• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #481
Schade Fhynn, auf der Karte lies sich das ja alles ganz lecker... Wobei 50€ für die Menge an Essen (also Vorspeisen und Extrakram) ja trotzdem Ok ist. Burger mit Pommes schlägt oft ja alleine schon mit 13 oder 14€ zu Buche.

Woran man einen guten Burgerladen meist erkennen kann ist wenn der die Teile auch Medium brät. Ist das nicht der Fall werde ich meist schon misstrauisch. Hier in Stuttgart und Umgebung gibts von sicherlich 30 Burgerläden auch nur 3-4 die gute Burger machen. Leider scheinen da die meisten Gastronomen in DE ein Problem zu haben. Ich erwarte da fast sogar schon selber gemachte Pommes. Mal ehrlich, TK Fritten kann ich auch daheim haben. Die Buns sind meistens auch nicht selber gemacht und die anderen paar Zutaten kann ich sonst daheim auch zusammen klatschen. Dann hab ich wenigstens das Fleisch medium :coffee:

Nächster Versuch dann ;)

Wenn du mir einen Zweizeiler + Adresse per PN oder anderweitig schickst würde ich den Laden noch hier eintragen: https://ngb.to/threads/9951-Sammelthread-Burger!-Cheeseburger-Hamburger-usw

Bei mir gab es gerade lecker Frühstück. LKW + Nudelsalat + Cola :D

 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Nach der Feuerwehrübung...



Mittagessen im Geschäft...



Und los gehts!

 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #485
Maultaschen selber machen lohnt sich! Gerollte, dann gehts auch super easy. Die Teile von Bürger kann man höchstens verkatert und angebraten mit Ei essen. Oder halt zum Metzger.

Auf so ne geile Brühe mit leckeren Maultaschen und dazu ein Kartoffel-Gurkensalat hätte ich jetzt auch pervers Lust!



Zum Glück gabs Doppelcheeseburger und gleich noch ein Baguette mit Fleischsalat :cool:

@cavin
Wo kann ich mich bewerben?
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Das sieht gar nicht mal so schwer aus mit den selbstgerollten Maultaschen. Ich hab mich das letzte mal ein bisschen daran überfressen, als es die Packungen von Bürger für 11 Cent pro Stück gab (Cashback-Aktion). Also mal wieder ein neues Projekt fürs ein Wochenende. Dieses Wochenende gibts aber wohl Buletten mit Möhren und Kartoffeln. Am Wochenende gehts auf die internationale Fressmeile. Wenn es was ansprechendes gibt, dann mach ich Fotos für euch.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #487
Ja, die gerollten gehen auch relativ schnell. Die Füllung zubereiten und dann eine ganze Bahn Nudelteig belegen. Fülle drauf und dann eine lange Rolle daraus formen. Die kann man am Ende bequem in Stücke zerteilen und brühen. So in der Art (schee schwäbisch halt :D)

 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415


Hähnchenschenkel nach Art "Versuch und Irrtum"

2 Hähnchenschenkel

Anstrich:

2 EL Öl
1 EL Paprikapulver edelsüß
0,5 EL Currypulver
1 Knoblauchzehe
0,5 TL Tomatenmark
1 TL Honig
0,5 EL Paprikapulver scharf (alternativ Chilipulver)

Herd auf 200 Grad vorheizen. Knoblauch möglichst klein hacken. Öl und die restlichen Zutaten des Anstrichs vermischen. Schenkel mit dem Anstrich dick bestreichen und für 15 Minuten in den vorgeheizten Ofen auf ein Blech geben. Nach 15 erneut dick anstreichen bis nichts mehr übrig ist. Nun noch 10 Minuten im Ofen weiter garen lassen. Je nach Fettanteil und wie groß die Haut sein soll, das auslaufende Fett zwischen den Anstrichen vom Blech entfernen. Bei großen Schenkeln muss die Garzeit eventuell erhöht werden.

Beim nächsten Mal werde ich mehr Honig hinzugeben und den Knoblauch nicht hackt hacken sondern pressen. Die dunklen Klumpen auf dem Bild kommen daher, dass der erste Anstrich von der Konsistenz recht kompakt war. Hier würde ich beim nächsten mal noch einen Schuss Wasser hinzugeben, damit das ganze mehr in Richtung einer Soße geht.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Hey mal keine Unterstellungen. :mad: Weder Fleisch noch die Haut sind in dem Fall (:D) verkohlt. Lediglich der erste, pastenartige Anstrich, welchen man leicht entfernen konnte. Aber davon abgesehen habe ich in meinem Leben schon dermaßen gebräuntes Grillgut konsumiert, da würde es so oder so keine Rolle spielen. :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #492
Beim nächsten mal den Ofen nicht so brachial aufheizen sondern mehr Zeit geben. Nimm 150°C und dafür länger ;) Auf Fotos kommt es aber auch oft schwärzer rüber...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Knoblauch wird eh immer schwarz, der verbrennt schnell. Solange der nicht bitter wird ist alles okay.

Nimms nächste mal einfach frische Kräuter + Knoblauch + Olivenöl, dann wird alles einheitlich schwarz
ugly1auqo.gif
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da


Mushroom-Burger mit extra Bacon in so einer Art American-Diner-Kette. War jetzt nicht außergewöhnlich, aber trotz vorgefertigtem Bun war er trotzdem echt gut. Die Soße, die drauf war, hat echt gut gepasst und war nicht zu viel und auch der fertige Patty war geschmacklich sehr ansprechend. Einziger Kritikpunkt war der Cole Slaw. Der war deutlich zu grob geschnitten und nicht cremig genug.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #495
Sieht auf jeden Fall lecker aus :T Die Onionrings im Übrigen auch *sabber
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Auf Fotos kommt es aber auch oft schwärzer rüber...

Nicht im dem Fall. :D Das was so schwarz aussieht war auch so dunkel. Am Anfang war das Zeug einfach zu breiartig und da halt viel Paprikapulver drin ist wurde es halt zu arg dunkel und lies sich auch nicht so gut verstreichen. Habe es dann mit etwas Wasser verdünnt, bis es mehr flüssig war. Das ist dann auch nicht mehr schwarz geworden. Der Knoblauch hat es aber gut überstanden und war überhaupt nicht bitter. Die schwarze "Schlacke" habe ich dann einfach vor dem Essen entfernt.

Ich denke beim nächsten mal werde ich die Schenkel ein paar Stunden vorher einfach in der Soße marinieren und wie vorgeschlagen mit etwas weniger Temperatur anfangen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #498
Bei mir gabs heute zum Frühstück Gnocchetti Sardi in einer Sauce aus Fleischbrühe, Sahne, Knoblauch und Paprika. Außerdem habe ich noch Hähnchenschenkel drin gekocht. Abgerundet am Ende mit etwas Butter und Parmesan. Erstaunlich lecker :T



Später wollte ich dann nur kurz in den Baumarkt. Irgendwie bin ich dann beim BK gelandet :confused: :cool:



Mal sehen was ich heute Abend esse :D

@mathmos
Ja, versuch das alles einfach mal mit weniger Temperatur, wird besser und gart außerdem auch schonender. Am Ende lieber noch mal kurz Oberhitze wenn du ne Kruste magst. Wobei der Honig da wirklich schnell verbrennen kann...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937




Simpel aber lecker... im BO überbackene Toasts ;)
 
Oben