• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #561
Das ist dann aber echt grenzwertig bzw. evtl eine Aktion? bei einem KG Preis von knappen 30€/kg für ne Kalbsoberschale, den Löhnen, Nebenkosten sowie den teilweise horrenden Pachtpreisen könnte man das ja auch einfach gleich verschenken :D Habe gerade selber mal geschaut, gibt durchaus Läden die das auch billiger anbieten, die Tendenz ist aber imho klar ersichtlich. Wer das wirklich für knappe 12€ (sind aber eigentlich alles Kaschemmen bei denen es wohl meistens nur Wiener Art sein dürfte) verkauft macht 0 Gewinn und lebt dann von den Getränkepreisen. 11,90€ für eine Schweineschnitzel Wiener Art, hier sieht es bei dem Preis dann schon anders aus bzw. ist dieser dann eher gerechtfertigt.

Gibt halt immer zwei Seiten der Medaille. Man darf sich ja nicht über den üblen Lohn in der Gastro echauffieren aber nebenher dann keinen vernünftigen Preis für sein Essen zahlen wollen ;) (also nicht das sich hier jetzt jemand beschwert hat, bin nur verwundert das hier solche Preise als normal gelten :confused:)
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Als die Gaststätte die ich meine ist definitiv keine Kaschemme. Bei vielen Veranstaltungen die in der Stadt stattfinden fahren sogar viele Leute extra raus aufs Land um dort zu essen, obwohl es in der Stadt einige gute Gaststätten gibt. Das Personal wechselt eigentlich gar nicht. Somit kann der Lohn vermutlich auch nicht so schlecht sein. Zumal eine Bekannte dort ab und an aushilft, die bei so etwas äußerst schnell weg wäre.

Ich habe jetzt auch mal Speisekarten diverser Gaststätten in der Stadt angesehen. Da ist ein normales Wiener Schnitzel auch nicht teurer. Vermutlich macht das wirklich einiges aus, wo man isst (auf dem Land, Kleinstadt, Großstadt).
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #563
JA, der Standort ist sicher wichtig. Ich mein ich muss meinem Personal ja auch mehr zahlen wenn Wohnungen und das Leben teurer sind. Das schlägt sich auch auf so einen Preis nieder. 0,5 Bier bekommt man hier ja auch selten unter 3,50€. Döner oft für 4,50€... Dann sei froh ;) :D
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Also das am Freitag war richtiges Kalbsschnitzel. Auf der Webseite stand nur, dass es sich um zwei Schnitzel handelt und vor Ort war es dann als Kalbsschnitzel ausgezeichnet und stand auch so im gedruckten Speiseplan. Ich bin eigentlich von Schwein ausgegangen weil Kalb in der Kantine immer nicht so prall ist.

Wenn es das Pfund Schnitzel gibt, dann handelt es sich natürlich um Schweinefleisch und das wäre dann wohl eher Wiener Art. Aber dann heißt es einfach nur "1 Pfund Schnitzel mit Pommes Frites und Salatbeilage. Das ist meist auch echt gut. Wenn man Pech hat, dann erwischt man eines ganz unten im Trog, was dann schon ein wenig labbrig ist, aber sonst sehr gut. Da gibt es dann meist auch schon Alufolie dazu um die Reste mit nach Hause zu nehmen.

Das es subventioniert ist weiß ich selbstverständlich, dachte nur das man dann halt per se nicht was geiles erwarten kann. ....

Tendenziell muss ich sagen, dass das Essen in der Uni-Mensa eigentlich recht gut ist. Ab und zu gibt es ein paar Ausfälle, aber das ist ja normal. Meist ist alles ein wenig zu fad gewürzt und manchmal sind bestimmte Teile des Essens entweder zu lang oder zu kurz im Topf gewesen, aber im Groben und Ganzen ist das schon okay und für die Preise (zwischen 1,50 bis 3,50 als Student) kann man da echt nicht jammern.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Frühstück!


Kleine Käse- und Wurstplatte in einer kleinen Bar


Melone mit Lachs und Gambas


Mega geiles Bruschetta


Spinat mit Käse überbacken


Muscheln


Poolbar, Burger, Fritten und Zwiebelringe, geht immer so als Snack


Asiatisch angehauchtes Gedöhns vom Abendbuffet


Dessert Auswahl


Noch mal Frühstück...


u.A. Pizza ... keine Ahnung wie die Kids das Zeug runterbekommen haben, boach.


Kanarische Suppe, 1. Gang


Kaninchen, 2. Gang


Dessert, 3. Gang ... hat insgesamt 17€ gekostet oder so.


Noch mal Frühstück o_O


Ekligster Burger ever in einem britischem Pub. Keine Ahnung womit die das Fleisch angemacht haben, schmeckte echt miserabel.


Lauter frittiertes Zeug D:


Lammkotletts


Nudeln


Habe meist einfach vergessen Fotos zu machen bzw. hatte das Handy eh nicht mit ... :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.674
Ort
im Tiefschnee
@Fhynn: Eigentlich wollte ich ja heute mal auf das Mittagessen verzichten, da ich ohnehin keinen Hunger hatte... Das hat sich nun schlagartig geändert, Danke Fhynn :p
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #567
Gabs auch mal was einheimisches? icon_biggrin.png

(wobei die Muscheln, der Spinat [Tapas?] und das Kaninchen ja in die Richtung gehen. Ich nehme irgendwie nie die All-inklusive Variante sondern maximal Halbpension. So kann man ein mal am Tag in einem Restaurant nach Wahl den dortigen Scheiß essen... Aber wenn Bier inklusive ist fällt die Wahl wohl auch mir extrem schwer :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@godlike:

Vertu dich mal nicht, vom Buffet waren locker 50% einheimisch bzw. typisch kanarisch angemacht, ich habe einfach nur so gut wie keine Fotos gemacht. Mojos, die ganzen Eintöpfe/Suppen, verdammt viel frischen Fisch (wobei Blauhai absolut nicht mein Fall ist) ... Gut, Ziege gab es nur außerhalb, aber Tapas sind halt auch nicht unbedingt kanarisch sondern eher auf dem spanischen Festland zu finden ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #569
Ok, ich dachte schon wegen den ganzen Burgern und der Pasta usw. ;) Also laut dem Wiki-Artikel sind Tapas da durchaus üblich. Ich wusste btw. gar nicht das man Hai essen darf. Dachte die wären auch geschützt... Auf jeden Fall hab ich jetzt auch Hunger :dozey:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@godlike:

Wie gesagt, ist nur ein ganz kleiner Auszug. Es war halt so rappelvoll das ich nicht dazu gekommen bin mal ein Foto vom Buffet zu machen, haben die eh nicht so gerne gesehen :D

So richtig Kanarisches Zeug kriegst du halt entweder nur in den arschteuren Schuppen oder halt in den Bergen, in so genannten Guachinches, da weiß man aber nie wann die offen haben ... überall wo wir so vorbei gekommen sind, waren die Türen so gut wie zugenagelt :p wollten halt auch nicht abends extra auf gut Glück 200km abreißen, diese kleinen Lokale findet man halt vermehrt im Norden (wir waren im Süden der Insel) - war halt auch ein stark touristisch geprägter Ort. Jedes "Restaurant" da war alles. Pizzeria, Steakhouse, Inder etc. - Speisekarten mit 400 Gerichten, Spottpreise und wenn man geguckt hat ist da 50% auf dem Teller wieder zurückgegangen. Da sind wir erst gar nicht reingegangen... ;)

Und ne, Tapas an sich gibt es schon überall, aber halt unterirdische Qualität und Müll fressen kann ich auch bei McDonalds ;p So RICHTIGE Tapas Bars, die nebenbei nicht noch 300 andere Sachen aus 25 verschiedenen Ländern anbieten sind sehr rar gesät. Da wo die Muscheln her waren, das war 'n ordentliches Restaurant ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #571
Ja das ist immer so eine Sache. Bin auf Mallorca auch immer zwei Stunden gefahren bis ich was adäquates gefunden hatte. Das hat sich dann aber auch echt gelohnt! Die ekelhaftesten Tapas meines Lebens hab ich tatsächlich in Palma de Mallorca gegessen. Meine damalige Freundin mochte dazu auch noch keinen Fisch weshalb ich mir das Teil nahezu alleine rein würgen durfte :D In Kolumbien musste man auch wirklich tief in die Tasche greifen wenn man im Restaurant was essen wollte und nicht von ner Bude (die aber auch gute Sachen hatten). In Cartagena haben wir auch mal eben knapp 85€ liegen lassen. In einem Land wo manche gerade mal 250 bis 300€ im Monat verdinen...
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185


- Rote Currypaste
- Räuchertofu
- Reis (Mit Gefro-Zeugs im Reiswasser, was ein wenig zu salzig war)
- Eine Dose Bohnen (Ja, hatte gerade keine frischen :( )
- 2 Paprika
- 2 Knoblauchzehen

Scharf, aber lecker :T
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #573
Interessante Tischdeko :D

Ich hatte auch mal Räuchertofu (hat mir wer empfohlen) und ich persönlich mochte das gar nicht. Dieser kalte Rauchgeschmack war einfach nur widerwärtig. Vielleicht wirds durch ne Currypaste besser. Im Hot-Pot schmeckt der Seidentofu ja immerhin nach Chili :D

Ich war gestern hitzebedingt im Fertiggerichte Wahn (einfach zu heiß um richtig zu kochen). Fertige Maultaschen, mit fertiger Sauce treffen fertigen Kartoffelsalat und fertige Röstzwiebeln. Hat geschmeckt wie im Freibad :D

 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@godlike: godlike, ich will Dich ja nicht beleidigen, aber das sieht so eklig wenig ansprechend aus - hast Du es aus good old England einfliegen lassen?
Und dann die Kombi! Maultaschen & K-Salat & undefinierbare hasenfellbraune Sosse ... wo ist eigentlich Loki? Hat der heute schon gespostet? :cool:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #575
Hallo? Das ist total lecker gewesen :D Kein Witz. ok kann auch am Hunger gelegen haben. Bin z.Z. aber eh nicht mehr so anspruchsvoll. Fertigpizza, Döner und Linsen aus der Dose. Der Sommer macht einem das Kochen auch echt zur Qual... :coffee: (das braune ist Rahmsauce :cool: [als Schwabe esse ich eh zu allem Sauce. Ob Sauerkraut, paniertes Schnitzel, Pizza -> Sauce Hollandaise :D, Sauce geht immer! :D). Früher hab ich auch immer selber auf Vorrat gemacht, mittlerweile fehlt mir aber die Lust und Zeit dazu.

PS: Außerdem ist das Essen in England doch gar nicht so schlecht. Geiles Frühstück, gute Braten, Yorkshire-Pudding. Haggis ist zwar nicht aus England finde ich aber auch geil :D
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Ich hab hier noch ein paar gesammelte Werke aus der letzten Woche:

IMG_2990.jpg

Den Burger habe ich vergessen zu fotografieren und so bleib nur noch das Foto von der Backkartoffel mit Bacon und Quark. Der Quarkdip war recht dünn, aber wie immer in diesem Diner war er unglaublich lecker.

IMG_2991.jpg

Dann haben wir einen neuen Laden ausprobiert, bzw. neu war er nicht, aber wir waren noch nie dort. Da gibt es Salat mit Antipasti oder verschiedene Sorten Pasta für 4,50 € - 5 €. Ich hab mal die Carbonara probiert. Hab schon ein paar mal zugelangt bevor ich das Foto gemacht habe, deswegen sieht es in der Schüssel ein wenig wüst aus. Ich bitte das zu entschuldigen.

IMG_3002.jpg

Samstag haben wir dann mal einen neu eröffneten Pizzadienst probiert. Ich hab jetzt nur die Pizza fotografiert. Gesamturteil war eher mau. Die Pizza ist mit Pepperwurst, Sauerkraut und Frischkäse und Knoblauch belegt. War ein bisschen viel Käse, der dann aber bei den Nudeln fehlte, aber das ist eine andere Geschichte.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #577
Alter Schwede das ist die käsigste Pizza die ich jeh gesehen habe :D und dann noch mit Sauerkraut? Was ist denn das für ne krasse Kombi? :o
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
So sieht die von Toni hier immer aus ... ohne doppelt Käse ... ich will nicht wissen was passiert wenn man bei dem doppelt Käse bestellt.

Ist mir auch etwas krass zu viel, dabei liebe ich Käse auf Pizza. Aber wenn das einfach nur noch eine gelbe, übelst fettige und schwimmende Masse ist ...
sickjiubn.png
^^
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
War halt ein bisschen zu viel Käse, besonders wenn man bedenkt, dass darunter ja auch noch Frischkäse ist. Das ist aber auch noch nicht mal das krasseste was so an Pizza auf Käse möglich ist.

Mal sehen wo wir Samstag bestellen. Ich versuche die Fotos nicht zu vergessen.
 
Oben