• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Solche Probleme hatte ich noch nie da, war aber auch noch nicht in großen Gruppen da. Gibt da auch Zeiten in denen die keinen mehr rein lassen weil die Bude zu voll ist. :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
So, und noch mal ein paar Sachen da ich jetzt endlich mal an nem echten PC sitze...

Nächtlicher Snack mit Nudelsalat und seltsamen Toasten


Chinesische gebratene Nudeln mit Ei, Paprika und Zucchini


Tacos mit Huhn, Paprika, Guac und Feta usw.


Mini-Frikadellen aus dem Aldi mit Curryketchup


Grilled-Cheese mit Pilzen


Oh man, zur Zeit komm ich echt nicht mehr zum kochen... schlimm

So, und heut gibts den Rest von der Riesenpizza gestern :D

Ach genau und

Rot geschmorter Schweinebauch nach Rezept von Munchies

Muss nachgekocht werden! Hört sich verdammt geil an!

Kässpätzle mit Sauce Hollandaise (passt gut!)
und jetzt erzähl mal was mit Sauce Hollandaise NICHT gut schmeckt? :D
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Ich hab auch mal wieder was. Das ist einmal eine Waffel auf Arbeit, ein Besuch bei einem koreanischen Restaurant und ein Besuch beim Griechen am Wochenende.

<br><br> <br><br> <br><br> <br><br> <br><br> <br><br> <br><br>
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Koreanisch hatte ich jetzt auch noch nie. Sieht aus wie Currys und sehr lecker :T Und ja, griechisch muss ich unbedingt auch mal wieder machen. Verdammt!

Wollt heute mit ner Freundin was kochen aber wir hatten beide so verdammt Hunger das wir am Metro-Restaurant nicht vorbei gekommen sind :D

 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Koreanisch ist super, ich war letzten Monat in vier verschiedenen koreanischen Restaurants. Jeon, Bibimbap und Mandu sind toll. Und natürlich Kimchi. Soju ist auch lecker dazu. Aber deine Bilder, Buschfunk, sehen schon sehr nach Rezeptanpassung an den Mitteleuropäer aus. Weißt du noch, was was war?

@godlike: Die Spätzle sehen ja eher nach Strafe, als nach Genuss aus.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Glaub ich muss mal ein Koreanisches Kochbuch kaufen bzw. mal schauen hier gibts evtl ja auch so ein Restaurant.

Naja, war halt Kantinenessen. Ohne das hätte ich aber vor Hunger sicher das Dreifache an Geld in der Metro liegen lassen. Und so schlimm war es nun auch nicht :coffee:
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Ja, schau definitiv nach einem authentischen Restaurant. Kochbuchempfehlung habe ich leider gerade keine.

Am Anfang der Woche habe ich ein Glas Soleier (hartgekochte Eier im Glas mit heißer 6%er Salzlösung übergossen und allerlei Gewürzen aromatisiert), das Glas ist schon fast wieder leer.

soleier.jpg
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
@engel_gabriel:

Ich kann mal versuchen das herauszufinden was es war. Ich hatte Schwester und Schwager mit und die sind sehr große Fans von Asien, haben 4 Monate dort gearbeitet und waren mittlerweile mehrmals dort und auch echt angetan von dem Essen, denn es schmeckte ihre Ansicht nach eher nach dem Essen dort, als alles was sie bisher "hier" hatten.

Wegen den Gerichten werde ich mal schauen ob ich da online die Speisekarte finde.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
So, war heute indisch Essen. War echt super lecket. Chicken Kathri. Scharf, Hähnchen, Aubergine und viiiel Sauce! :D



Außerdem gabs beim Arbeiten heut Backfisch. Gesten Pasta mit ner Tomatensauce, Kapern und Oliven und ein wachsweiches Ei obendrauf...



 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Au ja, Saucenpealing:D

Gerade ne Fertig-Udon-Suppe gepimpt mit Pak Choi, Karotte, Paprika, Pilzen Ei usw. Gar nicht mal schlecht und geht super fix :D So ganz ungesund ist das dann auch noch nicht mal :coffee:




 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Allein dafür das du an frischen Pak Choi kommst... Ich krieg den hier nirgends. Nirgends!

Ebenso wenig wie Thai- oder Heiligen Basikium, das nervt sooooooooooooooooooooooo.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Pak Choi bekommst du nirgends? Echt? Also den gibts hier seltsamerweise sogar im normalen Supermarkt. Hatte den oben von der Suppe aus dem Rewe :confused:

Hast du keinen Asia-, Thai-, Chinaladen bei dir? Die haben ja das ganze Zeug im Angebot... oder du kennst jemanden mit einem Metro-Ausweis die haben das auch da.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
@cavin: Der geschmorte Schweinebauch schaut gut aus. Ich hab leider keinen Wok, wie´s im Rezept steht. Wie wird´s im Topf?

@Buschfunk: War das alles an einem Tag? :D

Och menno ich will auch mal wieder zu nem gescheiten Griechen - finde aber keinen :(

Ne Seite vorher hab ich einen grichischen Auflauf präsentiert. Behelf Dir doch damit?


Da hier gerade scheinbar Asia-Wochen sind, mach ich mal mit. Thai-Subbppe von gestern! (Und weil so viel,... von nachher....!)

 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@godlike:

Rewe müsste ich mal schauen, im Edeka haben sie es auf alle Fälle nicht.

Nächster Asia-Lade sind knapp 30km von mir entfernt. Selbst der rewe ist noch 17km...

Wenn man halt auf dem Land wohnt :dozey:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ansonsten würde ich mir das Zeug halt mal liefern lassen - bzw. einen ganzen Einkauf. Bei den Strecken macht das ja eh fast schon Sinn :D Würde dir ja was zuschicken aber das kommt wohl eher welk an :D

Wenn man halt auf dem Land wohnt
Jep, ich kenne das. Bin froh das ich seit 10 Jahren den ultimativen Luxus habe auf fast alles Zugriff zu haben was Konsum angeht :D
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Jep, ich kenne das. Bin froh das ich seit 10 Jahren den ultimativen Luxus habe auf fast alles Zugriff zu haben was Konsum angeht :D

Luxus ist da wohl Definitionssache. Habe selbst mal mitten in einer Großstadt gelebt. Da ging alles und immer. Nun lebe ich quasi als Eremit. Keine Nachbarn die mir auf die Nüsse gehen und Musik/Filme wann und so laut ich will. DAS ist m.M.n. Luxus. :beer:
 
Oben