• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Scheiße sieht das Italian Beef geil aus..

War leider nicht so geil wie bei Portillos aber auf jeden Fall die Mühe wert! Hier mal das Original: http://www.portillos.com/fifty-shades-of-gravy/ Sollte jeder versuchen der mal in Chicago is(s)t:T

War gerade auch geil Mittagessen. Schön Schwäbisch. Hatte schon ewig keine Spätzle mehr



Vor ein paar Tagen gab es Tortellini Resteverwertung:



Und nen vegetarischen Bohneneintopf mit Pilzen und Paprika. Dazu ne Habanero rein geschnibbelt und oben drauf Sour Cream und frische knackige Jalapenos :T

 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Vor kurzem gabs Gyoza von der Gyoza-Bar. Dazu einen Mango-Pudding.



Niere nach römischer Art mit Weißweinsauce



Einfache Kartoffeln mit Frischkäse und Grünzeug (vor allem Brunnenkresse, Spitzwegerich und Sauerampfer)



Gefüllte Riesenpapaya mit Hackfleischsauce, natürlich überbacken

 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Hm, @LadyRavenous - dass sieht alles so gesund aus... :D

Wo sind das Fett oder die Kalorien? :p

Ich find Burger ja auch genial... im übrigen, mich stört bei 3/4 dieser "Kreationen" nur, man bekommt die doch gar nicht mehr mit eins in den Mund um alles "zu schmecken".

Auch bin ich gegen den Trend alles in Schinkenspeck zu umwickeln, ich finde Speck ist meistens nur salzig und vielleicht ein wenig rauchig vom Geschmack, aber warum muß man damit alles umwickeln? Idiotischer Konsumwahn Trend... oder würste mich Speck innendrin... *wäh*... Absolut unsexy ;)

Edit/P.S.: Jetzt dürft ihr weiterkochen, ich wollte nur meine unsachlichen Ratschläge zum besten geben :rolleyes: :D

Ach so Godlike, dein Pizza Bringdienst gibt sich ja Null Mühe - einfach ein Ei auf die Pizza und dann noch zwei/drei verlorene grüne Spargelstangen - da würde ich nie wieder bestellen. ;)
Nicht mal geschnitten oder so, einfach drauf den Scheiß.... :o

Da sieht deine Küche 10 mal besser gegen aus... aber klar, wenn man mal bequem ist... nur, wechsel den Bringdienst!!! - Du hast bestimmt eine gute Auswahl ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Das war kein Bringdienst das war in nem Restaurant ;) Das mit dem Ei ist genial. Bestell ich mit so voll oft. Wie soll man das denn sonst da drauf geben? In nem Muster? :D War total lecker aif jeden Fall... ne homogene Verteilung der Zutaten hab ich zumindest nicht vermisst ;)

Zum speck. Ist das so? Kein Plan ich ess im Jahr so 5 Scheiben Speck insgesamt :D Zum Fisch passt das ganz gut. Da gibt's auch Kreationen mit Blutwurst ;)

PS: noch mal zur Pizza ... da ist oft less is more angesagt imho. In Italien gibt es eh oft nur mit Tomatensauce und Mozzarella. Da wirst aus dem Restaurant gejagt wenn du da mehr drauf willst :D Eine der Besten ist eh mit Sardellen und Kapern :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Also ich weiß nicht nicht :p

Das mit dem Ei kann ich noch verstehen, aber den Spargel da am Stück drauf zu hauen? Irgendwie lieblos, das hätte man auch zumindest bis auf die Spitze alles in längliche Stücke schneiden können.

Ich kenn Speck höchstens zum Frühstück zu Ei oder mal auf Brot. Aber zu Fisch ist mir das auch noch nicht untergekommen, aber da manche Menschen sich auf Fisch ja auch noch Salz machen, kann man das vielleicht noch durchgehen lassen. Mit Blutwurst mag sich mein Magen aber nicht vorstellen (kann aber auch der Uhrzeit geschuldet sein! :D ) - aber wie oft esse ich Blutwurst? :unknown: (Zu Weihnachten?) - oder zu wenig, vermutlich.

Im übrigen finde ich die Maultaschen absolut hinreisend, wie auch die Hühner-Suppe; gibts viel zu selten und lässt sich ja eigentlich auch super einfrieren, wenn man dann ne große Ladung kocht, was sich ja lohnt.
Aber wenn du was mit Bohnen machst, scheint ja auch was bei raus zu kommen... - ich liebe Kidney Bohnen, aber bis auf Chili con carne wüßte ich selten wo man die Bohnen verwenden kann... :o
Auf der anderen Seite, mit ner geilen Sauce und vielleicht noch in ordentlich Käse "eingepackt", in ner Art Auflauf oder so.... hmmmmmm, Hunger! :D

LadyRavenous Lebergericht hat mich mal wieder daran erinnert, Anfang nächster Woche sollte es lecker Leber geben.... wäre ich total dafür! :T
Allerdings traue ich der "römischen Variante" nicht ganz über den Weg :p

Ich sag dennoch aber mal danke fürs Teilen, schon witzig und extrem experimentierfreudig was so alles geht auf manchen Tischen und Tellern. :)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ich kenn Speck höchstens zum Frühstück zu Ei oder mal auf Brot. Aber zu Fisch ist mir das auch noch nicht untergekommen, aber da manche Menschen sich auf Fisch ja auch noch Salz machen, kann man das vielleicht noch durchgehen lassen.

Ich mochte zwar auch noch nie Speck, aber Fisch und Speck ist ein Klassiker, den es schon lange gibt und zu den Spezialitäten gezählt wird :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Ich glaube ich bin mal wieder schusselig gewesen, "hier" gibts das dann auch zu lauwarmen Kartoffelsalat mit angebratenen Zwiebeln und Speck, also mit Kartenschinken, dazu dann panierten (Tiefkühl-)Fisch.
Zugegeben, das schmeckt aber auch. :)

Aus irgendeinem Grund hab ich aber auch an nen Speck"mantel" denken müssen der dann gewickelt sein würde und nicht Speckwürfel :o.... die schuldige Person suche ich aber noch.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

SnoopyBG

NGBler

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
371
Bird of Pray Essen.jpg Hat der Freund einer Freundin für Sie gemacht Sie konnte es nicht beschreiben... ICh sag dazu Birdof Pray der ne WarpGondel abschleppt in ner EierGalaxie im SalatNebel und nem BratkartoffelAsteroidenGürtel :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
@SnoopyBG:

Geile Kombo, man könnte es auch Resteverwertung nennen, bissle hier von, davon, und alles irgendwie arrangiert... aber er hat sich ja Mühe gegeben, auch mit dem Salat... :D

Aber ist glaube ich alles drauf was man so braucht, so auf den Tag verteilt :D :T
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@SnoopyBG: Räuberteller oder so :D Perfekt für Kinder (oder Kiffer) :D

War auch wieder etwas Essen am essen :coffee:

Belegte Brötchen



Pizza (wieder kein Lieferdienst sondern Restaurant und ja The Split, wieder ganz schon spartanisch wa? ;) )



Bifteki mit Kartoffeln (die irgendwie wie Chips waren und Ajvar)



Selber gekocht hab ich aber auch :coffee:

Grünes Curry



Käse-Schinken-Nudeln mit Salat. Eines meiner Leibspeisen aus meiner Kindheit :T



Beim Saufen mit ner Freundin kein Bock zu kochen gehabt und diesen genialen Auflauf aus Ravioli und Bohnen erfunden :beer: War echt ziemlich geil!



Am nächsten Tag so einen schlimmen Kater gehabt das ich bis 19 Uhr pennen musste (Oke, erst um 9 oder so ins Bett) und dann nur ne Lieferdienst-Pizza bestellen konnte



Und gleich gibts Restegulasch mit Bohnen! :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
@Godlike: Wie kommst du bloß darauf das ich deine Lieferdienste kritisieren würde? :p

Sieht doch alles gut aus, auch der Mozarella auf der ersten Pizza.... aber dieser verdorrene "Rukula" da in der unteren Hälfte, hauts nicht raus.... :p

Dein grünes Curry..... :o - laden sie mich mal ein wenn sie das kochen @ Herr Godlike? :T
Aber pfui, ich mag keine Zucchini :D Oder ist das Gurke? :cool:

Btw, für Kidney Bohnen bin ich auch zu haben, aber das muss man erst mal probieren in der Kombination, wurde das mit Käse überbacken?
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
aber dieser verdorrene "Rukula" da in der unteren Hälfte, hauts nicht raus....
Ist fast das wichtigste auf ner Pizza Margherita der "Rukola" :D

Dein grünes Curry..... - laden sie mich mal ein wenn sie das kochen @ Herr Godlike?
Beim nächsten Usertreffen koch ich dann mal was für alle :D Und ja das war Zucchini. Wie kann man das nur nicht mögen? Ist doch total lecker!

Btw, für Kidney Bohnen bin ich auch zu haben, aber das muss man erst mal probieren in der Kombination, wurde das mit Käse überbacken?
Jep, war mit Käse überbacken. Wenn du Bohnen magst probier mal Pinto-Bohnen oder Wachtel-Bohnen :T

Bei mir gabs gestern dann noch diese leckere Chili-Bowl:



Und heute Abend gibts ein Highlight. Schnitzel auf Jäger Art. Premiere seit Minimum ein paar Jahren! Ich freu mich sooo :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Worauf? :D

Das einzige Problem wird halt immer sein das man dann bei wem daheim sein muss und halt gebunden ist. Aber sonst, why not. Voraussetzung ist das ich da halt auch Zeit hab ^^
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Cordon Bleu im Schützenhaus



Fladenburger am 1. Mai



Gyros im Schützenhaus



Beste Pommes der Welt

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Gönn dir du alter Doppelgönner!

Bei mir gabs abartig geiles homemade Jägerschnitzel!!11elf



Und gestern Nacht nach zu viel Bier in ner Bar noch einen kleinen Auflauf aus Maultaschen, Pilzen, Tomatensauce und Käse gezaubert



Heute um 5 Uhr dann mit Sodbrennen aufgewacht :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben