• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

nostra

Mühühühühü!

Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
741
Ort
/dev/null
@tm98: Das sieht aber echt gut aus!

Apropos Fertigkräuterbutter:
Nimm einfach etwas Butter(soviel wie du brauchst) und lasse diese so warm werden, sodass du sie mit einer Gabel zermatschen kannst. Dann haust du Kräuter und Knoblauch(gepresst) rein(Da reichen auch die Tiefkühlkräutermischungen mit 7 Kräutern oder so, falls du keine Kräuter hast) und vermische alles gut mit der Gabel. Schmecke am Ende mit Salz und Limettensaft ab und stell die Butter jenachdem Kalt oder gebe sie direkt auf den Teller, jenachdem welche Konsistenz gewünscht ist. Alternativ kannst Du auch den Limettensaft weglassen und diesen mit Chilis(Kerne entfernt, gehackt) ersetzen, oder halb und halb machen. Ich habe bei der Chili-Variante sogar mal die Kräuter weggelassen(weil ich keine hatte) und es schmeckte immernoch gut! Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt :) Das dauert alles keine 10 Minuten und du sparst dir die Fertigkräuterbutter!
 
Zuletzt bearbeitet:

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Oh, das mit den Chillis in der Butter hört sich gut an! Wird am langen Wochenende beim Grillen ausprobiert. :T
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@nostra:

Das mach ich auch immer so, nur tu ich immer ein klein wenig Sahne rein, damit die Butter auch kalt noch Streichzart bleibt und mach die "matschige" Masse dann in Frischhaltefolie und zwirbel die Enden zusammen, das gibt dann so ne Ø6-7cm Wurst die ich in den Kühlschrank lege.

Dann kann man einfach scheiben davon abschneiden :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@tm98:.. stell die Butter jenachdem Kalt oder gebe sie direkt auf den Teller ..

Finn kräutert seine Butter auch gerne selber. Ich bin allerdings der Meinung das sie idealerweise 1-2 Tage im Kühlschrank durchziehen muss um richtig den Geschmack zu bekommen. Insbesondere wenn mit Knoblauch gewürzt wurde.
 

nostra

Mühühühühü!

Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
741
Ort
/dev/null
Ja, das mit dem Wursten ist gut, Nere damit man die öfters und dosiert nutzen kann. Mit dem durchziehen hat Finn natürlich auch recht. Diese Beschreibung war auch eher für einen "Quickie" gedacht, wenn man sich schnell Butter zu einem Gericht machen möchte, dass man auch gleich servieren wird. Ich dosiere die Butter in diesem Falle dann so, dass sie auch nur für 1 mal reicht! Wenn ich mal Vorlaufzeit habe, werde ich sie auf Nere-Manier Wursten und auf Finn-Manier in den Kälteschlaf setzen! :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Ok, ich mal wieder :D



grünes Chicken-Curry mit Bohnen | Frikaselle mit Nudeln und Gelberüben-Püree | Kalbsrücken an Hachis Parmentier

:coffee:
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ich packe es in einen spoiler, damit mir nachher keine klagen kommen :cool:
falls jemand es nicht erkennt: es ist 'ofen-gratin' der firma dreistern, 800g aus der dose für € 2,49

schlimmer als dieser anblick war noch der geruch

Bild0998.jpg

Bild0999.jpg

ich hab versucht mich vorher stilgemäß zu betäuben

Bild1000.jpg

gereicht hat's aber nicht. probiert und weggeschmissen igitt.gif außer dem würstchen
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Oh, da hat sich der feine Herr ja was gegönnt :D

Ich hab mir einen Rest Pasta mit Zucchini-Sahne-Bolognese gratiniert, war super lecker :T

 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Japp!

Sind etwas größere Champignons.

4 Stück. Davon jeweils die Stiele rausdrehen, zerkleinern, eine kleine Zwiebel fein hacken, ~ 2 EL Frischkäse, paar Stängel feingehackte Petersilie (in dem Falle glatt, weil gerade so viel über), ein ganz klein wenig frischer Zitronensaft, Salz und Pfeffer, halbe Scheibe Gouda zerkleinert dazu geben und in die Pilze füllen.

Dann einfach auf den Grill hauen.

Der grüne Spargel ...
Das holzige Ende abschneiden, dann mit Olivenöl + Pfeffer + Salz + 1-2 Tropfen :) Zitronensaft marinieren und Serrano Schinken (oder Parma.. oder San Daniele... oder auch einfach Bacon) umwickeln, ab auf den Grill.

Das gelbe ist 'ne Aioli,

1 Ei, Salz Pfeffer, bisschen Butter, 3 Zehen Knoblauch, mit dem Zauberstab pürieren und dann während dem pürieren immer Öl nachkippen, so mit 'nem dünnen Strahl, bis es von der Konsistenz so wie Mayo ist... Als Öl mildes Rapsöl oder Sonnenblumenöl, wer drauf steht kann auch Olivenöl nehmen etc. - je nach Sorte ist es dann aber schon argh vom Geschmack :D

lg,
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Nö warum sollte er? :D Da fällt nix durch :p
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh


Entrecote (zumindest die 3 unmarinierten, die marinierten Lappen sind Schwein).
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #35
Muskelmagen reporting in. Pic strongly related!



Und gerade nen neuen Burgerladen bei mir ums Eck probiert. Die haben sogar gefragt ob ich das Fleisch medium will. War mir aber trotzdem zu durch. Lecker war er aber trotzdem :D

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
So, heute gabs mal wieder Pasta. Tortellini mit einer Tomaten-Sahnesauce und Pfifferlinge. Geil!



--- [2014-06-22 14:46 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Und weil hier gerade so ein geiles Wetter ist, ich nur einen leicht (angenehmen) Kater habe, Cola mit vielen Eiswürfeln.... Leider keine Zitrone im Haus aber auch so einfach geil!

 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh


Aus dem ActiFry Thread, muss hier auch noch rein, weil unglaublich lecker!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #38
Mein Katerfrühstück :D



Später, nach einem kleinen Burger und so käsebällchen, sowie einem Eis gabs dann Cheese-Steaks :o

 
Zuletzt bearbeitet:

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ich wußte nicht wohin damit. es ist kein besonders gelungenes bild. ich wollte nur anregen, daß speisen auch mit blütenblättern verschönert werden können. hier habe ich kohlrabisuppe mit kornblume verziert.

Bild1189.jpg
 
Oben