• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
In Mittelhessen gibt es einen echten Mexikaner. Der Laden ist nicht wirklich hübsch, aber das Essen ist authentisch Mexikanisch und richtig gut.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Also ich glaub ich gebs auf hier in Stuttgart was gescheites zu finden. Die Kochkurse, die ich hier machen kann, brauch ich in der Tat alle nicht. Ein T-Bonesteak mit Ofenkartoffel bekomme ich auch alleine hin :unknown: Sonst ist das alles der übliche Standardmist... Dreckfaff hier :coffee:

In Mittelhessen gibt es einen echten Mexikaner. Der Laden ist nicht wirklich hübsch, aber das Essen ist authentisch Mexikanisch und richtig gut.
Oha, in Gießen studiert meine Schwester - wollte sie eh mal besuchen. Jetzt weiß ich dann schon mal wo ich dort hin will :D

Das gabs bei mir so (hat sich echt einiges angesammelt)

Chili con carne



Pain au Chocolat



Semmelknödel und Szegediner Gulasch





Pizza vom Dönerladen



China Tütensuppe :o



Sandwich



Hackbällchen in Tomatensauce (gabs als Fertiggericht beim Lidl oder Aldi. Waren ganz Oke. Hab das eigentlich nur wegen der geilen Ton-Töpfchen gekauft :D)

 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
@godlike: Dann bin ich wenigstens nicht der Einzige, der sich die Tontöpfchen angeschaut hat :m (aber nicht gekauft)
Die Hackbällchen schauen aber trotzdem gut aus und ist ne super Idee für demnächst.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich mach echt oft was in den Ton Teilen. Klar war das jetzt kein Schnäppchen aber die 4 oder 5 Euro waren jetzt auch nicht brutal überteuert :o
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Ich glaube heute Abend gibt es Rouladen ... oder?

 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934






Grill natürlich :D aber mangels Außensteckdose bei den Temperaturen nicht auf'm Drehspieß sondern klassisch... müsste sonst die Tür immer offenlassen fürs Kabel vom Motor und das ist mir dann einfach zu kalt :)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
@LadyRavenous:

Nur für dich:



:p

Fertüg. Rauf auf den Grill so gegen 15 Uhr, Gas natürlich zwischendurch leer gewesen. Wie immer :D

viewer.php


viewer.php
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
War das jetzt ne Ente oder ein Hähnchen? Sieht auf jeden Fall sehr lecker aus :T

Ich hab mal ne Calzone gemacht um ein paar Reste zu verwerten:





Dann gab es ein Chicken-Sandwich/Burger



mal wieder ein grilled Cheese Sandwich seit langem



Es gab Pljeskavica mit Djuvec-Reis



Weißwurst-Frühstück



und Salat mit Cevapcici

 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
kA was du für mutierte Hähnchen bisher hattest in deinem Leben das du dieses 4kg Prachtexemplar von Ente wirklich für einen Hahn hälst .. ^^
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Seh ich auf dem Bild ja nicht wie viel das Vieh gewogen hat bzw so genau hab ich mir das jetzt auch nicht angesehen :cool:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich trinke zwar liebend gerne Bier aber echt erst ab Vier :D Ne im Ernst, um 10 Uhr am Morgen brauche ich Kaffee und um Gottes Willen kein Bier :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Das ist bei meiner Freundin, das hatte die im Haushalt ;) Ich kauf immer den Händlmaier oder wie der heißt. Dachte bis dato auch das dies der einzige wäre... (bzw. immer ist übertreiben, ich hab in meinem Leben evtl 2 oder 3 mal süßen Senf gekauft :D So selten wie ich Weißwürste esse)
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Vor einer Weile habe ich Frühlingsrollen und Chillisauce selbst gemacht. War ein Arsch voll Arbeit. Das mache ich nicht mehr :D Was aber unverschämt lecker.



Irgendwann späte habe ich mich mal noch an Dal versucht. War ganz gut für den ersten Versuch.


Irgendwann gab es auch mal Borsch. War gut, aber drei Tage davon essen war dann doch etwas viel :D

 
Oben