• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@HoneyBadger:

Die Form der Wurst und Käse find ich gar nicht mal so schlecht. Bei uns wird das immer in Streifen geschnitten, so macht es aber bedeutend weniger Arbeit. Find ich gut. :beer:
Ach ja, sieht echt lecker aus. Btw, hast du da noch Kräuter drin?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@HoneyBadger:

Super lecker, 100% - esse ich selbst leider viel zu selten - was mir noch fehlt? - Tomaten! Dafür aber die Gurke raus.

Ansonsten, sehr gut, zu schade das man für "Salat" so wenig Zeit hat.

Dein Finale gefällt mir übrigens sehr gut, aber warum es in einen "saftigen Braten" verwandeln, wenn man es dann eh "nur" zerreist - als Pulled Pork oder sowas, finde ich das viel zu schade. Da muß man das als Gesamtbild haben ;)
Und dazu was frisches, zum Beispiel Tomaten-Zwiebel Salat. Aber "Pulled" find ich schade, da hat man auch gar nicht das Erlebnis, oder? Also Würze/"Panade"/Rub und Fleischnuancen.

Sorry für die Kritik :o
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
@poesie noire: Das mit den Streifen finde ich immer etwas nervig. Wie Du schon sagst, macht´s mehr Arbeit. Seh ich gar nicht ein. :D
Bei mir geht der Schweizer Wurstsalat immer so:
  • Wurst / Käse grob klein machen
  • Zwei kleine Zwiebeln in halbe Ringe schneiden und rein damit
  • Eine Gewürzgurke klein gemacht dazu
  • Einen guten Schuss roter Essig oben drauf
  • Noch mehr Gurkenwasser von irgendwelchen Gewürzgurken dazu
  • Eine Priese grobes Salz
  • reichlich grober Pfeffer
  • Eine Stunde abgedeckt im Kühlschrank ziehen lassen

@theSplit: Ich kenne den Schweizer Wurstsalat jetzt nicht mit Tomaten. Heißt aber nicht, dass es nicht schmecken kann. Allerdings würde ich nicht auf die eine Gurke verzichten. Gurkenwasser / Essig gehören einfach dazu, da das Gericht eine solide Säure braucht. Das entschärft die Zwiebeln etwas und mürbt die restlichen Zutaten leicht.

Zum Finale: Nun. Du sagtest, ich mache einen Braten. Ich habe das so nie erwähnt, da ich in der Tat von Anfang an Pulled Pork gemacht habe. :D:beer:
Das Gesamtbild kam dann übrigens durch den Coleslaw, den ich ja mit geposted habe. Denn zu Pulled Pork gehört das natürlich dazu. :cool:

@LadyRavenous: Wenn ich mir die letzten Tage mal so ansehe, haben wir scheinbar indirekt eine. Erst meine Überbrückung. Danach Cavin. Das Pulled Pork von mir (habe ich als Burger gegessen, wenn auch ohne Bild hier) und nun Godlike hinterher. Wo bleiben Deine Burgerbilder? :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
@HoneyBadger: Das ist ne Idee fürs WE :D Heute vermutlich erst einmal Masala Corn (einmal in Mumbai probiert und wollte ich schon ewig nachmachen) und morgen dann Mais mit Paneer in Tomatensauce. Danach brauchts eh wieder Fleisch...
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
@HoneyBadger
Probier mal die hälfte der Zwiebeln von dir in kleine würfel schneiden > Tasse.
- einen guten Schuss Olivenöl dazu
- Essig so ~2 Esslöffel weißen Balsamico
- 2 Teelöffel mittelscharfen Senf
- salz / Pfeffer

das ganze gut durchrühren am besten mit Gabel - gerne so 30-60s - Senf wirkt als Emulgator und braucht etwas Zeit zum arbeiten...
Dann das ganze mit deinem Gurkenwasser auffüllen bis gewünschte Konsistenz erreicht ist.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
@drfuture: Für den Schweizer Wurstsalat? Okay, merke ich mir und probiere es beim nächsten Mal aus. Also quasi einfach Senf dazu und anderen Essig.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Im Prinzip ja - wobei die kleingeschnittenen Zwiebeln direkt im Dressing beim Umrühren noch für mehr Geschmack sorgt finde ich - also die kleinen im essig schmecken anders als die groben bei der Wurst ;)

Alternativ passt da übrigens auch süßer Bier-Senf recht gut.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@HoneyBadger: starte ein Burgerbattel ;) Ich fand meinen schon ziemlich geil. Da brauchts für mich auch keinen großen Schnickschnack. Einfach medium gebratenes Fleisch, Brioche-Bun, Salat, Pickles, Zwiebel, Bacon, Cheddar, Ketchup und Mayo sowie etwas Hot-Sauce. Einzig Avocado hätte noch drauf sollen aber die war noch nicht reif. War auch so schon eine Kiefersperre :D Waren zu Dritt und haben 800g Fleisch verballter :D

Heute gabs dann mal Pasta:

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wird eh ewig dauern. Das nächste mal Burger dauert sicher noch lange :P Einfach zu wenig Zeit zur Zeit

Nachtrag: Heute ist HiCarb Tag mit leckerem Bohneneintopf und Brioche



Und später dann bischen pumpen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Quizrunde! Was wird's!?

viewer.php
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Da sieht man mal wieder das die Menschen durchaus bereit sind Geld für gutes Essen auszugeben. Heute im Alaturka Döner essen gewesen. Normaler Döner (1/4 Fladebrot) 6€, großer Döner (1/2 Fladenbrot) 9€. Und Hey, die Schlange geht durch den Kompletten Laden! Hab ne halbe Stunde gewartet bis in dran war. Dafür ist der so abartig gut! Einfach der beste Döner den ich kenne.



Dazu gabs selber frisch gemachte Börek mit Käse gefüllt. Meine Güte da können mit die anderen aus den Dönerläden echt gestohlen bleiben. Fantastisch frisch einfach.

 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Gestern gabs dann Burger, Patties mit Käse gefüllt. Hat ned schlecht geschmeckt, hat mich aber auch nicht umgehaun.



Mal schauen, wie der nächste Burger wird. Ein, zwei Ideen hab ich zumindest schon.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Ich gebe einen Tipp! Es ist nur ein Zwischenschritt und an dieser Stelle noch nicht fertig.

viewer.php
 
Oben