• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Trifft jetzt bestimmt nicht auf jede ländliche Ecke zu aber mir würden da folgende Gründe einfallen:

- Weniger Verkehr
- Allgemein ruhiger
- Bessere Luft als mitten in der Stadt
- Mehr bzw. besseren Kontakt mit Nachbarn (Stichwort Nachbarschaftshilfe)
- Einkaufsmöglichkeiten direkt beim Erzeuger
- Oft günstigere Lebenshaltungskosten
- Usw.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@foesenMurz: Nun ja, als geselliger Mensch mit sehr vielen Freunden und Bekannten ist es für mich schon super wichtig auch in deren Nähe zu wohnen. Der Zugriff auf alle kulinarischen Facetten, jegliche Art von Restaurants, Pizzadienst noch um 4 Uhr Nachts, 24 Stunden Döner, Kneipen und Restaurants en Masse sind schon enorm Geil. Die 20 Jahre davor hab ich auch auf dem Dorf gelebt, nie wieder. Nur Bauern und engstirnige anti-Multikulti-Mesnchen um einen herum. Schrecklich. Wenn ich meine Ruhe will geh ich über die Straße, 20 Meter links in den Park. Oder in einen der anderen Parks um nich herum :coffee:

Keine Nachbarn die mir auf die Nüsse gehen und Musik/Filme wann und so laut ich will. DAS ist m.M.n. Luxus.
Meine Nachbarn sind klasse! Kann um 5 Uhr Nachts noch die E-Gitarre mit Verstärker anschließen, Bilder mit der Hilti an die Wand hängen oder so, juckt da keinen :D Aber Oke, 3,20 Meter hohe Decken machen auch was aus was den Lärm angeht...

Ja, auf dem Land würde ich auch evtl versuchen da was anzubauen. Also Gemüse :D

Ansonsten - habt ihr keinen Markt in der Nähe?
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
@godlike: Ich bin ebenfalls gesellig. Nur eben nicht, wenn ich meine Ruhe will. ;)
Das ist ja ganz cool, wenn Du mitten in der Nacht die E-Gitarre anwerfen kannst und das keinen stört. Nur wie ist es, wenn ein anderer das mitten in der Nacht macht? Dann musst Du natürlich genauso tolerant sein. Das ist natürlich eine Einstellungssache. Nur ich für meinen Teil will halt meine Ruhe oder mache Krach, wenn mir eben danach ist. Ohne Einschränkungen von oder durch Nachbarn. Ich bin da wenig Kompromissbereit. Insofern ist diese Wohnsituation für mich schon ideal. Und nüchtern betrachtet für andere auch. :D

Für Restaurants etc. muss ich halt ein paar km fahren. Dafür öffne ich mein Gartentor und stehe mitten im Nationalpark. 5 min zu Fuß durch einen Wald und ich kann in einen großen See springen. Wie gesagt, habe selbst mal in der Stadt (Berlin) gelebt. Die Vorteile kenne ich. Nur halt eben auch die Nachteile. Bzgl. der engstirnigen Dorfnachbarn muss man sagen, dass hängt stark von der jeweiligen Region und der im Dorf vertretenen Mentalität ab. Wo ich jetzt wohne, sind die Leute schon etwas verschlossen. Das gebe ich zu. Vor einem Jahr habe ich noch im Taunus gelegt. Das war die beste Wohnsituation die ich je hatte. Die Autobahn war 2 min mit dem Auto entfernt. Allerdings war das Dorf in einer Talsenke mit Wald davor. Du hast die Autobahn also nicht gehört. Das Dorf war eigentlich ein Ortsteil einer Kleinstadt, die auf der anderen Seite der Autobahn war. Also alles zum Einkaufen, ne kleine Uni und ein paar Freizeitgeschichten in ca. 4 km Entfernung. Bis zur Zeil habe ich 20 min mit dem Auto benötigt. MTZ 15 min. Große Städte direkt vor der Tür bei gleichzeitigem Landleben. Der Ort hat keine 600 Einwohner. Jede Woche war da was los. Sogar einmal im Jahr ne Goaparty. Das Bildungsniveau im Ort ist auch ziemlich hoch, sodass man sich auch gut unterhalten kann. Und jeder hilft jedem. Perfekt. Leider musste ich aus div. Gründen umziehen. Sonst wäre das meine Wahlheimat.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ja klar, da ist halt jeder anders :) Soll jetzt ja auch kein Stadt VS Land Battle werden :D

Das ist ja ganz cool, wenn Du mitten in der Nacht die E-Gitarre anwerfen kannst und das keinen stört. Nur wie ist es, wenn ein anderer das mitten in der Nacht macht? Dann musst Du natürlich genauso tolerant sein.
Auf jeden Fall! Das ist natürlich voraussetzung, klar. Die sind natürlich auch etwas lauter. Aber (mir) ist es lieber so als anders herum. Wenn ich Ruhe will kann ich auch meine Eltern besuchen. Meistens muss ich da dann aber nach ein paar Stunden wieder zurück weil es mir zu ruhig ist :D Ich suche das ja auch eher. Drum mach ich ja Urlaub in Chicago und Tokio usw...

So, heute musste ich mal wieder zum McD so lange es noch Gutscheine gibt. Außerdem wollte ich mal wissen ob der BigMac immer noch so lecker ist wie ich dachte. Ein ganz klares Ja! Dafür war der Royal-TS Dreck. Total geschmacksneutral und mit mehliger Tomate versehen :dozey:



Gestern gab es mal wieder etwas grilled-Cheese. Wie kann man darauf nur so hängen bleiben? :D Mit Avocado usw...

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Kontaktgrill ist angedacht. Hab da einen geilen in der Metro gesehen :coffee: Momentan mach ich die aber vorsichtig in einer Schmiedeeisernen Pfanne. Geht super. Wenn sie zu dick werden kann man die auch bequem nach dem bräunen noch mitsamt Pfanne in den Ofen stellen :T

Etwas Öl in der Pfanne oder den Toast buttern dann wird er auch schon braun. Aber Vorsicht ist geboten die werden schnell auch mal schwarz.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Garten hab ich, im Sommer dann auch Kräuter ohne Ende auf der 100m² Terrasse, aber im Winter verreckt halt wieder alles.

Meine Mutter hat diesen Sommer soviel Gemüse angebaut... Da hat die über Wochen 4-5 Schlangengurken am Tag geerntet!
Kein Mensch kann das alles essen :D

Die hat jetzt immernoch 20 Kürbisse aller Art im Treppenhaus stehen, dabei macht die gefühlt jede Woche Kürbissuppe :D
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@HoneyBadger: Hab es in ner normalen Pfanne gemacht (das ist kein Topf :D) denke im Wok wird es besser weil man den viel besser heiß kriegt (dünnerer Boden).
Muss es mal im Wok und mit Schweinebauch testen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
So, heute vegetarisch. Chaomian mit Pak Choi, Paprika, Pilzen, Ei und jeder menge Chili! Einfach geil das Zeug.

 

bibone

gesperrt

Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
281
Ort
FOH
@godlike:

Deine Foodpics sind immer der Hammer...

Du kochst / anrichtest bedeutend photogener als ich...

...ziemlich sicher hab ich schlechte Karten beim battle...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich richte ja auch nicht richtig an. Also so auf nem Sofa das Essen zu präsentieren, da ist schon noch Luft nach oben. Evtl kann ich mir ja irgendwann eine Wohnung mit richtigem Esszimmer bzw. Platz für einen Esstisch leisten :D

So, gestern Nach ziemlich betrunken diese geilen Baguettes gezaubert:



Und heute zum Frühstück ein Gratin aus mini Maultaschen, geschwenkt in Butter und Olivenöl, mit Pilzen, Chili und Frühlingszwiebel sowie einen Spritzer Limette, überbacken mit pikent gewürzten Baked Beans, gratiniert mit Käse und einem Ei. So kann der Tag losgehen :D



 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
So, neues von der Kochfront!

Pita-Pommes, geilstes Streetfood!



Leber berliner Art

 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Irgendetwas in mir verlangte heute früh nach Rührei mit Lachs....

IMG_20170131_071527FYY7I6.jpg


 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Die Kombination hatte ich auch noch nie :T

Ich hatte gestern bzw. eigentlich die ganze Woche mal etwas vegetarisch...

Käsepizza am Mittag und am Abend chinesische gebratene Nudeln



 
Oben