find das gar nicht schlecht. :)
Sieht genauso aus wie auf deinem Bild.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #693
Ok, das Kauf ich dann mal und probiere es. Wäre ja schon dreist wenn die das so weiter verkaufen. Ist eigentlich ein echt gutes Restaurant mit kleiner Karte.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #696
Ich kauf das mal und hab dann einen Vergleich. Von der Idee her ist es ja naheliegend das Sorbet in die Frucht zu füllen. Unterstellen will ich da erst mal nichts.

Heut gabs seit langem mal wieder Taramas. Dazu Oliven und Feta. Als Nachtisch ein Träubleskuchen...



 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
So, ich werd jetzt auch mal wieder ein paar gesammelte Werke präsentieren. Vorletztes Wochenende war ich in Dresden und da gab es einige Köstlichkeiten zu vertilgen. Als Vorspeise gab es ein Carpaccio mit Kartoffelsalat und Grünzeug.



Als Hauptgang wurde Filet vom Landschwein auf gebratener Melone serviert. Dazu gab es eine Gemüsequicke und getrocknete Tomaten.




Als Nachtisch gab es eine Fruchtvariation. Die genauen Geschmacksrichtungen sind mir leider nicht mehr präsent.




Das war der erste Abend. Am zweiten Abend waren wir alle zusammen im Pulverturm essen. Das ist ein Restaurant, welches in die Ruinen eines mittelalterlichen Pulverturms gebaut wurde, bei dem es rustikales Essen gibt. Das Personal ist der Zeit entsprechend gekleidet und vor der Küche rotiert ein Spanferkel.

Ich hatte Sauerbraten mit Königskloß und Rotkohl. Der Rotkohl war ein wenig fad, aber das hat der Braten wieder rausgerissen.



Hier sehen wir Spanferkel im Brotmantel mit Salatbeilage:



Eine klassische Roulade mit Rotkohl und Klößen:



Rindergulasch mit Rotkohl und gebratenen Knödeln:



Spanferkel mit knuspriger Schwarte, Sauerkraut und Kloß:



Letztes Wochenende war ich dann bei meiner Schwester zu Besuch und da haben wir Gyrosgeschnetzeltes mit Tomatensalat und Reisnudeln gegessen:

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #698
Da hast du dir es aber gut gehen lassen :T Das Essen in diesem Pulverturm sieht echt geil aus homer-hunger.png
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Mal ernsthaft: Wird man von den Gerichten auf den weißen Tellern wirklich satt? (Bilder 1,2,3)
Handwerklich sicher schön gemacht, aber ich hab noch nie solche Lokalitäten besucht, weil ich ungern hungrig wieder nachhause fahre :unknown:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #700
Also ich war damals in Chicago bei Girl & the Goat. Hatten da 9 "Gänge", waren aber zu Viert. Sprich haben uns immer einen Gang geteilt. Anfangs dachte ich auch das ich danach echt noch einen HotDog brauche, am Ende haben wir den letzten Gang aber nicht mal mehr geschafft. Ich finde wenn man sich Zeit lässt und nicht schlingt kommt das Sättigungsgefühl eh ganz anders. Ich denke oft "mei ist das Wenig" und merke am Ende das es genau richtig war von der Menge.
 
Oben