• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #581
Ja, Pizza mit Sauerkraut hört sich echt sehr krass an :confused: Das ist eine Kombination die ich mir so gar nicht vorstellen kann... *schauder*

Bei mir gabs die Tage auch lauter Leckerbissen :D

Leckerer Nacho-Salat mit Avocado und Käsesauce:



Super Burger:



Snacks:



Kleines Schnitzel:



Und Nachtisch (derb schokoladiger Schokoladenkuchen mit Makadamiaeis und Sahne):



Legger!
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Das Schnitzel sieht sehr lecker aus. Zu der Pizza mit Sauerkraut muss ich sagen, dass das für die Gegend hier jetzt nicht neu ist. Zu Halloween bietet einer der Pizzadienste immer Pizza Kassler und Sauerkraut an. Schmeckt auch echt gut. Zu weihnachten gibt es hier auch Gans oder Ente (weiß nicht genau) mit Klößen, und Bratensoße an. Teilweise sogar mit Rotkraut. Die gute alte Pizza Festtagsbraten. Das find ich persönlich viel schlimmer als Sauerkraut.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #583
Das Schnitzel sieht sehr lecker aus.
War es auch :coffee:

Zu weihnachten gibt es hier auch Gans oder Ente (weiß nicht genau) mit Klößen, und Bratensoße an. Teilweise sogar mit Rotkraut. Die gute alte Pizza Festtagsbraten.
Äh was jetzt, Ente mit Rotkohl und Knödel auf ner Pizza? :eek: Alter Schwede, die Idee könnte glatt von mir sein icon_biggrin.png Das stelle ich mir sogar einigermaßen lecker vor. Hab ja selber schon Pizza mit Maultaschen, Käsespätzle, Sauce Hollandaise und solche Spaße gemacht. Aber Sauerkraut? Das ist wie der Name ja schon sagt sauer... Kann ich mir echt nicht vorstellen auf ner Pizza. Aber ok, teste ich vielleicht mal.

Wo kommst du denn her wo es sowas gibt? :confused:
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Ich komme aus der Lausitz (also Südbrandenburg/Nordsachsen). Das scheint euch ja echt zu schocken mit dem Sauerkraut. So gehts mir wenn ich an die Pizzen mit dem Weihnachtsbraten drauf denke.Ich finde das super eklig. Meine Kumpels würden dafür töten. Vielleicht habt ihr oder ich auch eine andere Vorstellung von Sauerkraut. Das gibt es ja auch in mild. Das ist dann gar nicht so arg sauer und verträgt sich dann auch gut mit Frischkäse und Pepperwurst, wie auf dem Foto zu sehen, oder eben zu dem Kassler auf der Pizza :-)

Man kann ja nach Lust und Laune Sachen auf die Pizza legen, wie man das eben mag. Deine Kombination mit den Maultaschen usw. klingt in meinen Ohren beispielsweise sehr lecker, aber da zeigt sich wohl mal wieder der individuelle Geschmack.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #585
Nun ja, Sauerkraut und Käse beißt sich nach meinen Vorstellungen irgendwie. Sauerkraut mit Sauce geht super. Sauerkraut im Gulasch ist klasse! Aber mit Käse? Keine Ahnung irgendwie passt das für mich nicht. Wir meinen da auch durchaus das selbe Sauerkraut ;) Aber Ok, ich muss das erst mal selber ausprobieren bevor ich hier groß schimpfe. Vielleicht ist es ja auch DIE Offenbarung :D Pizza mit Maultaschen oder Käsespätzle kann ich hingegen nur wärmstens empfehlen. Die isst man ja aber meist eh schon mit Käse, von dem her ist es nicht ganz so ne krasse Kombi. Saure Kutteln könnte ich mir z.B. auch nicht auf ner Pizza mit Käse vorstellen... ;)
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Kutteln kann ich mir grundsätzlich nicht vorstellen^^

Kommt halt immer drauf an. Die Menge an Käse im letzten Beispiel war wirklich ein bisschen viel. Bei der Halloweenpizza (Kassler, Zwiebeln, Sauerkraut) da war wirklich nur minimal Käse drauf gestreut. Aber tendenziell war beides gut. Kannst also beruhigt mal ne Ecke Sauerkraut auf deine Pizza platzieren :-)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #587
Verdammter Thread hier. Jetzt musste ich auch ne Pizza holen :D Beef Style mit Hackfleisch, Pilzen, roter Zwiebel, Tomaten und Käserand :D

 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Die sieht gut aus, aber ich hatte gerade ein Fertiggericht, was mich noch eine weile verfolgen wird. Aber morgen werden wir mal wieder was bestellen und für die Forschung in diesem Thread werd ich versuchen mal wieder was neues auf den Tisch zu bekommen.
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
Ja, Pizza mit Sauerkraut hört sich echt sehr krass an :confused: Das ist eine Kombination die ich mir so gar nicht vorstellen kann... *schauder*
Ich konnte mir nicht vorstellen, diesen Tag noch zu erleben, wo sogar Dir etwas Essbares nicht ganz geheuer ist. Er sollte in die Board-Annalen aufgenommen werden.

Der Schokokuchen mit Eis und Sahne macht mich jetzt ziemlich an - ich hatte den ganzen Tag ueber nur 2 Bananen und ein kleines Sandwich. Habenwill.
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #590
@edoep: Ja, selbst ich stoße manchmal an meine Grenzen :D

Gerade war ich bei der schärfsten Currywurst Stuttgarts (zumindest hab ich noch keine schärfere gesehen). Direkt beim Toom-Baumarkt in Stuttgart Bad Cannstatt. Geht von 400 - 750.000 Scoville. Ich hab mich mal mit der zweiten Stufe (80.000 Scoville) dran gewagt. Echt geile Currywurst und auch gut scharf! Beim nächsten mal die Armageddon mit 500.000 Scoville :D



Wer hier aus der Gegend kommt sollte da echt mal hin!
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
In meinem Kindergarten gab es Pizza mit Sauerkraut und keiner ist gestorben :cool: Schön war es allerdings nicht :(
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@edoep: Echt geile Currywurst und auch gut scharf! Beim nächsten mal die Armageddon mit 500.000 Scoville :D Wer hier aus der Gegend kommt sollte da echt mal hin!
1. Lass das bloss nicht Jester lesen, sonst kommt der glatt mit!
2. Poste uns vorher noch ein paar epische Worte, mit denen Du uns in Erinnerung bleiben moechtest. Und geht zur Beichte!
3. Ich werde nicht extra eine Zugfahrt deswegen unterbrechen, aber Deine Empfehlung fuer die naechste Fahrt mit dem Auto in Erinnerung behalten. Dann verliert die Autobahnraststaette nahe des 'Drakenstein' eben einen Kunden :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #594
Da musst die Manuela am besten mal selber fragen ;) Auf jeden Fall super lecker. Hab auch gelesen das die Burger da ein Geheimtipp sein sollen. Dumm nur das man da mit dem Auto noch so gut parken kann. Glaube ich werde da öfters aufschlagen (mein Arbeitsweg führt mich sogar noch dran vorbei wenn ich das Auto nehme)... oh oh :D Die 80.000 haben sich tatsächlich auch schärfer angefühlt als gedacht. Ich baller mir daheim ja oft pure Habanerosauce mit 350k Scoville auf mein Essen, trotzdem fand ich das hier ganz ordentlich scharf.

@edoep
So schlimm stell ich mir die 500k Currywurst auch nicht vor das ich extra letzte Worte bereit lege :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #596
Alibisalat? :D

Bei mir gibts nur Snacks heute... (Hab irgendwie seit Tagen Halsweh und hoffe das brennt es raus)

 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Warum Alibisalat? Nö. Tomate, Zucchini, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch schön mariniert mit Olivenöl und frischen Kräutern vom Balkon und später halt den Schafskäse drüber. Resteverwertung nennt man so was. Irgendeine Salat oder Gemüsebeilage gibt es immer, kann mich ja nicht nur von X+Käse+Fleisch ernähren :p
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #599
@Fhynn Schon klar, so mit Feta usw. geht das klar. Nur grüner Salat finde ich aber irgendwie langweilig. Und ja, X + Käse + Fleisch geht auch. Mach ich oft :D Man kann ja auch Pommes machen oder so :D

@T_Low_Benz zu meinem ;)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@godlike:

Das du grünen Salat nicht magst, obwohl man Salattechnisch so viel machen, jetzt mal unabhängig von Gurke, Tomate, Paprika etc., ist mir durchaus bewusst - wie man allerdings Grünzeug auf eine Stufe mit Pommes stellen kann - zu viele UBoote schon geschluckt? oO Sorry aber Pommes! haben ja mal so gar nichts mit Gemüse zu tun.
 
Oben