• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #661
av6q7fxt.png
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
... (hier gibts ab und an all you can eat mit Spareribs)
Ich haette einen Hunderter verwettet, dass Du in jedem 'all you can eat' nach dem 3. Besuch dort Hausverbot kriegst :D.

PS Ich habe vom blossen Anschauen olfaktorische Halluzinationen, GROSSEN Hunger und werde mal vorsichtig meinen Naturjoghurt, noch ein bisschen Zwieback und eine weitere Banane probieren... :confused:. *schnief*
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #663
Ich haette einen Hunderter verwettet, dass Du in jedem 'all you can eat' nach dem 3. Besuch dort Hausverbot kriegst :D.
Die haben halt Glück das ich dazu immer noch gleich 5 Halbe trinke, die machen ja auch satt :D Aber im Normalfall halte ich mich wegen der Qualität eh eher von all you can eat und XXL-Schuppen fern. Der eine ist eine Ausnahme und halt eh in der Hood :coffee: Die haben auch ganz geile Chickenwings (was mich derb verwundert hat).
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Kommt auf die größe des Bieres an. Wenn ich da die MickeyMouse Biere in Köln anschaue, müsste es ja wohl heissen "19 Bier sind auch ein Schnitzel".
In einem bayrischen Biergarten reicht den meisten Menschen dann tatsächlich 1 Bier. :D

In diesem Sinne, guten Appetit:

 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@mathmos: i stand corrected :D. 7 Bier sind bei mir das Aequivalent zu 3.5 Vollraeuschen :cool:.

edit: Zum Bild von eraser: "Heimat" .... "Biergarten" .... "Butterbrezen" .... "Radieschen" .... "Kaiserschmarrn" ....
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #669
5 Halbe? In Bayern gilt das als vollwertige Mahlzeit.
Und dann hast du erst nix getrunken ;)

du kannst diese AYCE Spareribs nicht mit Loin Ribs vergleichen
Ok, wusste gar nicht das es da Unterschiede gibt :o

Beef-Ribs kann ich aber nur empfehlen. Hatte ich in den USA und die waren schon geil ;) Leider muss man das dem Metzger hier explizit erklären da es das als Cut bei uns imho gar nicht gibt.

Außerdem wundert es mich nicht das du nur ein Deck schaffst wenn du den albernen Salat dazu isst :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Was im ersten Augenblick aussieht wie ne getragene Unterhose ist ein Dürüm und das ist alleine godlikes Schuld. Brot war trocken und verbrannt und der Salat anscheinend nass. Tolles Erlebnis. :confused:

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #671
Total Sorry :D kein Stammdöner?

Muss daheim gleich mal Tortellini nachlegen ...
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Eigentlich schon Stammdöner, aber noch nie Dürüm dort geholt. War auch net selbst dort. Keine Ahnung.... wäh.

Ich muss heut nix mehr nachlegen. Da gab es noch nen Döner mit wässrigem Salat als Beilage.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Sehr Sehr Lecker was man da alles so sieht obige posts.

Hier mal eine Pizza die ich häufiger mal mache, halb gekauft: Teig, halb selbst gemacht: alle Zutaten. Ich denke das kann man gelten lassen ;)





 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Also für den nicht selbstgemachten Teig gibt es aber 8 Punkte Abzug. Gibt nix geileres als selbstgemachten Hefeteig für Pizza!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #676
Ja, der selber gemachte Teig ist geil. Imho muss der aber schon ein paar Stunden ruhen. Was geht wenn man in mer Stadt wohnt - zum Dönerladen gehen und da fragen :D Wenn die Nett sind bekommt man da für echt wenig Geld guten Pizzateig. Mitbewohner in der WG damals hat ein mal eine selber gebrannte CD gegen Pizzateig eingetauscht :D

Bei mir gabs heute Chili-Dogs mit Käse überbacken:



Hab da so neue Sandwich-Brote entdeckt die auch so schon krass weich sind. Also ohne extra zu steamen. Finde ich bei Hotdogs echt genial!


 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.079
Ort
v01d
Fhynn, glaub nicht, nein, aber mach doch mal, weil den würde ich auch abonnieren. Allein schon wegen des Teigs. Da gibts ja x Varianten und jeder schwört auf was anderes. :-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.079
Ort
v01d
Oh, verdammt, wie konnte mir der nur entgehen. Danke für den Hinweis!
 
Oben