• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415


Damit du beim nächsten mal nicht vom Fleisch fällst. Lässt sich bestimmt auch zur Dönerbude umrüsten. ;)
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Ich verstehe nicht, warum alle auf diese dünnen Pommes abfahren. Hier wo ich wohne, gibt es die auch überall - und sind meist zu hart :D
Eine Nummer größer wäre perfekt. Nicht Daumendick, aber ein bisschen kleiner, als der kleine Finger ;)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Einfach selber machen. Ja, ist bisschen aufwand, aber kann man wunderbar vorbereiten und wegfrieren ... ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #625
@RedlightX: Weil mir einfach nichts besseres als Beilage eingefallen ist und ich nicht extra einkaufen fahren wollte. Hab keine große Kartoffel im Haus, keinen Salat und auch kein Gemüse sowie kein Brot :D Und Reis muss dann auch nicht sein :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich hab ja auch keine Friteuse mehr daheim. Aber ganz ehrlich, die Dinger werden NIE so geil im Backofen wie in der Friteuse.
Gleichmässig braun, NICHT verbrannt oder trocken, aussen kross und innen fluffig. Es geht einfach nicht. Sieht man auch an Godlikes Bild. Die eine Pommes ist an der einen Seite verbrannt bzw, vertrocknet.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #631
Hab meine Fritteuse erst vor zwei Wochen entsorgt. Hat sich einfach nicht gelohnt. Bei den zwei mal im Jahr wo ich daheim Pommes mache gehen die auch aus dem Ofen. Ist ja eh nur die Beilage :D was mich an der Fritteuse stört ist das die komplette Wohnung nach Fett stinkt und die halbe Küche mit einem Fettfilm überzogen ist. Ekelhaft...
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Logo.. sauber machen, Gestank und Aufwand sind furchtbar. Ist auch der Grund wieso ich auch keine mehr verwende. Aber eben geschmacklich und vom Ergebnis her ne komplett andere Liga.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
oO Ihr solltet euch einfach eine vernünftige Fritteuse anschaffen mit vernünftigem Filter. Klar riecht das, hat erhitztes Fett nun mal so an sich. Aber Reinigung ist doch kein Akt. Alles in eine Leerflasche schütten, ab in die Restmülltonne (ja ich weiß, soll man nicht, aber bla) und die Fritte bis auf die Heizstäbe komplett in die Spülmaschine. Np.

Ich esse wahnsinnig gerne Pommes, allerdings bin ich einfach zu faul, da wenn Pommes nur noch selbstgemachte aus mehlig kochenden Kartoffeln ... hätte ich 'ne vernünftige Tiefkühltruhe würde das anders aussehen, da kann ich die nach dem vorfrittieren halt wegfrieren und bei Bedarf rausholen wie normale gekaufte Fritten, aber so bin ich erst mal ständig am Kartoffeln schälen, schneiden, vorfrittieren, abkühlen lassen, endfrittieren ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #634
Ne vernünftige Fritteuse lohnt sich irgendwie nicht wenn man die nur zwei mal im Jahr benützt. Und ja, meine letzte hatte auch einen Geruchs-Fett-Filter. Hat trotzdem nicht all zu viel geholfen. Doppelt blöde wenn das Wohnzimmer an die Küche angrenzt und dann alles nach Fett schmeckt. Da geh ich dann lieber zum Dönerladen ums Eck und hole mir einfach da kurz frische Pommes :D

Heute auf dem Heimweg mal wieder schwach gewesen. Bzw. so arg verkatert das es eh unmöglich wäre zu kochen



Irgend ein BBQ-Texas-Doppelwhopper mit Onionrings und Mozarella-Sticks. Ekelhaft ungesund :D
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
So, ich werde mich auch mal wieder zu Wort melden. Ich hab die letzten Tage mal wieder ein bisschen gesammelt und auch mal wieder den Pizzaservice an meinem wohl künftigen Wohnort probiert. Wir beginnen mit einer kleinen Pizza und einer Calzone vom Lieferdienst:

IMG_3024.JPG IMG_3025.JPG

Ein paar Tage später ging es zum Lieblingsgriechen meiner Schwester und dort hab ich mir wieder eine Calzone bestellt. Diese war gefüllt mit Gyros, Krautsalat und Tzatziki:

IMG_3029.jpg IMG_3030.JPG

Zum Abschluss haben wir noch ein Cordon Bleu mit Toast weil es die Tage einfach zu heiß war für richtige Beilagen und meine Großeltern haben wir noch ein Foto von einer Feier geschickt, bei der es "kleine" Fleischspieße gab:

IMG_3033.JPG IMG_3036.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #637
Jetzt wart mal... Du hast dir erst eine Pizza + Calzone bestellt und bist danach zum Griechen gegangen? :eek: Also die Pizza ist ja mal wirklich mini :D Die Idee mit der Calzone + Gyros ist genial! Wie ist der Krautsalat so wenn der warm ist?

Mist, muss unbedingt mal wieder ne Calzone bestellen. Hab ich früher immer bestellt, irgendwie aus den Augen verloren...
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Die geilste Calzone bei uns in der Gegend war eine frittierte <3 leider hat der Pächter gewechselt, hab das seitdem nirgendwo mehr gesehen :(
Da hätt ich mal wieder Bock drauf...
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
@godlike:

Nein, dass war über mehrere Tage. Die kleine Pizza und Calzone gab es am Anreisetag weil wir nicht kochen wollten und die Calzone war für mich und die kleine Pizza hat sich meine Freundin bestellt. Der Besuch beim Griechen war an einem anderen Tag. Die Bilder zeigen also einen kleinen Überblick über die letzten Woche.

Der Krautsalat ist warm sehr gut. Zusammen mit dem Tzaziki kann man die auch frisch aus dem Ofen futtern ohne sich den Mund zu verbrennen :-)

PS: Ich hab das oben editiert, um Verwirrung zu vermeiden.
 
Oben