• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Tacos al Pastir schaut einfach nur geil aus (auch ohne Ananas)! Ist eindeutig etwas, was ich in der nächsten Zeit ausprobieren könnte.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Tacos al Pastor sind richtig gut! Allerdings auch aufwändig zu machen mit dem Marinieren vom Fleisch, dem Herstellen der Tortillas. Aber ja, da kann man schnell süchtig werden :coffee:
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
20170910_180159.jpg
Ich habe es getan und es war geil! :D
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Doppelter Cheesburger in der "Kleinen Pause" in Hamburg.

War nicht so einfach den zu essen. :D

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Oh ja, die ist echt super! :D Das Essen dort finde ich auch extrem lecker. Klar, ist jetzt keine Nouvelle Cuisine aber das ist einem ja von Vornherein klar :cool:

War auf dem Stuttgarter Weindorf, da gab es für mich Saure Kutteln und für meine bessere Hälfte Linsen mit Saitenwürstchen.





Dazu gabs zwei Flaschen Wein und danach, oh Graus, noch Bier :cool::beer:



Dann habe ich diese Woche mal eine Hühnersuppe gekocht





Tacos gemacht (die Hardshell Teile sind so kacke)



Und Kürbispommes con Calmund - also mit Chili und Käsesauce



Und gestern gab es Meatballs

 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world


Vor kurzem Frühstücken im Trachtenvogl, ordentlich viel Lachs.



Letztes WE gabs Spaghetti mit Sardellen, Knobi, bisserl Kräuter und Parmesan. Die wirds noch häufiger geben.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
21768022_10212924563201406_2104920086126948651_n.jpg

In Rumänien, Bukarest, in einem Mittelalter-Restaurant. Eine Ritterplatte für 2 Personen, dazu noch Knoblauchsoße. Man musste alles mit den Händen essen. Ca. 12€ p.P.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Noch ein Bild aus Rumänien. Wir waren im berühmten Caru' cu Bere. Eine urige Bierhalle, die es seit 1879 gibt. Wurde schon lobend im Spiegel etc erwähnt und galt als das Restaurant, das man unbedingt besuchen sollte.

Es war ziemlich enttäuschend. Wir mussten 40 Minuten an der Bar auf einen Tisch warten, mit mindestens 20-30 anderen Menschen. Alle 10 Minuten kam eine Kellnerin vorbei, die sich unsere Wartenummer aufschrieb und weiterging. Das Essen selbst war leider sehr, sehr trocken und bereits kalt. Polenta, Sauerkraut, rumänische Wurst und Rindfleisch müsste es gewesen sein. Es sollten angeblich insgesamt 800 Gramm gewesen sein, aber es sah nach weniger aus. Am Ende hatte ich immer noch hunger. Und Bedienung war leider sehr unfreundlich. Fragen wurden abgewürgt, wir mussten nochmal 10 Minuten extra warten, damit die Kreditkartenrechnung gebracht wurde. Und als ich ihr Trinkgeld geben wollte, war sie bereits weg.

kDoyFFm.jpg
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Nettes Frühstück, könnre ich jetzt auch vertragen LadyRavenous :T Die Pasta sieht aber irgendwie echt trocken aus. Obwohl Sardellen extrem lecker sind :beer:

Das Rittermal würde ich jetzt aber auch gerne mal probieren Ruper ;) Ich war mal vor ~ 20 Jahren in Nürnberg. Da bekam man mit einer Schnupftabackkanone Schnupftabak in die Nase geschossen wenn man vom Rauchen zurück kam :D

Bei Thronplunder fehlt mir allerdings etwas die Sauce und bei Ruper ist es wohl echt doof gelaufen! Ist leider oft so das die Qualität leidet wenn was in einem Touri-Führer steht. Leider...

Ich fang auch mal langsam an was es die letzten Tage bzw. Wochen gab :coffee:

Beim Italiener Essen gewesen. Als Vorspeise gab es Vitello tonnato. Darauf fahr ich ja extrem ab :cool:



Danach gab es dann eine kleine Pizza



Zum Frühstück gab es dann mal Letscho am Rechner



dann mal Dry-Aged Entrecote mit Ofenkartoffel, Gemüse und Sourcream



Tag drauf hab ich mich mal an selber gemachten Rösti versucht mit Geschnetzeltem alla Stroganoff



Außerdem gab es mal Kalbsbratwurst mit Kartoffelpüree und Buttergemüse



Und eine schöne Eisschokolade bei ein er kleiner Radtour :D



So, muss mal raus suchen was es sonst noch so gab...
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Was ist das? Schlachtplatte? Oh Junge, jetzt geht die Jahreszeit los mit dem üppigen Essen. Ich brauch neue Hantelscheiben :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
So, war viel unterwegs und hab auch viel gegessen. Ich leg mal los

Mousse au chocolat Torte



Schmalzbrot im Besen



Irgendwas vom Huhn in Cognacsauce oder so



Borschtsch!



Linsen



Maultasche mit Kartoffelsalat

 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Wieso ist da Bratensauce an den Maultaschen?
Wieso sind die Zwiebeln verhackstückelt und glaßig statt gebräunt?
Wieso sind die nicht ordentlich gschmelzt?

So kann ich nicht arbeiten :dozey:

.
.
.

Bei mir gab es was herbstliches aus dem eigenen Garten, passend zum Sauwetter.

Wirsingrouladen in Tomatensauce mit Lila-Blauen Kartoffeln.

 
Oben