• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Hrhr.

Golden Toast (Sandwich Edition)
Ab in den Toaster, so mittlere Bräune (habe so 'n billigen Motivtoaster, ergo wird nur eine Seite kross :( .. die kommt dann nach oben und das ungebräunte nach unten)
Butter(!) drauf
Käse (je nach Geschmack)
Kochschinken
Salami
Frische Champignons in Scheiben
Frische Paprika in Streifen
Zwiebelscheiben (rot bevorzuge ich, aber die weißen mussten weg)
Frische Tomate in dünnen Scheiben
Nach Wahl Jalapenos (Kühne etc.)
Nach Wahl Thunfisch (Dose)
Weitere Scheibe Käse nach Wahl drüber
10 Minuten bei Oberhitze in den Backofen

Mjamm.

Ist v.A. kostengünstig und geht sehr schnell. Und macht halt keine Sauerei wie so 'n Sandwichtoaster - Backpapier auf's Rost und hinterher entsorgen vs. Gerät säubern welches eingesaut ist mit ausgelaufenem Käse. Davon ab das die billigen Varianten sowieso streiken wenn das Sandwich mehr beinhaltet als 1 Scheibe Käse und 1 Scheibe Wurst :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #502
Mach daraus mal einen abgewandekten Croque Madame! Also noch mit Bechamel und Spegelei am Ende tunen. Kommt sicher auch geil :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Frisch gegrillt schmeckt immer noch am besten :d muss nur noch an der Oberhitze arbeiten, irgendwie wollte mein Baby heute nicht auf touren kommen, vlt. Gasflasche so gut wie leer. Dafür der Boden wunderbar knusprig ... der Pizzastein rockt.





Außerdem die Vorbereitungen für morgen ... Experiment Pulled Pork! 1.6kg gut durchwachsener Nacken mit Senf + Magic Dust eingerieben, gut verpackt und für 12 Stunden in den Kühli verfrachtet.



 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #506
Was ist denn das da oben Fhynn? Frittiertes Huhn im Döner oder sowas? Sieht ja so geil aus *sabber :eek: Die Pizza sieht auch gut aus, wobei die noch etwas gekonnt hätte oder?

Habe heute restliche Nudeln (Spaghettini) mit Paprika, Brokkoli, Huhn und chinesischen Zeug alla Sesamöl, Bohnenpaste usw. zu gebratenen Nudeln umfunktioniert. Ist echt gut geworden! Groß anders schmeckts beim China-Imbiss auch nicht :coffee:



Reste erfolgreich verwertet :T
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@godlike:

Steht doch 1 Post dadrüber ... gegrillte Chicken McNuggets ^^ einfach Hähnchenbrustfilets in handliche Stücke geschnitten (ohne platieren oder so), Mehl, Ei + Salz + Pfeffer + Paprika und dann in fein gebröselte Nachos ... waren dies mal Edeka Nachos Salted, nicht die Chio Paprika ... die Chio Paprika waren besser :d würziger. Aber in Kombi mit den Saucen im Wrap alles zu vernachlässigen weil leider geil! Ach so, die Nuggets dann halt aufspießen und ~30 Minuten indirekt grillen :T
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #508
Das hab ich gelesen stimmt. Aber vom Endprodukt stand da halt nix eindeutiges :o Hattest auch Guacamole bei? Stelle ich mir auch echt geil dazu vor. Super Idee :T
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Noe, bin kein Fan von Guacamole ... ja ich weiß du sitzt gerade mit weit aufgerissenen Augen vor PC/Handy und schüttelst den Kopf
icon_mr_greenl3u0s.gif
aber mir schmeckt es einfach nicht.

Fertige Tortilla Wraps in die trockene Pfanne zum aufbacken, umdrehen, Käse drauf, warten bis der Käse geschmolzen ist :p
Sauce drauf (ich mag die!), Gemüsegedöhns drauf (2 Arten Blattsalat, Gurke, Paprika, Tomate, Essig+Öl+Salz+Pfeffer - aber nur leicht mariniert), die warmen Nuggets drauf, Mayo drüber (Mayo geht immer!), versuchen das Ding so Wrapmässig zu falten (geht eh nicht), kapitulieren, nebenbei Fotos machen, merken wie der blöde Weizenfladen brüchig wird (argh!), einfach irgendwie zusammrollen und reinbeißen :p
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #510
Ganz so schlimm ist es nicht - aber verstehen wie man keine Avocado mögen kann fällt mir schon schwer :coffee: Imho der perfekte Gegenpart wenn man sich scharfes und fettiges Zeug in Tacos oder Burritos packt. Außerdem sind die Teile so verdammt gesund! Kacke, ich brauch jetzt Tacooos! :D

Die Idee da Nuggets rein zu tun ist aber spitzenklasse! Mit etwas Reis, Pico de Gallo, Avocado, refied Beans oder so schwarze Bohnen und Limettensaft muss ich das mal ausprobieren. Stelle ich mir unglaublich geil vor :T Versuch mal statt Mayo einen würzigen Joghurt, kommt glaub auch gut (ja auch wenn Mayo der Hammer ist :D). Ach ja, und Käsesauce, das muss immer drauf :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937


Kleine Rennsau, hat schon 70°, mal mit BBQ Sauce einpinseln, ich wollte erst heute abend essen :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
So, gegen 06:40 Uhr angefangen. 1.6kg Schweinenacken. Grill eingeregelt. Und ich wieder ins Bett, muah :p























Es war absolut MEGA LECKER! :D
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
oh man, nach Fhynn darf man nichts posten! Nach diesem geilen Scheiß sieht alles von mir extrem mickrig aus ... :(

Egal, kommste von der Schicht, was bessres gibt es nicht als:



Currywurscht!

Und heute mal fleischlos:

 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
@Fhynn:
Was ist den das für ein komisches Teil vorne bei der Öffnung unter dem Griff, das sieht bei meinem irgendwie komplett anders aus :unknown:

Weber-Q-120-1024x576-ffd57d3c73022333.jpg


Wieviel Grad hast Du eingestellt so um die 110?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Das ist das Grifflicht! Kostet aber extra :D wir haben leider keinen Strom auf dem Balkon. Aktuell ist die nur montiert, aber aus ... kannst halt einstellen Deckel auf = Licht an, Deckel zu = Licht aus.

Die Temperaturgeschichte war etwas schwer. Ich habe kein Rosttemperaturmesser, wäre aber eh hinfällig, da ich ja mit Topfgitter + Koncics Schale + Rost arbeite. Deckelthermometer war immer so auf 130° ungefähr geregelt. Wenn man ein 2 Brenner System hat (linker/rechter Brenner) macht man nur links/rechts an und legt das Fleisch auf die Stelle wo halt keine aktive Beheizung drunter ist. Bei dem kleinen Q geht das eben nicht (bei der 3000er Reihe übrigens auch nicht, da keine getrennten Kreise, anders wäre z.B. der Travel ProQ von Napoleon) - daher eben die entsprechende Entkopplung.

Normal (mit einem Maverick ET-732) misst du ja Fleischtemperatur und die Temperatur am Rost. Hast 2 Fühler. Ich arbeite halt mit dem Deckelthermo (und die Hitze staut sich eben am Deckel, die ist immer höher als am Rost) und dem IKEA Fantast (oder so) für 10€ - größeres Equipment lohnt nicht, da ich ja eh ordentlich tricksen muss was indirektes grillen angeht.

Erst auf Stufe niedrig - bis das Gas leer war, die Flasche hat da schon nicht richtig gepumpt, so im nachhinein ist das wohl auch der Grund dafür warum die Pizza gestern trotz voller Power nur 200° am Deckel abbekommen hat ... 300° geht eigentlich problemlos wenn es windstill ist.

Später dann zwischen Voll und Aus. Aber mach das nicht, wenn bei dir der Wind pfeift - ein mal pusten und die Flamme ist aus, Gas strömt aber weiter. Man sollte wissen was man tut. Würde empfehlen mit was "leichtem" zu üben, um ein Gefühl dafür zu bekommen.

lg,
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Aber mach das nicht, wenn bei dir der Wind pfeift - ein mal pusten und die Flamme ist aus, Gas strömt aber weiter. Man sollte wissen was man tut. Würde empfehlen mit was "leichtem" zu üben, um ein Gefühl dafür zu bekommen.

Ich habe ja leider nur die Elektro Variante, Flamme aus kann da nicht passieren :D Und trotzdem bringe ich das Teil auf knapp 300 Grad wenn es sein muss...

Grifflicht? Du überrascht mich immer wieder von neuem :D Wusste gar nicht das es sowas gibt, aber da bleibe ich lieber bei der lang bewährten Taschenlampe...

Schon etwas frech sowas mit Gas zu Grillen, normalerweise würde sich da ein Kugelgrill mit Kohle ja eher anbieten, aber trotzdem leider Geil :T :D

--- [2015-06-30 21:11 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@cavin:

Wo zum Teufel hast Du die Wurst auf dem Teller versteckt? :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Kohlegrill geht leider nicht. Die Nachbarn sind eh not amused über unsere Grillerei, zumindest durfte ich mir heute wieder von unten ein "HIMMEL ARSCH UND ZWIRN" anhören was hochgebrüllt wurde. Nun ja, wenn da 10 Stunden lang geiles Zeug gegrillt wird was mega duftet und man sitzt darunter und hofft das die Ische einen mal ranlässt ... :P

Geräuchtert bzw. halt mit Holzchips etc. wäre vermutlich noch cooler, aber die BBQ Sauce bringt imho genug "Raucharoma" mit.

Und mit einem Minionring auf einem Kugelgrill ist es einfach weitaus komplizierter - Kohle kannst du so schlecht überreden die Temperatur zu halten :D

War übrigens 1 Gasflaschenwechsel notwendig.

Fazit:

Seit April 2014 haben wir den kleinen Q1200 (gekauft bei S&E, Schleichwerbung an der Stelle muss erlaubt sein, da Top Beratung) - den Travel Q Pro 285 gab es da leider noch nicht.
Wir haben einen wirklich kleinen Balkon
Das Ding kann alles wenn man will! Alles! Man muss sich nur zu hellfen wissen
Wir haben bisher rund 22kg Gas verbraucht. Und der Grill ist JEDE! Woche, auch im Winter, mind. 1x an - im Sommer natürlich öfter, da geht auch schon mal 5 Tage am Stück.

Ich bereue nichts. Flachgrillen - einfache Steaks, Burger, Bauch, Maiskolben, Halloumi etc. geht genau so simpel wie eine Bacon Bomb, Spareribs, Nuggets, Pulled Pork etc. - auch viel Gemüse wie Spargel, Zuccini, Aubergine, Frühlingszwiebel, gefüllte Pilze und so weiter.

Diese Spontanidee "was essen wir heute?" "hätte ja bock auf grillen aber..." "ruf mal an ob wir den wagen haben können" "okay lass uns nach s&e fahren!" war einfach die beste :D

lg,
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Und mit einem Minionring auf einem Kugelgrill ist es einfach weitaus komplizierter - Kohle kannst du so schlecht überreden die Temperatur zu halten
Das geht eigentilch ziemlich Gut und ist relativ simpel, machen wir beim Kumpel fast immer so... Ab und zu mal etwas an der Lüftung schrauben, und dann weitersaufen, und mit Kohle ist das echt Kostengünstig...

Hier ab 4:50 zu sehen, aber ich merke schon Du weisst wies geht :T

Klar mit ein bisschen einsatz geht auf dem Weber alles, aber gerade für solche Sachen vermisse ich einen Kugelgrill wie ich ihn früher hatte schon ein bisschen, ich kann ja meinen Elektro Grill auch nicht immer Stundenlang anlassen, immerhin zieht das Teil 2200W , deshalb bin ich teilweise bei Ribs und co. schon mal zur Vorbereitung auf den Backofen umgestiegen, und mache dann nur noch das Finish auf dem Grill, aber bis zur nächsten Strom Rechnung ists ja zum Glück noch lang :D

Eines Tages wenn ich umgezogen bin hole ich mir aber definitiv wieder was anderes, aktuell habe ich den Broil King im Auge:
Hammer geiles Teil, aber eines Tages wird er mir gehören.... Muhahahaha.... :D :D
Dann ist es auch egal wieviel Gas man verdampft, bis man den Grill Preis raus hat braucht es einige Flaschen....
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Klaus grillt hat übrigens die Inspiration für Blätterteig + Maxiking geliefert. Sehr geil!

Und ich mache ja eh keine halben Sachen, daher steht hier aktuell der Prestige Pro 825 im Raum sobald das Wunschobjekt frei wird. Guck einfach nicht auf den Preis und alles ist cool.

Eigentlich sollte ich den Kram hier mal auslagern, aber Erfahrungsgemäß schreibt dann eh niemand mehr, also... weitermachen!
 
Oben