• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Naja, die Nudeln waren ja wohl gesund ;)

Und Pizza, ehrlich gesagt finde ich das jetzt auch nicht so brutal ungesund. Rein von den Zutaten her. Macht man sich ne Gemüselasagne mit Käse überbacken findet es jeder toll, kommt der selbe Käse auf ne Pizza denkt jeder gleich an Herzkranzverfettung. Sollte man natürlich nicht jeden Tag essen. Genau so wenig wie Gemüselasagne mit dick Käse drüber :coffee:
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Alles Ansichtssache *G* Ich esse auch ab und an Nudeln - aber im Prinzip sind Nudeln reine Kohlenhydrate die den Insulinspiegel nach oben katapultiert, dir ein Völle und Glücksgefühl verschaffen. Das Blöde ist das so ein Insulinspiegel nach kurzer Zeit wieder fällt und man dann in eine Art Loch fällt und man oft dann wieder lust auf *irgendwas* zum Essen bekommt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Du musst ja aber auch von was satt werden. Ich hab die Menschen nie verstanden die z.B. nur Gemüse essen mit nem kleinen Stück Fleisch. Da kann man doch nicht von leben :confused: Esse ich so ne Portion Nudeln mit Gemüse reicht das für 3 bis 4 Stunden. Bei Gemüse kann ich nach 30 Minuten wieder anfangen zu kochen. Darum isst man doch Kartoffeln, Reis, Nudeln usw. Das ist im Prinzip ja alles das Selbe :unknown:

Oder wie werdet ihr/du satt? Würde ich beim Chinese den Reis zum Essen weg lassen müsste ich mir immer zwei Portionen bestellen :cool:
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
nein Kartoffel ist Stärke kein Weizen / Getreide
Reis ebenso wenig ... nicht alles das Selbe.

Sinnigerweise isst man etwas das mehr als nur Kohlehydrate hat und in Kombination besser verträglich ist und Satter macht.
Auch der Begriff "satt" ist dehnbar ;D
Ein Völlegefühl finde ich an sich nicht sooo Toll - meist ja extrem bei irgendwelchen Feierleichkeiten / Festen wenn der Ranzen Spannt.
Satt wird man meist ja erst mind. 15-20min nach dem Essen da vorher der Körper das frische Essen nicht verarbeitet hat (daher ist das Fastfood so gefährlich, man fühlt sich nicht Satt und kauft noch was)

hab mal 3 Gerichte für dich ausgesucht für Dich, am besten an die Zutaten halten ;) :
Bacon-Bananen Burger mit Süßkartoffel-Pommes:



Curry - dazu Reis:


Zucchini Lasange:



sollte jeweils theo. für 2 Mahlzeiten reichen, also mal die hälfte Essen und schauen wie es dir nach sagen wir 30-40min geht.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Da ich ne Stoffwechselstörung habe, darum auch wenig tierisches Fett essen sollte, sind die ja schon mal ziemlich übel mit den 500g Hack :D So viel Fleisch reicht mir normalerweise die ganze Woche. u.A. weil ich viel Nudeln esse usw. Wenn ich z.B. am Tag nur noch ein mal was esse, sagen wir 2 Teller Nudeln mit Sauce, dann nehme ich sofort ab. Keine Ahnung wie das andere machen ohne zu verhungern. Meine Mutter halt auch immer gemeint ich soll mal z.B. Blumenkohl mit Käsesauce essen. Hab ich dann auch mal getestet. Aber 1. ist in Käse so abartig viel Fett, da sind Nudeln ja schon gesünder (also für mich) und zweitens brauche ich da zwei Blumenkohl am Tag :D Mach ich Nudeln oder Kartoffeln oder Reis dazu reicht mir ein halber und alles ist gut :T

Versteh mich nicht falsch, ich finde das was du gepostet hast lecker aber leider ist Hack, Bcon, Ei, Sahne, Butter usw. für mich nur in sehr kleinen Dosen erlaubt. Ein Rezept mit 500g Hack UND Bacon, das ist quasi overkill! :D Zusätzlich kommt noch das selbst das Fett der Avocado und auch Kokosfett/Milch/Öl ziemlich schlecht ist wenn man ne Cholesterinhyperdingsbums hat.

Darum ja Nudeln mit Gemüse. Mag für den Insulinspiegel scheiße sein aber ich lebe pro Essen nicht gleich ne Woche weniger :D

Übersetzt gesagt - eigentlich sollte ich nur Gemüse essen. Möglichst auf tierische Fette verzichten. Keine Avocado, keine Kokosmilch usw. Da man so aber auf lange Sicht suizidgefährdet würde weiche ich dann auch die satt machenden Dinge wie Nudeln usw. aus. :T Und darum versuche ich auch mehr vegetarisch zu essen... Sprich ich muss das, was bei dir oben Hack usw. ist, durch etwas anderes ersetzen oder nur sehr wenig nehmen. Ich nehme fast nie mehr als 100g Hack für ein Essen. Also für 4-5 Teller.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Ja gut - wenn du ein Problem mit tierischen Fetten hast ist das schlecht - das wusste ich ja nicht :D
Zu den anderen Fetten - Fett <> Fett ;D
Wenn das mit dem Stoffwechsel von einem Arzt kommt - würde ich das aber mal gegenvalidieren lassen...
Nicht weil ich Ärzten nicht glaube - aber ich hatte auch immer wieder Übelkeit oder viel Luft usw. und bei Sahne (zu viel Fett) starke krämpfe etc. - aber seit ich z.B. nur sehr sehr wenig Weizen und wenig Zucker esse sowie möglichst keine Hülsenfrüchte und kein Rapsöl (also eben möglichst kein Getreide im allgemeinen) geht es mir definitiv besser - die Ärzte (nachdem ich Umgezogen bin mehrere) meinten immer mein Darm braucht aufbau-kuren und all so ein zeug - hatte alles nichts gebracht.

Soll nicht heißen das das was ich schreibe die einzige Lösung ist - ganz und gar nicht, wenn du dich wohl fühlst ist es das was du tun solltest ;)
Aber aufzeigen das leider bei Ernährung glaube ich viele Ärzte zu sehr auf ihr vielleicht etwas veraltetes Schulbuch vertrauen.
Zumindest das unser Weizen Probleme macht gibt es immer mehr Meldungen / Berichte
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@drfuture: Das ist vererblich. Hatte mein Opa und hat auch meine Mutter. Von dem her hab ich da schon auch KnowHow mitbekommen. Also auch was LDL und HDL Cholesterin angeht. Darf zwar schon ab und an mal ne Avocado essen, mach ich ja auch, aber halt alles in Maßen. Hack und Bacon in den Mengen ist auf jeden Fall übel :D Hab ich früher ja auch gemacht weil es mit egal war, hatte da halt dann auch einen Cholesterinspiegel von 450 bis 500. Normal ist so bis 200 / 220 :cool: Irgendwann muss man halt sich was überlegen. Also mit was man seinen Hunger kompensiert. So viel bleibt da dann komischerweise auch nicht über - also von den Sachen die satt machen. Käse, Sahne, Fleisch usw. machen zwar satt, sind aber schlecht. Gemüse ist gut aber besteht nur aus Wasser und man braucht Unmengen :D

So wie ich jetzt esse. Also keine Sahne -> Sojasahne, wenig bis gar keine Butter, wenig Hackfleisch eher mageres Fleisch, eher Fisch, Keine Sahnesaucen und wenn nur mit Sojasahne, Fleisch halt mager. Filet usw.fahr ich ganz gut. Ich muss nicht verhungern und mein Cholesterin ist normal. Also 200 bis 250 mit Medikamenten.

Würde ich so essen können wie ihr wäre es evtl anders. Wobei ich das mit den Nudeln immer noch nicht kapiere. Wenn ich da zwei Teller esse brauche ich dann auch keine Mahlzeit mehr die nächsten Stunden.

UND ich esse quasi keine Schokolade, Chips usw. Glaube darum kann ich auch so viel Essen ohne Fett zu werden. Ich spar mir den ganzen Zucker-Mist :coffee:

Probleme mit Unverträglichkeit hatte ich zum Glück noch nie. Ich kann im dreckigsten Döner vom Boden essen, rohes Hühnerfleisch, macht mir gar nix aus :D
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Da ich ne Stoffwechselstörung habe, darum auch wenig tierisches Fett essen sollte, (...)Mag für den Insulinspiegel scheiße sein aber ich lebe pro Essen nicht gleich ne Woche weniger :D (...)Übersetzt gesagt - eigentlich sollte ich nur Gemüse essen. Möglichst auf tierische Fette verzichten. Keine Avocado, keine Kokosmilch usw.(...)

Deine Postings suggerieren mir, dass Du Dich da "vorbildlich" dran hältst. :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich muss das nicht jeden Tag machen, könnte ich auch nicht. Die Sachen die ich poste sind halt die interessanten. Mach ja nicht von jedem seltsamen Snack Bilder und setze die hier rein. Vielen sieht auf den Bildern evtl auch krasser aus als es ist. Kein Plan. Meine Blutwerte geben mir auf jeden Fall recht :D
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
liegt vielleicht an "zwei Teller" *g* - Hmm Zucker währe auch mal einen Thread wert - ist echt erbärmlich wo der überall drin ist.
Aber an sich freut mich das du ja inzwischen auf einem recht guten Weg bist - wie oben schon geschrieben sind solche Fälle natürlich etwas anderes als der Normalfall
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Ich kann ja diesem ganzen Low-Carb Ding auch nicht viel abgewinnen. Nudeln, Kartoffeln und Brot müssen schon erlaubt sein. Sonst bleiben ja wirklich nur noch Fleisch und Gemüse. Das wäre mir auf die Dauer zu langweilig und unbefriedigend.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Außerdem, und jetzt mal ganz ehrlich, ein Essen aus so viel Hackfleisch UND Bacon, serviert im Salatblatt um die Kohlenhydrate zu sparen, ist doch mit Sicherheit echt ungesünder wie wenn man sich ne Portion Spaghetti mit Tomaten-Gemüsesauce und geriebenem Parmesan rein zerrt. Alleine das reine tierische Fett von 500g Hack sind ja 75g :confused: Also ich weiß ja nicht, nur wegen Insulin usw...
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Der Mensch ist aber theo. Für Fleisch gebaut... Sprich wenn man mal zu Jäger und Sammler zurück geht. Anpassungen an den vielen Zucker und das heutige Essen gab es in seither nicht wirklich, für die Biologie ist der Zeitraum recht klein.

Tierische Fette werden gut verarbeitet, kann mal bei Gelegenheit was dazu suchen.. Auch wenn ich zugeben muss das sich das für mich früher auch krass abgehört hat

Mit lowcarb hat das nicht direkt was zu tun... Nur wenn Kohlenhydrate dann pur, warum nicht etwas essen das außer Kohlenhydrate noch Vitamine und Mineralstoffe mit bringt wie kartoffeln, zur Abwechslung gibt es Süßkartoffel. Außerdem sagt keine das man gar kein Brot essen sollte, aber möglichst wenig und halt dann ein zwei Abende wenn man Lust hat.
Das allerdings aufgrund der Unverträglichkeiten des aktuellem Weizen. Gibt mehr als genug Berichte darüber und weltweite Forschungen um nach Gründen und löschen zu suchen aber jedes Jahr steigen die zahlen derer die Probleme damit haben und ich hatte nie spürbare Probleme aber seit ich sehr viel weniger davon esse fühle ich mich besser und fitter.
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ach darum sind die Amerikaner so dünn und die Sizilianer so fett :D

edit: scheint halt so das wir Deutschen (und sicher viele andere) das Problem auch etwas selber machen in dem wir unsere Nudelgerichte mit Fett in Form von Sahne, Hack und Käse zu ballern. Und darum werden wir dann halt fett. Leichte Saucen, mit Olivenöl und Gemüse hingegen, bewirken nicht das selbe: http://eatsmarter.de/abnehmen/news/fettpolster-pasta-patric-heizmann

Aber keine Sorge, Sie müssen künftig nicht auf Ihre geliebte Pasta und Nudelsalate verzichten. Denn es gibt einen Trick: Enthalten Sie den Fettzellen das Fett einfach vor, indem Sie leichte Saucen zu den Nudeln essen. Probieren Sie Spaghetti mit ein klein wenig Olivenöl, Knoblauch und viel Gemüse, gern auch als gut gewürzte Tomtensauce. So liefern die Nudeln zwar immer noch ordentlich „Papier“, also Kohlenhydrate, die dann auch gleich zur Energiegewinnung herangezogen werden. Aber es stehen so kaum „Briketts“, also Fette, bereit, die eingelagert werden müssten und so dick machen könnten.
Darum Sojasahne, Olivenöl, Gemüse, Kapern, Oliven usw. FTW! Oder eben das selbe in Chinesisch. Also Erdnussöl, chin. Gemüse, Sojasauce usw.

edit 2: und außerdem sollten 600g Fleisch pro Woche ausreichen. Da muss man ja auch Alternativen ausweichen :D http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Nicht-zu-viel-Fleisch-essen,fleisch233.html
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Siehe mein Edit. Auch wichtig ist halt wie du schon gemeint hast nicht so viel Zucker fressen / trinken. Also eher mal ne Schorle mit wenig Saft anstatt der Fanta. Und natürlich Bewegung. Ich nehme IMMER die Treppe, auch wenn es eine Rolltreppe daneben gibt. Ich laufe oft in die Stadt anstatt die Ubahn zu nehmen und treibe noch etwas Sport dazu. Denke das ist von allem das Wichtigste dann wird man von den paar Nudeln auch nicht fett :D

Und dazu noch ordentlich pumpen!

:D

--- [2017-02-02 00:38 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

So, da es gestern vegetarische Tacos gab, mit Paprika und Zucchini sowie Guacamole usw., hab ich heute aus den Resten des Gemüses und gehackten Tomaten eine Sauce gekocht. Damit und mit etwas Käse hab ich mir Mini Maultaschen vom Metzger überbacken. Ach und etwas Sojasahne sowie Frischkäse war auch noch dabei. Derbe lecker wars :T

 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
So, heute mal was Leichtes :D Meine Muder hat mich besucht. Sie hatte gestern wohl Probleme mit dem Magen und hat die halbe Nacht gekotzt - darum wollte sie was leichtes essen gehen. Heißt bei ihr Italiener :D

Hatte ne Pizza Arrabiata, Wagenrad und ziemlich geil. Danach ne kleine Torte und so :D Hui war ich satt.



 
Oben