• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Werde ich definitiv mal ausprobieren :)

Kannst mir aber doch nicht erzählen das du da nach zwei, drei Stunden nicht wieder Hunger hast oder? :D

Also meine Pizza ist verdaut, ich koch langsam mal wieder ;)
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
doch - zum einen war das Abends, klar in der Früh hatte ich Hunger - aber wenn wir sowas Mittags essen reicht das bis Abends.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Heute mal ne Lasagne gemacht mit zwei Lagen Gemüse und anstatt der schweren Bechamel hab ich ein Gemüsepüree genommen unter welches ich etwas Käse gemischt hatte. Fazit: extrem lecker :T Finde die Lasagne mit dem Gemüse (hatte Zucchini und Aubergine sowie Tomatenscheiben mit rein geschichtet) sogar noch leckerer als ne normale Lasagne.




--- [2017-02-05 14:49 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Weiter gehts mit einem Bohneneintopf. Drin ist ein Rest Bolognese von der Lasagne, ca 2 EL, Krakauer Wurst, zweierlei Bohnen und etwas Kartoffel. Hätte gerne mehr Bohnen gehabt, also verschiedene, aber es sind jetzt schon ca 3 Liter :D Bekomme meine Gefriertruhe echt nie leer :p

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Heute gabs ne leckere vegetarische Platte mit Bohnen in Tomatensauce, Dolmades, gebratene Pilze mit Tzasiki usw:

 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Schweinebauch ausm Ofen 1



Schweinebauch ausm Ofen 2



Burger (Fertigpatty und Fertigbun aber war ok, musste schnell gehen im Geschäft)



Mal wieder beim Chinesen gewesen



Selbstbelegtes Fladenbrot



Maultaschen in der Pfanne angeröstet, mit Käse überbacken und Spinat dazu

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Döner!



Weltbestes Baguette mit Roastbeef, Cornichons, Mayo, Salat und Meerrettich



Überbackene Maultaschen mit Brokkoli und Käse



Brokkolisuppe mit Kräuter-Knoblauch Croûtons



Tom Kha Gai!



Udon im Sud mit Gemüse usw.

 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@HoneyBadger: Hab's nicht selbst in den Ofen geschoben, waren die Kameraden von der Feuerwehr. Aber ich glaube nicht dass da viel bei ist, einfach den kompletten Bauch in den (verhältnismäßig großen) Backofen schieben und ein paar Stunden schmoren lassen. :unknown:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Und ein Beweis das ich wirklich nicht fett bin :D



Bin aber echt so froh wenn ich ab Dienstag wieder daheim bin und endlich wieder was normales essen kann. Das ganze Restaurantessen nervt einfach nur
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Bilder von anderen Leuten hochladen kann jeder :rolleyes::D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich bin so selbstverliebt, ich hab ausschließlich Bilder von mir selbst :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Heute habe ich mich an karelischen Piroggen versucht. Die Ränder könnten zugegeben schöner ausschauen.



Die nächsten gibts mit der typischen Eierbutter als Abendessen. Theoretisch würde Salat dazu passen. Praktisch geht auch ein Bier ;)
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Ich "faste" zur Zeit. (Gezielter Verzicht von einigen Dingen, nicht klassisch.)

Sonst bin ich zum Beispiel so, so, so oder auch mal so unterwegs. Einfach mal den Thread durch klicken. :P

--- [2017-03-04 20:04 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ach ja. Der letzten Saisonstart war auch später. Da war das mit dem fasten schon durch. :)
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
War auch mal wieder Essen...

2 scheiben vom 1kg Chateaubriand - mit ein paar Salz-Flocken gewürzt, mit Süßkartoffel Pommes, etwas in Butter geschwenktes Marktgemüse
Zur Nachspeise Schoko Fondant




 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Bei mir gabs heut ne Pizza. Eine Hälfte mit Spargel, Schinken, Brokkoli und Sauce Hollandaise die andere Hälfte mit Chicken, BBQ Sauce usw. Die Kombination mit der Sauce Hollandaise und dem Spargel ist echt geil :T



Nach 3 Stücke musste ich aufgeben :rolleyes:
 
Oben