• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wegen? Hähnchen, Pilze, Mais usw. Sind doch ganz oke. Klar ist keine herkömmliche Pizza sondern eher Ami style. So alla Dominos. Ich fands lecker bzw. Werde es noch morgen finden :D

Edit: drfuture das Fleisch sieht mega geil aus :T Muss unbedingt mal wieder ein Steak essen...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
:eek: Wusste gar nicht das mal gegen Pilze eine Allergie oder Unverträglichkeit haben kann. Die sind doch sooo lecker :cool:
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
heutzutage kann man sogar gegen weizen allergisch sein :D
ich ess aber auch nicht alle pilze. pfifferlinge ist so ein kritischer fall: toller geschmack, aber die konsistenz ...
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
@godlike: Ich habe mir die schon ein paar Mal versehentlich unwissentlich einverleibt. Da es dann trotzdem problematisch ist, gehe ich davon aus, dass es keine Kopfsache sondern tatsächlich ein Problem für meinen Körper ist. Insofern mache ich um die Teile einen großen Bogen.
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Das geht echt gegen alles. Eine Bekannte von mir hat eine Zimt-Allergie (die Arme - ich liebe Zimt). Ich bin davon zum Glück bisher verschont und finde, dass die BBQ-Pizza ausgesprochen lecker aussieht (auch wenn ich normalerweise italienische Pizza gegenüber amerikanischer bevorzuge).

Menschen, die keine Pilze mögen und/oder die Textur eklig finden, kenne ich auch so einige. Mir persönlich schmecken sie aber ausgezeichnet (eigentlich alle Sorten, die ich bisher probiert habe).
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Ich will mehr Bilder, auch vom Fertigungsprozess ;)

Das sieht verdammt lecker aus! - Für nen Fleischfresser :D
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Hatte eins mit dem Rub drauf. Das hat es mir irgendwie beimspeichern zerschossen. :/
Liegt nun eingewickelt im Kühlschrank und kommt erst Sonntag morgen wieder raus.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Schade, hätte gern gesehen wie der Braten präpariert aussieht. ;)

Aber die Gewürz- und "Grundsaucen"kulisse auf dem Bild sehen auch schon interessant aus, kann mir nur nicht wirklich was darunter vorstellen wie das alles kombiniert wird. :D
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Gute Neuigkeiten! Als ich eben ein Bild vom Hund gemacht habe, tauchte das verschollene plötzlich wieder auf. Klemmte wohl im Cache fest, als das HDR drüber gebügelt wurde. Ist auch nicht ganz fehlerfrei, wie man sieht. Aber rechts kann man ja problemlos erkennen.

viewer.php


--- [2017-03-11 18:25 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

So. Musste noch einmal die Wartezeit zum Pulled Pork überbrücken.





In Rohrzucker und Balsamikoessig angeschwitzt!



 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Das klang gerade so, als ob das dein Hund ist, der gerade gebraten wird.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Schon allein die "Kruste" des Bratens, der Braten... *sabber* - ist das ganz untere im letzten Post zerschnibbelter/zerhäckselter Kohl mit Möhren? :)

Uh, aber Salz und Pfeffer hast du ja auch da stehen, sehe ich gerade.... :T

Vielleicht noch nen spritzer Zitronensaft mit rein? Oder passt das nicht? - Macht man ja in Möhrensalat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Also ich mache meinen Coleslaw immer so:

- 1 kleiner Kohl
- 2 gr. Möhren
grob klein geschnitten und dann im Mixer reiskorngroß klein gemacht. Majo drauf (nach Gusto - aber die billige vom Lidl, kommt am Besten), ca. 100 mL süße Sahne
- 1 TL Zucker
- Salz nach Geschmack
- ordentlich weißer Pfeffer, darf ruhig markanten Pfeffer-priff haben
- 2 EL roter Essig (statt der von Dir vorgeschlagenen Zitrone)

Der Rub ist diesmal auch sau gut am Fleisch geblieben bzw. eingezogen. Habe 36 h mariniert. Auch die Flüßigmarinade kam kaum raus. Sonst "subscht" das immer ganz schön. Habe diesmal mit 1:1 Cola / BBQ- Sauce gemischt. Dazu nen guten Schuss Worcester Sauße und etwas roter Essig.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Auch wenn ich gerade eher weniger zum Essen komme wegen Stress und so hier mal paar Sachen der vergangenen Wochen:

Chili con Carne



Hab mir mal ne türkische Linsensuppe gemacht bzw. ne Abwandlung davon - aus gelben und roten Linsen. Ziemlich geil! Und gesund. Und lecker!



Gestern war ich Pizza essen. Pizza Capricciosa um genau zu sein:

 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Mal wieder Burger gegessen, hier der Spicy Onion mit Zwiebelringen



Beim Ausräumen haben wir einen alten Räucherofen gefunden, dieser wurde an den letzten zwei Sonntagen ausprobiert



Erster Versuch, war ok. Fische TK auftauen lassen und einfach reingehängt.



Zweiter Versuch, frische Fische gesalzen, über Nacht liegen lassen, abgewaschen, trocknen lassen und geräuchert.



Sparerips haben wir auch probiert.





Lecker!

 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Gestern musste ich erst einmal essen. Danach konnte ich mich nicht mehr bewegen. :D
Daher jetzt noch das Finale:





 
Oben