• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Blödsinn :D Der Schwabe isst älles mit Soooß ;) Ich hingegen bekomme Schnitzel mit Pommes kaum runter. Ist doch furztrocken :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Gestern war ich mal wieder bei nem Kochkurs, diesmal ging es um peruanische Küche.

Erster Gang (ohne Foto): Suppe und Quinoa-Puffer

Zweiter Gang: zwei Sorten von Ceviche und Kartoffeln mit dieser verdammt leckeren Sauce (Knobi, Zwiebel, Chilipaste, Frischkäse, Kaffeemilch, Cracker, ein wenig Weißwein, Limette und abschmecken - Papa a la Huancaina)



Dritter Gang: gebratener Reis und Eintopf mit Garnelen

Nachspeise: gebackene Papaya mit Kokoscreme

Hier noch eine Auswahl, allerdings teils mit Gelbstich:

 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Heute gings in den afghanischen Kochkurs.
Es gab Auberginenauflauf, Teigtaschen mit Lauchfüllung und darauf Hackfleisch, Lamm mit Pilaw und als Nachspeise einen Milchpudding mit Pistazien.

Ich bin gespannt auf den zweiten Teil :T
Daheim habe ich jetzt 2 große Dosen voll Teigtaschen, eine kleine Dose voll Knabbereien und zwei Masalas. :cool:

 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
@godlike: Am Mi gehts erst einmal zum Peking-Ente-Kochkurs und demnächst stehen eben Afghanisch 2, Kubanisch und südamerikanische Empanades an. Bei Mexikanisch bin ich mir noch unsicher.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Auch bin ich gegen den Trend alles in Schinkenspeck zu umwickeln, ich finde Speck ist meistens nur salzig und vielleicht ein wenig rauchig vom Geschmack, aber warum muß man damit alles umwickeln? Idiotischer Konsumwahn Trend... oder würste mich Speck innendrin... *wäh*... Absolut unsexy
wink.png

Mach mal zwei identische Braten. Umwickle den einen komplett mit Speck und den anderen nicht. Siehe selbst.
wink.png


Wo man allgemein coole Pommes-Kreationen probieren kann, ist Holland.


Ist das diese riiiiesen Fresshalle in Rotterdam mit der bunt bemalten Decke? Da war ich letzten Sommer auch mal. Allerdings gibt es da viel, viel, viel geilere Sachen als ein paar schnöde Pommes! :D
Sushi kann man da z.B. auch sau gut essen.

Heute gings in den afghanischen Kochkurs.

Ich bin noch bedient von den Eindrücken vor Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
@HoneyBadger: Jupp, war da drin und die Pommes hab ich auch nur einmal dort gegessen. An nem anderen Tag gabs n Asiafestival daneben, wo ich mich einmal durchgefressen hab :D

Indonesische Küche ist allgemein in Holland geil :D In Amsterdam gibts auch so n coolen Imbiss mit Essen aus Suriname, aber der Name des Ladens fällt mir nicht mehr ein.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Nee, müsste De Tokoman gewesen sein. Ist halt n kleiner Imbiss, aber war jeweils in Laufweite der Hotels.
A'Dam gewohnt? Geil!
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Eine der vorbereiteten Enten - leider mit Fertigsauce:



Zum Essen haben wir erst die Pfannkuchen gemacht (aus Wasser und Mehl, nervig) und Gemüse klein geschnitten. Pfannkuchen mit Fleisch und Gemüse sowie Sauce gefüllt - 3-4 machen schon ordentlich satt

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Geil! Das perverse ist das man in China oft nur die Haut isst und den Rest weg wirft. Muss ich irgendwann auch mal probieren
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Ich weiß leider nicht, ob man vorbereitete Enten kaufen kann. So darf man sie heiß überbrühen, mit Salz-Pfeffer einreiben, trocknen lassen und drei Tage hintereinander mit der Sauce einschmieren und trocknen lassen, bevor sie überhaupt in den Ofen kommen. Die Kruste war geil :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Das sind ja auch die, die noch irgendwie aufgeblasenen werden, damit die Haut sich vom Fleisch trennt. Auf so was muss man erst mal kommen :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Da ich gerade viel Arbeite und darum auch weniger koche viel Schrott bzw. Restaurants und auswärts halt. Außerdem mach ich gerade wieder mehr Sport und hab dadurch so viel Gewicht verloren das ich eh wieder Masse gainen muss. Passt also sogar irgendwie :D Aus den letzten Tagen:

Irgendwelche geilen Brote bei ner Freundin nachts nach Büroarbeit und nem ordentlichen Vollsuff :D



Am selben Abend etwas früher haben wir einen Glasnudelsalat mit Tunfisch gemacht. Hört sich im ersten Moment evtl seltsam an aber schmeckt echt mega lecker :T



Bohneneintopf mit Brot



gebratene Nudeln mit Brokkoli und Pute



Mege geiler Burger (Chipotle Bacon) und übertrieben geile Onionrings



Noch mehr Brote



Wieder einen geilen Burger, diesmal in einem Diner



Bohnen und Käsespätzle

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ist chronologisch alles etwas durcheinander. Gestern Tonkotsu Ramen gemacht







Schnitzel gabs auch mal



Frühstück heute Bohnen mit Avocado



Ja, auch mal McD die Tage



Und gerade gabs Lachmachun daheim



PS: Auf Instagram findet ihr immer das aktuellste Zeug da bin ich gerade recht aktiv
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
@godlike: Wenn ich das so sehe, befürchte ich fast, Du bist auf Diät. So viel Salat und so (vergleichsweise) wenig Fleisch. :D

@LadyRavenous: Die geilsten 7 Monate meines Lebens :)

Ich bin ja selten neidisch! Aber:
DU DOOFES AAr......
Ne Spaß! Mein Neid ist dir trotzdem sicher! :beer:

Warst Du denn auch Stammgast bei 1e Hulp? ;)

Vatertag war ich mal wieder fleißig.
Gab ein paar nette Babybacks. Habe sie diesmal über Kirschholz (per 3-2-1) geräuchert. Dazu habe ich eine Kirsch-BBQ-Sauce gemacht. Dieses Mal hatte ich auch endlich originale Chipotles in Adobo da, die da reichlich eingeflossen sind. Zum Dippen gab´s Mango-Chutney.













 
Oben