• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Ich brauche irgendwie mal einen automatischen Reminder, wenn ich was esse. Am Wochenende war ich Schnitzel essen mit der Familie und da waren ein paar ordentliche Kracher dabei. Eben gab es Nudeln mit Bolognese-Sauce, aber das sah nicht sonderlich schön aus :-)
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@Fhynn: musste ich ausprobieren <3









sehr geil, auch die Kollegschaft war begeistert! Ich hab sie übrigens im Backofen gemacht.

Und heute noch einen sommerlich-erfrischenden Maultaschensalat

 
Zuletzt bearbeitet:

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@poesie noire: Den hat mein Kollege gemacht, ist aber kein Hexenwerk: Maultaschen in Brühe ziehen lassen (sonst sind sie so trocken), Radieschen, Salatgurke, Zwiebeln und Paprika schnippeln und dann ein Essig-Öl-Dressing nach Lust und Laune zaubern. Quasi das Essig-Öl-Pendant zu meinem joghurtgedressten Maultaschensalat. :T
 
Zuletzt bearbeitet:

Symetic

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
115
Nachdem ich beim Kumpel Spareribs vom Smoker gegessen habe, musste ich mal testen, ob man die Dinger auch auf dem Weber Q hinbekommt.
Fürs indirekte Grillen habe ich mir eine Edelstahlplatte lasern lassen und lege eine Gitter darüber. Klappt bestens.
Ich hab die 600 Gramm Sparerips 3 Stunden zwischen 120 und 150°C in Alufolie auf dem Grill gebacken.
Zum Schluss wurde die Alufolie geöffnet und das Fleisch mehrfach mit einer selbst kreierten Soße aus Chilipaste, Ketschup, BBQ Sauce, Senf, braunem Zucker und Honig bestrichen.
Das Ganze durfte dann noch 30 Minuten karamellisieren.


IMG_2057.jpg IMG_2058.jpg IMG_2061.jpg

IMG_2063.jpg IMG_2062.jpg IMG_2064.jpg

Fazit:
Nicht ganz so zart wie vom Smoker, da ist das Fleisch schon beim Anschauen vom Knochen gefallen.
Für den ersten Versuch aber wirklich lecker :)

PS:
Da Fhynn das Thema hier in eine ganz andere Liga bewegt hat, möchte ich fürs Protokoll erwähnen, dass die Fotos nur spontane Schnappschüsse sind :D
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #547
Nächstes mal einfach doppelte Zeit und weniger Temperatur. Wäre doch mal einen Versuch wert. Sieht auf jeden Fall klasse aus :T
 

Symetic

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
115
Genau das ist leider das Problem mit dem Q. Die Temperatur war schon auf den niedrigsten Punkt eingestellt. Weiter reduzieren kann man dann nur noch, indem man den Deckel einige Zentimeter öffnet. Ist ne ziemliche Fummelei.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #549
Ja stimmt, da hast du wohl recht. Außer du bastelst die einen eigenen Deckel. Mit nem Rohr seitlich für die heiße Luft, da dran ein Behälter für die Ribs. Und schwupps hast einen eigenen Smoker :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #550
Heute gabs das beste Baguette der Welt zum Frühstück. Hab außerhalb Frankreichs wirklich selten so was geniales gehabt. Das Roastbeef, die Mayo, die Cornichons, der Meerrettich...

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #551
Gestern auf dem Hamburger-Fischmarkt das erste mal Labskaus probiert (war der einzige Stand ohne lange Schlange und ich wollte das eh schon ewig mal probieren)



Ich muss gestehen das ich es geil fand :D
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Ich war heute mal in der Uni speisen und dort gab es als Aktionsessen zwei Wiener Schnitzel mit Pommes und Salatgarnitur.

IMG_2985.JPG

Für 3,50 als Student (Gäste 5 Euro) kann man da nicht viel falsch machen. War jetzt keine Offenbarung aber die hab ich auch nicht erwartet. Sagen wir, es war solide.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Also es war okay, aber es gibt auch Schnitzelfreitage, da bekommst du 1 Pfund Schnitzel für den gleichen Preis und das ist deutlich besser als das Kalbsschnitzel heute Mittag :-)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #555
Wie soll man denn für 3,50€ 450g Schnitzel in einer guten Qualität anbieten? Der Kilopreis im EK ist da ja schon höher :confused: Wird dann wohl subventioniert oder so. Naja, da ich hier gar keine Kantine oder sonst was hab wäre das für mich schon der totale Luxus. Also etwas warmes zu essen zu bekommen am Mittag...
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Natürlich ist das essen subventioniert, sonst wären solche Preise gar nicht zu erzielen. Ist ja aber auch das Aktionsessen, dass heißt, solche Leckerbissen gibt es sehr selten.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #557
Das es subventioniert ist weiß ich selbstverständlich, dachte nur das man dann halt per se nicht was geiles erwarten kann. Unsubventioniert kostet ein Schnitzel ja schon 15€ (wenn man nicht gerade gutes Fleisch her nimmt). 25€ mit Beilage kostet schnell ein Kalbsschnitzel guter Qualität mit Zubereitung usw. Wobei in einer Kantine der Gewinn denke ich eher weg fällt und es reicht die Gehälter zu refinanzieren. Dann halt 23€. Auf jeden Fall sind Preise von unter 5€ einfach nur unschlagbar günstig! Neid! :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #559
Es geht hier um ein Pfund (also ~450g) Schnitzel vom Kalb! Ein normales Schnitzel mit ~180g kostet im Restaurant ja schon knappe 18€, sprich ein Pfünd wäre ja weit aus teurer ;) Steak ist hier, zumindest das in deiner Preiskategorie, in der Tat günstiger wie Kalb. Gehst du aber eine Kategorie weiter (Sirloin, Ribey oder gar T-Bone) bist du locker bei 35 bis 60€
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Bei einer Gaststätte bei der ich ab und zu mal was esse bzw. das Essen abhole kostet ein echtes Wiener Schnitzel mit Pommes ohne Salat 11.90 Euro.

Die Frage bei dem Angebot von Buschfunk ist eh, ob es sich um ein Wiener Schnitzel oder ein Schnitzel Wiener Art handelt.
 
Oben