• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wieso ist da Bratensauce an den Maultaschen?
Wieso sind die Zwiebeln verhackstückelt und glaßig statt gebräunt?
Wieso sind die nicht ordentlich gschmelzt?
Wieso? Weil Sauce ÜBERALL dazu gehört und die Zwiebeln, zugegeben kross ausgebraten wäre geiler gewesen, da groß nicht stören :D JUNGE so isch des halt :D War auf jeden Fall sehr gut ;)

Hier mal was was meine Oma früher immer gemacht hatte. Graupensuppe! Nomnomnom



Dann gab es vor einer ganzen Weile mal Burger (zu Thom53281 schiel ;))



Szegediner Gulasch mit Kartoffelpüree :T



Die wohl beste Ente seit langem - und das in einer Autobahnraststätte :eek: Für 10€ wohlgemerkt!



Dann gab es eine unfassbar geile Pita-Pommes!



Schweinebraten mit Knödel und Kraut



Rinderrouladen, Rotkohl und Kartoffelklöße



Tortellini Bolognese



Oh man da hat sich ganz schön was angesammelt :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
So weit ich mich erinnere ist das einfach sautierter bzw. leicht ansgeschwitzter Weißkohl mit Kümmel. Wenig Fleisch? Das sind zwei Scheiben! :confused: Also mehr hätte es wirklich nicht sein dürfen. Man bekommt im Restaurant m.M.n. eh immer viel zu viel Fleisch. Ich hätte da lieber mehr Beilagen. Aber das merkt man auch wenn man sich mal die Deutschen anschaut :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Schade, dass ich verpasst habe vom letzten Münchner Schnitzel und Schweinsbraten Fotos zu machen. Da würdest du genug Fleisch sehen :D
Bayern und Fleisch halt...

Leicht angeschwitzter Weißkohl mit Kümmel klingt nicht mal so schlecht :) Ich kenns eher etwas feiner geschnitten.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ne, ich hasse das wenn auf einem Burger 300g Fleisch sind. Oder ich 2 Schnitzel a 350g bekomme. So alla XXL. Solche Restaurants meide ich meistens. Wir sind alle eh viel zu fett (also außer ich natürlich :D) und essen zu viel Fleisch. Alles auf Kosten der Umwelt. Habe meinen Konsum etwas steigern müssen um wieder etwas zuzunehmen aber mehr als 500g in der Woche muss ich nicht haben. Leider überschreite ich das auch oft genug.

Das mit dem Kraut war in Österreich, da muss du evtl mal googeln. Unter Anderem gab es da auch noch das alles:

China Wok



Kohlrabi-Maronicremesuppe



Cordonbleu - typisch Österreich - immer diese Preiselbeeren :cool: Und selbst diese Portiuon war mir zu viel :coffee:



Süß-Saure Suppe beim Chinese - sieht aus wie Kotze :D



Allerlei Zeug auch beim Chinesen

 

cornix_78

Elchschubser

Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
203
Ort
Dalsland
Kurzer Anfall von Backwahn. Hab mich mal an "Monkeybread" versucht.




Warmer fluffiger Hefeteig mit viel Butter, Zimt und Karamell. Sooo gut mit nem Pott Kaffee oder Tee :coffee:.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
@cornix_78: Das schaut echt gut aus! Monkey Bread habe ich bisher herzhaft zubereitet, aber süß schauts auch verdammt lecker aus!

Bei mir gabs vor kurzem Himmel und Äd, als ich mal wieder unterwegs war. Lecker und gute Portionsgröße :T

20171106_192159.jpg
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Es wird Zeit, dass endlich der Herd angeschlossen wird... Solange gibts erst einmal nur wenige Bilder, wie das hier. Ich war vor kurzem Thai essen und die Ente war echt vorzüglich.

20171113_184838.jpg
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Braunkohl mit Bregenwurst (und Kartoffeln)



Habe ich mir vorgestern gemacht. Kalte Tage da passt das wie jedes Jahr ein Pic von mir :)

Braunkohl/Grünkohl aus dem Glas (gibts mittlerweile das ganze Jahr über, Frisch zubereiten tue ich den aber auch nie)
Bregenwürste von Rewe Frischtheke, waren gut, normalerweise hole ich mir die auch eingepackt, geräuchert

Einfach immer wieder deftig und lecker. Bekommt man hier auch im Restaurant, aber die Zubereitung ist wirklich einfach
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Fuck, das "Himmel und Äd" sieht so geil aus! Und auch das Thai-Zeug. Und auch der Grühnkohl. Oh man ich hab Hunger :D

Hier gab es Perlhuhnbrust im Speckmantel auf Wirsinggemüse und Schupfnudeln. Mega lecker :T



Dann gab es mal wieder ein Banh Mi mit Pute



Hühnerfrikassee (aus einem Rest Suppe und ausgelöstem Fleisch)



grünes Curry mit Rind



und neulich im Besen Gans mit Rotkohl und Klösen



Langsam pendelt sich mein Gewicht auch wieder ein und ich nehme nicht mehr ab :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Das Essen kann man aber auch nicht verachten... :D

Ich hab die meiste Zeit bei den letzten beiden Kochkursen vergessen zu fotografieren. Das kam noch dabei raus.
Mexikanisch 1: saulecker, anders als Tex-Mex und leider wars nicht scharf. Es gab mehrere Salsas, dann gefüllte Chilis, Tacos, Quesadillas, Burritos und ne Nachspeise.

23596361_329747657499831_7776240457813590016_n.jpg

Russisch: leicht chaotisch, teils dämliche Teilnehmer, die nix machen wollten, Essen (Borschtsch, Piroggen, Ameisenhaufen-Kuchen, Salat) und Getränke (Kwas, Bier, Wodka) aber super und reichlich

23734403_940205876133660_7594328045704445952_n.jpg .
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Es gab mehrere Salsas, dann gefüllte Chilis, Tacos, Quesadillas, Burritos und ne Nachspeise.

Anhang anzeigen 48440
Burritos? Sehen wie Tamales aus die Röllchen im Vordergrund. Mexikanisch bekommt man in Deutschland leider nirgendwo. Alles was es hier gibt ist zu 99% komischer Tex-Mex-Schrott. Leider. Ich hab oft soooo Bock auf einen Burrito oder einfach Tacos al Pastor

Russisch will ich auch mal mehr machen. Neulich gab es daher schon mal Borschtsch. Wenn man nicht so viel Rote Beete rein ballert ist das schon recht lecker. Sonst kenne ich da leider wenig

Neulich gab es Vianetta-Eis. Gerecht aufgeteilt zwischen mir und meiner Freundin :D

 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Tamales wurden leider nicht gemacht. Ich hoffe noch auf den Nachfolgekurs, denn die würde ich gerne wieder essen. TexMex finde ich ab und zu ganz lecker, aber richtig mexikanisch wäre mir zwischendurch auch recht. Aber wo kriegen, außer aus der eigenen Küche :unknown:

Viel kenne ich auch noch nicht aus der russischen Küche; aktuell überlege ich mir in einen weiteren Kochkurs zu gehen. Hier werden demnächst ein Weihnachtskochkurs und ein Kochkurs zu Essen aus der Zarenzeit angeboten. Beides klingt interessant, hoffentlich wirds wenigstens noch einer.

Dein Stück Eis ist aber ein wenig klein geraten :p
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Und was sind das dann für Röllchen im Bild unten Links? Sind das keine Tamales? Wobei stimmt, das ist ja Blätterteig und kein Mais-Teig bzw. Blatt... Glaube ich muss die Tage Tacos machen :D Und auch mal nach Kochkursen schauen. Russisch wäre in der Tat mal was

Dein Stück Eis ist aber ein wenig klein geraten
Da siehste mal wie nett ich bin :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Das Gerollte sind Tacos Dorados: Hähnchenfleisch mit ein paar Gewürzen weich gekocht, abgekühlt und dann zerrupft. Tortillas (nicht die weißen, die es bei uns gibt, sondern welche, die nach Mais riechen) kurz warm gemacht, dann mit dem gerupften Hähnchenfleisch gefüllt, gerollt und anschließend frittiert.
Passt gut zu Sauerrahm und zerbröckelten Feta, aber auch Guacamole.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ah Oke, Meiltortillas also oder? Kann man ja auch easy selber machen. Hab ich zumindest schon mal... Leider ist frittieren immer so eine Sauerei und alles stinkt danach nach Fett oder Öl. Das lasse ich glaube ich lieber, wobei es sicher total lecker schmeckt :T

Mal nach Kochkursen geschaut. Oha, ganz schön happig. Da kostet ein Saucen-Kochkurz gleich mal 105 € pro Person. Wäre bei 2 dann gleich 210 €.... Und dann noch um 18 Uhr! Wer soll denn da Zeit haben bitte :eek:
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Autsch, das hört sich nicht gut an! Ich bin normalerweise immer bei VHS-Kursen, da sie nur n Teil kosten. Üblicher Preis an der Münchner VHS liegt zwischen 35 und 60 Euro, Zeit entweder unter der Woche ab etwa 18 Uhr oder am WE (zum Glück fangen die ned ganz in der Früh an).
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Jep, finde ich auch etwas happig. Oke, wenn da dann noch ein 3 Gänge Menü bei ist, was man da halt kocht, Wein und Bier, dann ist das schon eher Oke. Aber nur für Saucen? 18 Uhr ist aber eh so früh das brauch ich gar nicht in Betracht ziehen. Hab auch was für 69€ gefunden - das ist "erst" um 18:30, dafür halt weiter draußen das man das auch auf keinen Fall schafft. Bleibt wohl echt nur ein Wochenende übrig zu den Zeiten wird das leider nix.

VHS hört sich cool an - wobei ich denen das irgendwie nicht so zutraue. Sind das nicht Laien? Ist das dann auch in einer coolen Profiküche oder steht man am Ende in einer Schulkantine? :D

Edit: WTF die sind ja noch früher! lol wer kann bitte um 11 Uhr einen Kochkurs anfangen!? :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
In München kommts drauf an.

Küche: teils welche von der VHS selbst. Manche sind ziemlich cool ausgestattet, Pasing und Einstein 28 z.B. Bei anderen findest kein scharfes Messer.
Schulküche war ich bisher nur in Grünwald, wobei die ziemlich gut ist. (Grünwald ist eines der reichsten Viertel)

Dozenten: teils teils. Es gibt Dozenten, die neben ihren Sprachkursen noch zusätzlich Kochkurse anbieten und entsprechend chaotisch läuft es dann meist auch.
Einige machen das schon länger und haben Übung.
Dann gibts aber echte Köche. Bei vieren war ich bisher und da schau ich wirklich gern auch in die anderen Kurse.

Wirklich enttäuscht wurde ich hier noch nicht. Ich kann aber nur für München sprechen.
 
Oben