• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Versuch macht kluch, wollten eigentlich Currywurst mit eigener Soße machen aber der scheiß Lidl hatte keine Oberländer...
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
@godlike: Ich mach ja schon. :D

Die Marinade bestand aus Honig, Dijon Snef, französischem Senf, Weißweinessig, Olivenöl, Salz und Pfeffer. Wurde dann beim Grillen auch immer mal wieder damit bepinselt.



Am Tag darauf gab´s dann Puten-Estragon-Speck-Schnitzelspieße. Habe die auch noch einmal mit etwas Dijon Senf beschmiert. Dazu Resteverwertung der Vortage.








 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Rinder-Cevapcici vom Netto, ab in den Backofen. Wieso sie sich gekrümmt haben, weiß ich jetzt auch nicht :D

 

cornix_78

Elchschubser

Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
203
Ort
Dalsland
Kurzfristiger Backwahn gestern Abend: Laugenbrötchen, Laugenzungen mit Schinken, Käse, Zwiebeln und Tomate und richtig kacke aussehende Brezeln. Ich glaube die hätte mir mein Meister damals um die Ohren gehauen. :D

 
Zuletzt bearbeitet:

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Laugengebäck....

home-alone-gif-tumblr-funny.jpg
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
So, bei mir gabs auch wieder paar Sachen die letzten Tage

Tortellini mit Tomaten Ricotta Sauce



Porree mit Lachs im Blätterteig an Bratkartoffeln



Feinste Pita-Pommes! Könnte ich mich rein legen so geil ist das Zeug



Maultaschen mit Bohnen zum Frühstück



Pizza Sucuk



Entrecote mit Spargel und Hollandaise auf Brot



Spargel und Entrecote

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
So, heut zum Frühstück gabs ein Cheese-Steak-Sandwich mit Tomate und Zwiebeln aus dem Rest Steak von gestern. Später nach dem Radfahren aus dem Rest Spargel von getern und ner Tomate eine Tomaten-Spargelsuppe. Und heute Abend zu guter Letzt Sushi!

Edit @drfuture was zur Hölle ist bei dem Steak dabei?





 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Hihi Godlike daher hab ich es nicht geschrieben - war gespannt ob jemand was sagt *fg*
Ist ne art Zwiebelgemüse, Einfach Zwiebel in langen streifen angebraten und eine Ei+Senf+Salz+Zucker-Masse drüber kurz stocken lassen
und rohe Käsewürfel dazu.
Ist recht aromatisch ....

Das andere sind Süßkartoffel-Schreiben mit oliven-Öl im Ofen gegart.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Äh wat? Und das auf ein Steak? :D Da kommt bei mir nur Salz, Pfeffer und Kräuterbutter dran. Käsewürfel? Alter wo hast denn das Rezept her :D
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Ein Koch braucht kein Rezept ;P
Ja waren Käse würfeln, Emmentaler, passt zu drum Zwiebel Gemüse und zum Fleisch
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Burger mit Fertigpatty und Fertigbun und Fertigsoßen :P



Garnelensalat Vorspeise



Kibbeling!



Meeresfrüchtesalat



Frittierte Muscheln



Pommes in Düsseldorf!



Pommes mit Chili, Jalapenos und Käse



Ripeye



Rumpsteak



Rumpsteak



Steak mit Spargel



Rind (keine Ahnung was genau)

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Pommes in Düsseldorf!
Heilige Scheisse, ich wusste gar nicht das die Frietbox mittlerweile solch geile Pommes-Variationen hat! :eek: ENDLICH mal was neues seit dem es gefühlte 958 Jahre nur Pommes Rot-Weiß in unserem Land gab :D Zum Glück wollte ich demnächst eh mal nach Düssel rauf...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Bei mir gabs die Tage auch wieder ein paar Sachen. Bin immer noch viel unterwegs darum paar Restaurants und daheim eher schnelles Zeug da ich meine Vorräte mal auf brauchen möchte...

Schnitzel mit Spätzle, war jetzt nicht der brutale Hammer aber für das erste Schnitzel seit ner ganzen Weile ganz lecker



Dann bei ner Freundin ne fies scharfe Thai-Suppe gekocht. Kam noch Gemüse rein und Reisnudeln



Gab dann nach ner Radtour, quasi als Frühstück, nen fetten Burger mit Onionrings, Bacon und Jalepenos drauf



Irgendwann Abends hab ich mir einen Rest Baguette überbacken mit Resten aus dem Kühlschrank



Dann gabs mal vegetarische Platte mit allerlei Zeugs



Pasta gefüllt mit Steinpilzen und Kalbsfleisch



Am Sonntag war ein Bekannter aus Hamburg und einer aus Kolumbien da und wir waren beim Thai. Grünes Curry, sehr lecker



Und heute gabs vegane Pampe mit Sauce :D

 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@godlike: Leider waren die Pommes sehr mehlig, ich mag sie eher knusprig. Aber kann man mal probieren, die Jalapenos haben eine angenehme Schärfe.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Sehen trotzdem lecker aus cavin ;) Immerhin mal keine 0815 Pommes...

So, die Tage gab es auch bei mir wieder was zu essen

Italian Beef. Langsam in einer pikanten Brühe bzw. Sauce geschmortes Rindfleisch serviert im doppelt gedippten Brötchen mit Giardiniera verfeinert. Der Hammer!





Passend dazu gabs am nächsten Tag Cheese-Steak-Sandwich mit Avocado



Irgendwas kombiniertes China-Style (wieder Rind [Reste von den Resten] mit Zucchini in Austern-Chilisauce mut Reis



Schöne saure Kutteln



Grilled Cheese mit den restlichen Brotkartoffeln drin :D



Und ja, aus Zeitmangel dann auch wieder paar schnelle Sachen. TK Pizza



und auf dem Weg zu nem Termin Mäkkes



Pseudotacos



Forelle



Currywurst Spezial



Hack-Auberginen-Auflauf



Pizza mit Spargel und Ei



Selber gekochte Hühnersuppe



und gestern geschmälzte Maultaschen mit dick Sauce und Kartoffelsalat!



So das war mein Essen der letzten ~ 2 Wochen...
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Scheiße sieht das Italian Beef geil aus.... Jetzt hab ich echt Hunger bekommen. Und Mittagspause ist erst in einer Stunde. :eek:
 
Oben